Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
Nein! Aber wir brauchen auch kein Stück Papier dafür, von daher einmal Türke, immer Türke.

Lass mich raten. Du hast mindestens drei Frauen, unfassbar viele Cousinen und Cousins, Tanten und Onkels nicht mehr zählbar, bist selbt zwangsverheiratet und rückst mit 28 Kindern transportiert auf und in einem standesgemäßen Mercedes Benz aufm Amt an. Einmal Türke, immer Türke. Jesses alle Klischees bedient. :D

Na, was erwartest du denn, wenn du den Sachbearbeiter beleidigst? Dass er dir mit Freuden weiterhilft?

Ich hab ihn nicht beleidigt ich sagte nur dass ich die türkische Staatsbürgerschaft nutzlos finde.
Und meine Mutter hat mir gesagt ich soll leisen sein, als ich zum ankeifen ansetzte NACHDEM er meinen Antrag weggeschmissen hat.
Ok... Eigentlich hätte ich auch gleich seine Mutter beleidigen können.

- - - Aktualisiert - - -

Also bei mir haben sie keine Probleme gemacht. Ich hab mich mit der Sachbearbeiterin sehr lange unterhalten und wir haben uns über die Qualität der Türken in Europa aufgeregt. :lol:

Schön bei mir nicht :D

Lass mich raten. Du hast mindestens drei Frauen, unfassbar viele Cousinen und Cousins, Tanten und Onkels nicht mehr zählbar, bist selbt zwangsverheiratet und rückst mit 28 Kindern transportiert auf und in einem standesgemäßen Mercedes Benz aufm Amt an. Einmal Türke, immer Türke. Jesses alle Klischees bedient. :D

Seit wann ist Toruko Araber?

Ich würde das so nicht stehen lassen. Es gibt auch sehr viele gebildete Türken die in hohen Positionen arbeiten oder wirklich gut bezahlten Jobs sitzen und dennoch stark für die AKP sind in Deutschland und davon gibt es ebenso eine Menge. Es geht hier eher darum was du von deiner politischen Einstellung bist:"Sozialistisch-links oder Konservativ-Islamisch-rechts". Da "linke Ideologien" in der Türkei völlig verpöhnt sind und das gleich alles unter den Deckmantel von "Terror" fällt ist es dann für die AKP eine Sache die sie geziehlt ausnutzen. Bist du für uns, bist du für den Staat. Bist du für "Hayir" oder im Sinne von "Links/Sozialist" bist du ein Vaterlandsverräter.

Es gibt gefühlt kein Land der Welt wo linke mehr gehasst werden als in der Türkei.

Danke für die Antwort. Ich sag dir ehrlich, für mich ist es unverständlich wie über 70 Millionen Türken die Auswahl zwischen ganzen vier Parteien haben können. Da haben sogar wir Albaner mehr Parteien in Mazedonien zur Wahl und wir sind alles aber nicht für unsere Organisation bekannt.

Hallo Ali bist du Türke? Nein Frau Wagner ich bin Türkisch-Stämmig.

Erinnert mich an Serdar Somuncu, wenn er von "wir Deutschen" redet und die Deutschen in der Diskussion fast anfangen mit den Augen zu rollen

Danke für die Antwort. Ich sag dir ehrlich, für mich ist es unverständlich wie über 70 Millionen Türken die Auswahl zwischen ganzen vier Parteien haben können. Da haben sogar wir Albaner mehr Parteien in Mazedonien zur Wahl und wir sind alles aber nicht für unsere Organisation bekannt

Liegt am Politischen System der Türkei. Es war schon immer undemokratisch. Stichwort 10% Hürde. Weswegen es eben viele Partein nicht schaffen überhaupt ins Parlament gewählt zu werden. Diese Hürde kam von, wer möchte es erraten?

Man hat die in der Türkei die Wahl zu Islamisch-Konservativ, Kemalistisch-Konservativ-und Rechts-Konservativ. Ab und zu kommt dann noch eine Kurdenpartei hier die HDP Kurdisch-Nationalistisch/Sozialistisch. Im grunde aber alle in ihrem Wesen völlig radikal.

Oh, ich vergesse doch immer die Unterscheidung zu treffen: ich bin ein weißer Türke. :D

Zurück
Oben