Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
Гуштер;4737310 schrieb:
Sicher, ausser des Ergebnis passt den Meinungsmachern in dem Kram, dann reichen auch 0.1%.

Es hat einen Grund wieso Referenden im Westen nicht besonders beliebt sind. Sie sind halt nur polarisierend und so ziemlich das Gegenteil von Demokratie, welche auf gesellschaftlichen Konsens beruht. Dadurch, dass ihnen kein Konsens zugrunde liegt sorgen die eben langfristig für Instabilität. Siehe bspw. UK, wo die Schotten nun mehrheitlich für eine Unabhängigkeit sind.

Poll puts support for Scottish independence at 59% - The Scotsman

Гуштер;4737325 schrieb:
Ja, nur reicht die Kapazität deines Spatzenhirns nicht aus um sowas zu kapieren.
Ich würde Gruevski und 75% seiner Partei persönlich in den Knast werfen wenn ich könnte, kann ich aber nicht.

Und nur weil die Alternative zu ihm 1000x beschissener ist, macht es ihn auch nicht besser.

Aber für unseren dummen Shqiptard sind alle die nicht seiner Meinung sind Gruevski-Anhänger :lol:
Hat dir wohl auch dein renommierter Professor an der Uni Heidelberg beigebracht.

Natürlich mein Shkavell Sohn, natürlich. Beruhige dich. Es ist nicht schlimm zu seiner Überzeugung zu stehen. Viel schlimmer ist es diese versuchen mit Scheinargumenten zu verschleiern.

aus diesem jenen kriechst du immer rein und raus? :-k

Du weißt schon bei wem ich rein und raus krieche, aber häng es nicht an die große Glocke, sonst ist sie beleidigt;)

Erdogan hat die Türkei zu einer Weltmacht gemacht! Vor 20 Jahren hätte sich kein Mensch außerhalb der Türkei für so eine Wahl interessiert.

Weltmacht? Welche Weltmacht?
Das halbe Militär sitzt im Knast.
Wie soll man sich bitte als Weltmacht etablieren, wenn man noch nicht mal eine Stadt in Syrien einnehmen kann?

Es hat einen Grund wieso Referenden im Westen nicht besonders beliebt sind. Sie sind halt nur polarisierend und so ziemlich das Gegenteil von Demokratie, welche auf gesellschaftlichen Konsens beruht. Dadurch, dass ihnen kein Konsens zugrunde liegt sorgen die eben langfristig für Instabilität. Siehe bspw. UK, wo die Schotten nun mehrheitlich für eine Unabhängigkeit sind.

Klar, der Grund ist um den Bürger möglichst die Entscheidungsfreiheit zu nehmen.
Komischerweise funktioniert es in der Schweiz, hier finden alle paar Monate Referenden und Volksabstimmungen statt.

Aber die Leute heulen auch nicht wenn mal was angenommen oder abgelehnt wird dass ihnen nicht passt, im Gegensatz zu den Inselaffen etc.

:facepalm:

es gibt so gut wie gar nichts demokratischeres als ein referendum wo alle wahlberechtigten mitentscheiden können

- - - Aktualisiert - - -

In Emine Erdoğans Arsch ist genug Platz für alle.

in deinem nicht?

ne frage an die türken hier

warum glaubt ihr, dass es Deutschland weh tut?

etwa die äusserungen gegen Diktatur?

das sind nur grimmassen nach aussen hin, geschichte und so......
innerlich kommt es vielfach entgegen.

1. die türken sind "aufgeräumt"
2. jetzt Begründung für abbruch der beitritts Verhandlungen
3. endlich keine eu beitritts hilfgelder

u
s
w

man wird an der türkei gutes Geld verdienen.
Staatsanleihen glaube derzeit 11%

Deutschland bekommt 5 Milliarden zinsen
Spanien sogar ca 9 Milliarden

der boom basiert derzeit auf pump.

und wir verdienen dran...

auf weitere gute Geschäfte mit der türkei..

Zurück
Oben