Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
Das halte ich für ein Gerücht, mit 16 oder 17 warst du damit gar nicht in der rechtlichen Lage. Was bezweckst du mit solchen Märchen?

Natürlich war ich das. Hab meine Eltern mitgenommen.
Meine Mutter hat ihre ja abgegeben, da wollte ich auch den Antrag stellen.
Und das wurde ablehnt wegen meinem Spruch.

Hätte ich einfach die Fresse gehalten und hätte so getan, als ob ich die Staatsbürgerschaft LEIDER abgeben MUSS, hätte ich jetzt nicht die doppelte Staatsbürgerschaft.

Hätte ich einfach die Fresse gehalten und hätte so getan, als ob ich die Staatsbürgerschaft LEIDER abgeben MUSS, hätte ich jetzt nicht die doppelte Staatsbürgerschaft.

Ist doch vollkommen egal ob du Bleistifte auf ihn wirfst oder höflich und nett bist. Wenn es dein Anliegen war die Staatsbürgerschaft abzugehen, dann hättest du mit deinem Vormund einen Antrag darauf stellen können. Oft reicht sogar eine einfache E-Mail an das dafür gesehen Konsulat in deinem Falle wäre das Hannover. Aufgepasst jedoch solltest du dafür aber einen Antrag gestellt haben auf den Erwerb der Deutschen Staatsbürgerschaft. Denn die Deutschen Behörden in diesem Falle dein Landkreis verlangt dann von dir Bemühungen um aus deiner aktuellen Staatsbürgerschaft auszutreten.

Wenn ich es sagen darf, das Konsulat in Hannover ist mit das beste Konsulat. Da geht echt alles ziemlich schnell. Das in Hamburg ist eine Zumutung. Die kontrollieren nicht mal, alles ist versift und die zwei Räume scheiß klein :facepalm:

:facepalm:
Die Türkei ist aber nicht Deutschland!
Wir haben bereits unsere selbst erarbeitete Demokratie, in Weimar war das nicht der Fall, da hat man von Außen den Deutschen die Demokratie aufgezwungen.
Das ist nicht das Selbe!
Man kann auch aus dem Mist anderer lernen ohne ihre Fehler nachzuahmen.

Den Türken wurde die Demokratie 1923 aber so was von aufgezwungen. Sie mussten sehr kurzfristig von konstitutioneller Monarchie zur Demokratie umschwenken.

Es war nicht so, dass sie selbst zur Demokratie gefunden hatten. "Selbst erarbeitet" dass ich nicht lache.

In den Köpfen der Türken war, andere für sich denken zu lassen und blinder Gehorsam, fest verankert. Sie hatten plötzlich Macht, mit der sie nicht umzugehen wussten und auch heute nicht umgehen können. Das beweist die Konzentration von Macht bei einer einzigen Person, sobald man den Türken die Wahl lässt, die nur durch Militärputsche unterbunden wurden.

Solange die Türken da nicht reinwachsen, wird das nichts mit der Demokratie. Die Türken müssen deshalb ihren eigenen Fehler durchmachen, um zur Weisheit Demokratie zu gelangen. Wir können nur hoffen, dass dieser nicht brutal ausfällt wie im Falle Deutschlands.

Ist doch vollkommen egal ob du Bleistifte auf ihn wirfst oder höflich und nett bist. Wenn es dein Anliegen war die Staatsbürgerschaft abzugehen, dann hättest du mit deinem Vormund einen Antrag darauf stellen können. Oft reicht sogar eine einfache E-Mail an das dafür gesehen Konsulat in deinem Falle wäre das Hannover. Aufgepasst jedoch solltest du dafür aber einen Antrag gestellt haben auf den Erwerb der Deutschen Staatsbürgerschaft. Denn die Deutschen Behörden in diesem Falle dein Landkreis verlangt dann von dir Bemühungen um aus deiner aktuellen Staatsbürgerschaft auszutreten.

Wenn ich es sagen darf, das Konsulat in Hannover ist mit das beste Konsulat. Da geht echt alles ziemlich schnell. Das in Hamburg ist eine Zumutung. Die kontrollieren nicht mal :facepalm:

Er hat den Antrag vor sich liegen gehabt und in den Müll geschmissen.
Und meine Mum hat zu sehr darum gebangt, dass er ihren Antrag auch nicht bearbeitet. Sie hat bei ihm geschleimt und mir gesagt ich soll leise sein, als ich den Typen ankeifen wollte.
Sie wurde dann halt ausgebürgert und ich nicht.
Das ist mir einfach passiert. Ist Fakt.
Ich hab mich dann aber auch nicht sonderlich bemüht um sie nochmal abzugeben. Und da ich von Geburt an beide behalten darf, wars mir dann auch egal. Die haben es aich nicht geschafft einen Bild auf meinen Ausweis zu packen ohne mir tagelang auf die Nerven zu gehen.

Zurück
Oben