Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Redet ihr Zuhause mit eurer Familie über Politik?

Redet ihr Zuhause mit eurer Familie über Politik?


  • Umfrageteilnehmer
    39
ja klar.

Beim letzten Mal, als ich daheim war, hat mein Vater die Mudjahedin in Bosnien in einer flammenden Ansprache vor mir "mit westlicher Politik Verblendeter" (:lol:) in Schutz genommen :jester:

Ist halt etwas anstrengend, weil mein Vater sich als stolzer Bosniake und Moslem betrachtet und wir einfach in allem unterschiedlicher Meinung sind, wenn es um Politik im weitesten Sinne (Geschichte, Gesellschaft etc) geht.
 
Wenn die Gebrüder Jukic im Elternhaus mal wieder vollzählig sind, wird öfters darüber diskutiert mit meiner Mutter, meinen Vater juckt es nicht und lacht sich über die dummen Politiker kaputt, beleidgt sie (spinnt die, verrickte Lojte, kajne anung haben). Bei meiner Ultraujoschwägerin muss man immer über Kroatien reden.
 
Nö bei Politik bin ich sofort auf 180 und verallgemeiner gleich. Dann kommen Sachen wie Da bog da crkli od raka. Deswegen ned. Wenn iwas im TV läuft über EX YU schalt ich um und schone meine Nerven.
 
Mein Vater hat gar keine Frauen in der Runde geduldet, wir mussten uns alle in die küche zurückziehen :(
 
Mit meinem Vater gelegentlich, aber auch nur kleinere Dinge bezüglich der KS-Anerkennungen oder Allgemeinem in dem Bereich.
Mit meiner Mutter so gut wie nie, sie mag solche Themen nicht und hat diesbezüglich auch wenig Ahnung davon.
 
Zurück
Oben