Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
Das denk ich auch. Die Berichterstattung der Presse hierzulande steht auch in keinen Verhältnis zur Bedeutung dieses Ereignisses für Deutschland. Sollte die Türkei wirklich weiter Richtung Diktatur abrutschen wird das die meisten Deutschen auch nicht mehr beschäftigen als bei Ägypten oder Iran. Sollte alles beim Alten bleiben genauso.

Ich vermute die Türkei ist deswegen so hoch in Kurs in den Medien aktuell, weil Erdogan und seine Mannschaft in den vergangenen Wochen Deutschland selber so oft angegriffen und als Nazis betitelt haben.

Das war sie auch schon vor den Aussagen. Solange deutsche Politiker mit türkischem Migrationshintergrund aktive Türkei Innenpolitik betreiben bleibt es auch so.

Wusste gar nicht, dass das Land so gespalten ist. Demonstranten in der Türkei rufen gerade was von “Faschismus“. Hier im Forum beschimpfen welche ihre türkischen Landsleute als Verräter, wenn sie nicht für “ja“ waren. Ist das normal bei euch?

Diese "Beschimpfungen" unter Türken sind mir bisher entgangen. Könntest du mir Beispiele hierzu liefern? Vielleicht bringst du in einem multikulturellen Forum die Nationalitäten durcheinander.

Diese "Beschimpfungen" unter Türken sind mir bisher entgangen. Könntest du mir Beispiele hierzu liefern? Vielleicht bringst du in einem multikulturellen Forum die Nationalitäten durcheinander.

berliner meint mich.
Ich hab hier die Aussage geäußert, dass in meinen Augen die "Nein" Sager mit pkk und Gülen an einem Strang ziehen und für mich quasi Vaterlandsverräter wären.

berliner meint mich.
Ich hab hier die Aussage geäußert, dass in meinen Augen die "Nein" Sager mit pkk und Gülen an einem Strang ziehen und für mich quasi Vaterlandsverräter wären.

Du hast genauso das Recht auf freie Meinungsäußerung, wie andere auch. Das ist nicht als "Beschimpfung" zu deuten. Die deutschen Linken und Rechten beschimpfen sich seit jeher mit diesen Totschlagargumenten. Interessiert zwar keine Sau, ist aber alltägliche Realität.

naja die Aussage "dass in meinen Augen die "Nein" Sager mit pkk und Gülen an einem Strang ziehen und für mich quasi Vaterlandsverräter wären" ist keine Meinungsäußerung sondern geballter bullshit :veles:

Interessante Fakten:

Laut der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu haben 63 Prozent der in Deutschland lebenden türkischen Staatsbürger mit Ja gestimmt. Das entspricht 331.071 Stimmen. 194.350 Wähler (37 Prozent) stimmten demnach mit Nein ab. In der Summe ergibt das allerdings einer Wählerschaft von rund 525.000. Bisher hieß es aber, dass in Deutschland mehr als 700.000 Menschen abgestimmt haben.

Nach dem Sieg von Präsident Erdogan beim heutigen Referendum hat die Türkische Lira (TL) ein leichtes Plus verzeichnet. Noch am Samstag lag der Tauschkurs für einen Euro bei 3,97 TL. Am Sonntagabend stieg der Kurs nach dem Referendum auf 3,87 TL.

Laut Wahlkommission liegt der Vorsprung des Ja-Lagers bei 1,25 Millionen Stimmen. Kommissionschef Güven sagte, bisher seien rund 600.000 Stimmen noch nicht ausgezählt. Bis das offizielle Endergebnis vorliege, könne es bis zu elf Tage dauern.

Die türkische Wahlkommission hat das "Ja"-Lager nach dem vorläufigen Abstimmungsergebnis zum Sieger des Referendums über die Einführung eines Präsidialsystems erklärt. Das teilte Kommissionschef Sadi Güven im türkischen Fernsehen mit. Genaue Zahlen nannte er nicht.

Güven sagte zudem, dass die Behörde auch bei vergangenen Wahlen die Entscheidung getroffen habe, Umschläge mit Stimmzetteln zu akzeptieren, auf denen der eigentlich vorgesehene Behördenstempel fehlte.

- Quelle/Zeit.de

Referendum in der Türkei: Proteste nach Sieg des Ja-Lagers | ZEIT ONLINE

Diese Wahl hat sowohl Enttäuschungen als auch Überraschung in sich gehabt.
Als die Oppositionellen und deutsche Medien voraussagten, dass es ein Kopf an Kopf Rennen wird, dachte ich mir, was für Dummschwätzer ihr werdet Euer blaues Wunder erleben.
Wurde jedoch eines besseren belehrt.
Zu meiner Enttäuschung zählen Istanbul und Ankara, hätte wirklich nicht erwartet das dort "Nein" gewinnt.
Adana ein Hochburg der MHP war auch für "Nein". Also waren die doch nicht so für die Sache, wie ihr Vorsitzender Bahceli dachte.
Überraschung waren es die Kurden, die "Ja" Stimmen waren erheblich mehr als erwartet.

- - - Aktualisiert - - -

naja die Aussage "dass in meinen Augen die "Nein" Sager mit pkk und Gülen an einem Strang ziehen und für mich quasi Vaterlandsverräter wären" ist keine Meinungsäußerung sondern geballter bullshit :veles:

ist doch hier nicht neues oder. Ihr habt mich angesteckt. :haha:

- - - Aktualisiert - - -

die mit ihren scheiß Demos.
Anstatt ihre knappe Niederlage zu akzeptieren und hinzunehmen müssen die immer Unruhe stiften.

Ich habe mit "Nein" gestimmt und nehme die Äußerungen dieses Users gelassen hin. Das ist freie Meinungsäußerung, die geduldet werden sollte. Das können wir ertragen. Kümmert euch um die NeoNazis, die Frau Merkel als Juden-/Stasi - Schlampe bezeichnen. Damit seid ihr genug beschäftigt.

Ich habe mit "Nein" gestimmt und nehme die Äußerungen dieses Users gelassen hin. Das ist freie Meinungsäußerung, die geduldet werden sollte. Das können wir ertragen. Kümmert euch um die NeoNazis, die Frau Merkel als Juden-/Stasi - Schlampe bezeichnen. Damit seid ihr genug beschäftigt.
Klar ist das seine Meinung, sie bleibt aber inhaltlich totaler Bullshit. Warum sollen "wir" uns um NeoNazis kümmern, die sagen doch nur ihre Meinung die geduldet werden sollte

Eyyyy Raffiii!! Sehr traurig!

images

sie ist seid gestern unter ihrem bett verschwunden und will einfach nicht mehr raus kommen:lol:

die richtige osmanische backpfeiffe kam aus deutschland,danke tschem,claudio und co

die turken in deutschland haben mit 63,2% fuer EVET/JA gestimmt

Präsidialsystem 63 Prozent der Türken in Deutschland stimmten für Erdogans Reform

http://www.spiegel.de/politik/ausla...rken-in-deutschland-abstimmten-a-1143557.html

:lol:

17992081_1352912074768202_4869044969160757342_n.jpg

Zurück
Oben