Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
Liegt am Politischen System der Türkei. Es war schon immer undemokratisch. Stichwort 10% Hürde. Weswegen es eben viele Partein nicht schaffen überhaupt ins Parlament gewählt zu werden. Diese Hürde kam von, wer möchte es erraten?

Was ist daran undemokratisch? Dadurch lässt man keine Splitterparteien und Parteien auf Basis von Ethnien und Religionen zu.

Ich hab ihn nicht beleidigt ich sagte nur dass ich die türkische Staatsbürgerschaft nutzlos finde.
Und meine Mutter hat mir gesagt ich soll leisen sein, als ich zum ankeifen ansetzte NACHDEM er meinen Antrag weggeschmissen hat.
Ok... Eigentlich hätte ich auch gleich seine Mutter beleidigen können.

- - - Aktualisiert - - -

Schön bei mir nicht :D

Du hast nichts weniger Schlimmes getan und das weißt du auch.

Was ist daran undemokratisch? Dadurch lässt man keine Splitterparteien und Parteien auf Basis von Ethnien und Religionen zu.

Es ist weltweit das unfairste System in einer parlamentarischen Demokratie. Wollen wir darüber wirklich diskutieren? Und deswegen meinte ich auch damals zu Dayko, wenn man es aus Sicht eines von in Deutschland (Europa) geborenen Menschen betrachtet. War/ist die Türkei nie wirklich demokratisch sondern immer zwischen Millitärdiktatur/Autokratie-und Fail-State gewesen. Und das eine sehr lange Zeit weshalb Erdogan erst so beliebt bei allen Bevölkerungsschichten ist außer eben den Sozialisten-und wenigen Minderheiten wie Aleviten aber da auch nur bei den Kurden. Ich kenne viele Türkische Aleviten die ihn feiern. Auch die meisten Kurden feiern Erdogan, er hat auch wenn es fabrlich nicht stimmt dennoch im Südosten ordentlich abgeräumt und holte jeweils 20-40% der dortigen Stimmen.

Weißrussen kannte ich, aber weiße Türken bisher nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weiße_Türken

Dann bist Du nicht Moslem?

Nein er ist eigentlich Kiro von Beruf.
Jeden morgen hört er eine Kassette um sein Hochtürksich zu halten. Dann pudert er sich weis an. Und zieht einen Anzug an. Und damit jeder weiß , dass er auch wirklich kein Moslem ist. Bestellt er sich von Heino ne Currywurst.
Was für ne Frage Miri!

Weißrussen kannte ich, aber weiße Türken bisher nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weiße_Türken

Dann bist Du nicht Moslem?

Nun, das ist nicht zwangsläufig so bei uns aber häufiger anzutreffen. Und um deine Frage zu beantworten: nein, ich bin es nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Nein er ist eigentlich Kiro von Beruf.
Jeden morgen hört er eine Kassette um sein Hochtürksich zu halten. Dann pudert er sich weiß an. Und zieht einen Anzug an. Und damit jeder weiß , dass er auch wirklich kein Moslem ist. Bestellt er sich von Heino ne Currywurst.
Was für ne Frage Miri!

:haha:

Nein, ich habe keine Komplexe diesbezüglich. :P

Zurück
Oben