Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rechtsextreme / Linksextreme , was ist schlimmer?

Wer bzw. was ist schlimmer?

• Umfrageteilnehmer
    133
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt keine "Linksextremen", weil man im Leben nie genug links sein kann!

Heraclius

...sehe ich nicht so, wenn man jeden einsperren/umbringen möchte der nicht der selben meinung ist....darf man schon das wort "extremist" verwenden....

Anhänge

- - - Aktualisiert - - -

...sehe ich nicht so, wenn man jeden einsperren/umbringen möchte der nicht der selben meinung ist....darf man schon das wort "extremist" verwenden....

das stimmt, aber für euch FPÖler ist wahrscheinlich sogar ein Barack Obama ein Linker. :fts:

Ich hatte meinen Post nicht auf Terroristen bezogen, sondern auf normale Leute. Das Problem bei gewissen Politikern ist, dass sie das Wort "Extremist" nur für jene von der Gegenseite benutzen, aber selbst nicht weniger extremistisch denken bzw. agieren. Bei der schweizerischen SVP merkt man das ganz gut. An den Positionen gewisser ihrer Exponenten zum Islam, zur Einwanderung, zu gewissen Ausländergruppen, zur Asylantenfrage, zum Sozialstaat und vor allem zu Wirtschaftsfragen. Speziell dann, wenn es um Vergünstigungen und um Steuergeschenke an Reiche geht, auf Kosten der Armen. Wenn solche Leute offen Klassenkampf von oben betreiben, wieso dürfen denn Andere nicht auch mit der gleichen Münze zurückzahlen, sprich mit Klassenkampf (von unten)?

Heraclius

das stimmt, aber für euch FPÖler ist wahrscheinlich sogar ein Barack Obama ein Linker. :fts:

Ich hatte meinen Post nicht auf Terroristen bezogen, sondern auf normale Leute. Das Problem bei gewissen Politikern ist, dass sie das Wort "Extremist" nur für jene von der Gegenseite benutzen, aber selbst nicht weniger extremistisch denken bzw. agieren. Bei der schweizerischen SVP merkt man das ganz gut. An den Positionen gewisser ihrer Exponenten zum Islam, zur Einwanderung, zu gewissen Ausländergruppen, zur Asylantenfrage, zum Sozialstaat und vor allem zu Wirtschaftsfragen. Speziell dann, wenn es um Vergünstigungen und um Steuergeschenke an Reiche geht, auf Kosten der Armen. Wenn solche Leute offen Klassenkampf von oben betreiben, wieso dürfen denn Andere nicht auch mit der gleichen Münze zurückzahlen, sprich mit Klassenkampf (von unten)?

Heraclius

...mit barack obama haben "wir" (?) fpöler uns nicht wirklich beschäftigt....

...über deine asyl/islam/integrationspunkte ist es nicht notwendig zu streiten, da wir (gehe mal davon aus) festgefahrene unterschiedliche meinungen haben....
...zum deinem letzten punkt kann ich dir nur beipflichten....weltweit ist der wunsch der einfachen leute einmal zurückzuschlagen...um nicht mehr als erhalter für die reichen zu leben.....es stellt sich jedoch wenn ich die praxis des "klassenkampfes" für mich die eine oder andere frage die mir ein "linker" nie richtig beantworten kann/will:

...auch ich gehöre zur sogenannten "arbeiterklasse", welche vorteile (bzw. was bringen mir..) habe ich durch folgende sachen:
...in brand stecken meines, mit meinem hart erarbeiteten geldes, autos....
...brennende müllcontainer, eingeschlagene fensterscheiben...
..."bomber harris do it again" (also faktisch die totale zerstörung dresdens im jahre 2014)...
etc...?

...mit barack obama haben "wir" (?) fpöler uns nicht wirklich beschäftigt....

...über deine asyl/islam/integrationspunkte ist es nicht notwendig zu streiten, da wir (gehe mal davon aus) festgefahrene unterschiedliche meinungen haben....
...zum deinem letzten punkt kann ich dir nur beipflichten....weltweit ist der wunsch der einfachen leute einmal zurückzuschlagen...um nicht mehr als erhalter für die reichen zu leben.....es stellt sich jedoch wenn ich die praxis des "klassenkampfes" für mich die eine oder andere frage die mir ein "linker" nie richtig beantworten kann/will:

...auch ich gehöre zur sogenannten "arbeiterklasse", welche vorteile (bzw. was bringen mir..) habe ich durch folgende sachen:
...in brand stecken meines, mit meinem hart erarbeiteten geldes, autos....
...brennende müllcontainer, eingeschlagene fensterscheiben...
..."bomber harris do it again" (also faktisch die totale zerstörung dresdens im jahre 2014)...
etc...?

Ich habe diese Art der Politischen Praxis (wenn man dem so sagen kann) ja auch nie richtig begriffen. Ich habe mir mit der Zeit hierzu aber eine Theorie zugelegt: In den Anfängen der Arbeiterbewegung, gab es weite Strömungen welche sich als revolutionär verstanden, respektive wörtlich gesagt revolutionäre politische Praxis verfolgten. Angefangen mit Attentaten, über Streiks und die verschiedenen kleineren und großen Revolutionen die Ende 19. Jh., bis ca. zu den 80er-Jahren des 20. Jahrhunderts statt fanden. Da der Spielraum für wirklich revolutionäre politische Praxis in den westlichen Staaten sich effektiv einengte, und dies nicht zuletzt durch eine sensible Verbesserung der allgemeinen Arbeitsbedingungen und des Lebensstandards, aber ein Teil der Linken sich trotzdem nach wie vor als "revolutionär" betrachtete, eröffnete sich hier ein Widerspruch. Da bei uns im Westen kaum mehr ein Linker den eigenen Arsch bei einer "richtigen" Revolution riskieren möchte, müssen halt die Müllcontainer, Autos und Fensterscheiben dran glauben. Aber um ehrlich zu sein habe ich wie gesagt ebenfalls noch nie begriffen was an dieser Art von "revolutionärer Praxis" wirklich revolutionär sein soll.

Heraclius

Geh in Deutschland mit Anzug und Krawatte auf eine Linksautonomendemo, dann wirst Du allenfalls ein bissl blöd angemacht. Aber geh als Punk oder als Afrikaner an einen Ort, wo sich zufälligerweise Nazis aufhalten, kannst Du froh sein, wenn Du nur im Kranken- und nicht im Leichenhaus landest.
Heisst: Links(extreme) sind vielleicht politische Gegner, Faschisten und rassistische Hetzer sind Bestien, die samt und sonders in den Knast gehören.

Geh in Deutschland mit Anzug und Krawatte auf eine Linksautonomendemo, dann wirst Du allenfalls ein bissl blöd angemacht. Aber geh als Punk oder als Afrikaner an einen Ort, wo sich zufälligerweise Nazis aufhalten, kannst Du froh sein, wenn Du nur im Kranken- und nicht im Leichenhaus landest.
Heisst: Links(extreme) sind vielleicht politische Gegner, Faschisten und rassistische Hetzer sind Bestien, die samt und sonders in den Knast gehören.

...unter linken finden sich genug faschisten, rassisten und hetzer....mehr als genug....

Zurück
Oben