Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
Mein Eindruck ist folgender: die Türken mit denen ich Shisha rauche und Döner essen gehe sind voll pro und haben dementsprechend schon seit Tagen die Whatsapp Profilbilder mit Erdogan und Erdogan-Sprüchen eingerichtet. Die leisen Türken, deren Väter nicht am Fließband oder in der Hackfleichbranche arbeiten sondern Intellektuelle Berufen nachgehen, finden Erdogan nicht gut. Auf wem hört man eher? Auf die Mehrheit oder auf die relativ wenigen Gebildeten?

Ist es bei euch nicht auch so, dass man den TR Pass nicht abgeben kann?? Nachdem Motto einmal Türke immer Türke??

Doch den kannst du abgeben. Sie versuchen aber möglichst dich dennoch zu halten. Wenn du z.B. einen Antrag stellst um aus der Staatsbürgerschaft auszutreten, weil du dabei bist den Deutschen Pass zu kriegen und eben den Behörden versichern musst das du austrittst. Schreiben die TR-Behörden dir zwar einen Austrittsantrag der für sie aber nicht bindend ist somit du die doppelte Staatsangehörigkeit (Cifte Vatandaslik) hast. Ihr werdet es mir nicht glauben und es hört sich super komisch an aber viele meiner Freunde haben so die doppelte Staatsangehörigkeit erhalten.

Er hat den Antrag vor sich liegen gehabt und in den Müll geschmissen.
Und meine Mum hat zu sehr darum gebangt, dass er ihren Antrag auch nicht bearbeitet. Sie hat bei ihm geschleimt und mir gesagt ich soll leise sein, als ich den Typen ankeifen wollte.
Sie wurde dann halt ausgebürgert und ich nicht.
Das ist mir einfach passiert. Ist Fakt.
Ich hab mich dann aber auch nicht sonderlich bemüht um sie nochmal abzugeben. Und da ich von Geburt an beide behalten darf, wars mir dann auch egal. Die haben es aich nicht geschafft einen Bild auf meinen Ausweis zu packen ohne mir tagelang auf die Nerven zu gehen.

Na, was erwartest du denn, wenn du den Sachbearbeiter beleidigst? Dass er dir mit Freuden weiterhilft?

Doch den kannst du abgeben. Sie versuchen aber möglichst dich dennoch zu halten. Wenn du z.B. einen Antrag stellst um aus der Staatsbürgerschaft auszutreten, weil du dabei bist den Deutschen Pass zu kriegen und eben den Behörden versichern musst das du austrittst. Schreiben die TR-Behörden dir zwar einen Austrittsantrag der für sich aber nicht bindend ist somit du die doppelte Staatsangehörigkeit (Cifte Vatandaslik) hast. Ihr werdet es mir nicht glauben und es hört sich super komisch an aber viele meiner Freunde haben so die doppelte Staatsangehörigkeit erhalten.

Bekommt man dann nicht hinterrücks eine Blaue Karte von der Türkei?

Also bei mir haben sie keine Probleme gemacht. Ich hab mich mit der Sachbearbeiterin sehr lange unterhalten und wir haben uns über die Qualität der Türken in Europa aufgeregt. :lol:

Mein Eindruck ist folgender: die Türken mit denen ich Shisha rauche und Döner essen gehe sind voll pro und haben dementsprechend schon seit Tagen die Whatsapp Profilbilder mit Erdogan und Erdogan-Sprüchen eingerichtet. Die leisen Türken, deren Väter nicht am Fließband oder in der Hackfleichbranche arbeiten sondern Intellektuelle Berufen nachgehen, finden Erdogan nicht gut. Auf wem hört man eher? Auf die Mehrheit oder auf die relativ wenigen Gebildeten?

Ich würde das so nicht stehen lassen. Es gibt auch sehr viele gebildete Türken die in hohen Positionen arbeiten oder wirklich gut bezahlten Jobs sitzen und dennoch stark für die AKP sind in Deutschland und davon gibt es ebenso eine Menge. Es geht hier eher darum was du von deiner politischen Einstellung bist:"Sozialistisch-links oder Konservativ-Islamisch-rechts". Da "linke Ideologien" in der Türkei völlig verpöhnt sind und das gleich alles unter den Deckmantel von "Terror" fällt ist es dann für die AKP eine Sache die sie geziehlt ausnutzen. Bist du für uns, bist du für den Staat. Bist du für "Hayir" oder im Sinne von "Links/Sozialist" bist du ein Vaterlandsverräter.

Es gibt gefühlt kein Land der Welt wo linke mehr gehasst werden als in der Türkei.

So ist es.

Polarisierung während Wählen und einem Referandum sind Standard. Trotzdem ist jeder der polarisiert egal welcher Partei er angehört ein elender Bastard. Inzwischen hat man auch den Gehilfen des Abgeordneten aus Manisa gefeuert.

Zurück
Oben