Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
Trotzdem finde ich, dass das ein guter Indikator darüber ist, wie sehr sich die Menschen für die Politik engagieren wollen. Sind zumindest gute Bedingungen. Auch wenn es ein Referendum ist, auf dem Balkan kann man von so hohen Wahlbeteiligungen nur träumen.

Man kann sich auch durch Nichtwählen für die Politik engagieren und sich für Wohlstand einsetzen. Manche unterstützen das staatliche System beispielsweise einfach nur nicht.

Trotzdem finde ich, dass das ein guter Indikator darüber ist, wie sehr sich die Menschen für die Politik engagieren wollen. Sind zumindest gute Bedingungen. Auch wenn es ein Referendum ist, auf dem Balkan kann man von so hohen Wahlbeteiligungen nur träumen.

Erdi hat aber auch eine 1 A Show abgeliefert, jeden Tag auf einer Bühne jeden Tag im Tv die Bevölkerung konnte das nicht ignorieren es war allgegenwärtig

Ja sicher, aber dieser Indikator wird zukünftig nicht mehr ins Gewicht fallen. Oder glaubst du ernsthaft das Volk wird nach einem JA nochmal gefragt was es will?

Wahlbeteiligung hat nicht zwingend Demokratie als Folge. Und dieses Referendum wurde nicht demokratisch begangen, sondern im Ausnahmezustand. Das ist fahrlässig und dabei bleibe ich.
Trotzdem hätten die Menschen auch einfach nicht wählen gehen können, oder nicht? Vor allem die Kritiker Erdogans hätten in Hoffnungslosigkeit verfallen können. Offenbar ist dem nicht so.

Zurück
Oben