Was für eine hirngewaschene Affenrepublik. 49 % versuchen die Zivilisation zu retten, der Rest wirft sich dem Führer in die Arme, der sich noch immer "Präsident" nennt, und von "Demokratie" schwafelt, während er den modernen Staat zu Grabe trägt. Nennt ihn einfach Sultan oder was auch immer, und soll er doch gleich wieder seinen alten Kaftan anziehen. Mir wird schlecht, wenn ich diese islamistischen Idioten als Staatsleute verkleidet sehe. (Aber das in religiöse Säcke verpackte Weibchen dann gleich daneben..)
Jeder, der das feiert, macht mir Angst - Angst, wie das vielleicht meine Großeltern 1933 erlebt haben. Hirnlose, idolisierende Massenmenschen machen mir einfach nur Angst, um unser aller Zukunft.
Ach ja, Und die Türken tun mir Leid - die Erdogan-Anhänger, weil sie so unglaublich blöd sind, und die anderen, weil sie mit vierzig Millionen Fanaten zusammenleben müssen, die schon längst eine freiwillige Stasi/Gestapo/SA geworden sind.
Daß die Leute es nie mitkriegen, wenn man ihnen nach und nach die Freiheit raubt. Hitler hat ja auch die Autobahn gebaut, wa?
Ist die Türkei jetzt noch ein "sicheres" Herkunftsland? Frauen, Atheisten und Journalisten können hoffentlich Asyl beantragen! Wann findet die erst Hinrichtung statt? Gibt es Wetten? (Fragen rein rethorisch, mir relativ schnurz, was hierauf geantwortet wird!)
Man hat so viel reformiert und getan - die Türkei hatte so viel geschafft!! Aber im gesamen zwanzigsten Jahrhundert ist es keinem eingefallen, in die anatolische Pampa zu gehen, und die Infrastruktur, Moderne, Bildung, Aufklärung hinzubringen, die eine Demokratie braucht. Stattdessen hat man den Leuten, die "ja sonst nix haben und eh nicht richtig zählen" die Religion gegönnt - die Tradition, den blinden Glauben, und dann hat die Pampa sich ausgedehnt, und nun hat sie den Staat verschluckt - und in Deutschland leben Menschen, die mit Abstand darauf blicken dürfen - und sich der gleichen Hirnwäsche hingeben, und die finden das noch gut! Hallo!?