Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
Du hast Gruevski vergessen....ja der Sieg von Gruevski war auch so eine Klatsche für den Werten :lol27: , deswegen würdest du jedem Diktator und jedem Faschisten die Klöten lecken, der gegen die EU stichelt, weil diese EU Gruevski ihren Sieg nicht gönnt. Die Welt des Gushtrim ist manchmal so einfach gestrickt.

Nur geht mir Gruevski am Arsch vorbei.
Aber der dumme Albaner hat ausser seine 3-4 Standardsätze halt nichts zu bieten.

Hättest mal ein Semester mehr in Heidelberg! verbracht, vielleicht hättest du noch was gelernt.

- - - Aktualisiert - - -

Tyrannei der Mehrheit hat nichts mit Demokratie zu tun. Das wird leider immer wieder verwechselt.

Es gibt einen guten Grund, warum die meisten Verfassungen sich nur mit sehr großer Mehrheit verändern lassen, und das ist, weil man Unruhen im Land verhindern möchte.

Also ich mag die Türken nicht besonders, daher finde ich die Entscheidung nicht so schlimm.

Sicher, ausser des Ergebnis passt den Meinungsmachern in dem Kram, dann reichen auch 0.1%.

Гуштер;4737310 schrieb:
Nur geht mir Gruevski am Arsch vorbei.
Aber der dumme Albaner hat ausser seine 3-4 Standardsätze halt nichts zu bieten.

Hättest mal ein Semester mehr in Heidelberg! verbracht, vielleicht hättest du noch was gelernt.

- - - Aktualisiert - - -

Sicher, ausser des Ergebnis passt den Meinungsmachern in dem Kram, dann reichen auch 0.1%.

Natürlich geht dir Gruevski am Arsch vorbei :lol:

Natürlich geht dir Gruevski am Arsch vorbei :lol:

Ja, nur reicht die Kapazität deines Spatzenhirns nicht aus um sowas zu kapieren.
Ich würde Gruevski und 75% seiner Partei persönlich in den Knast werfen wenn ich könnte, kann ich aber nicht.

Und nur weil die Alternative zu ihm 1000x beschissener ist, macht es ihn auch nicht besser.

Aber für unseren dummen Shqiptard sind alle die nicht seiner Meinung sind Gruevski-Anhänger :lol:
Hat dir wohl auch dein renommierter Professor an der Uni Heidelberg beigebracht.

Eigentlich spielte ich auf die wilde politische Landschaft der Türkei aus den Neunziger Jahren an und der Verweis auf die Sechziger Jahre war lediglich dieser Putsch. Mir ist bewusst dass die Sechziger Jahre etwas völlig anderes waren als heute, aber unterschätze nicht die damalige Medienlandschaft. Denkst du wirklich dass beispielsweise der Aufschrei auf der ganzen Welt und die Proteste wegen Vietnam jemals so gross geworden wären ohne die ganzen unzensierten Fernsehberichte, wo man "endlich" realistische Bilder der Kriegsgräuel und Leiden der Bevölkerung Vietnams nicht gezeigt hätte? Ich will dabei jetzt nicht den Vietnam Krieg mit den ständigen Putsch Versuchen in der Türkei vergleichen, lediglich aufzeigen dass auch diese Epoche durchaus ihre Instrumente hatte um auf Ereignisse aufmerksam zu machen.

Es ist ja nicht so dass damals das Fernsehen und die Zeitungen keine Spalte mehr frei hatten um über die Zustände in der Türkei aus den Neunziger Jahren zu schreiben, sei es von tausenden Dörfern die gewaltsam durch das Militär geräumt wurden, das brutale Vorgehen der PKK, dass bei den Kommunalwahlen Mitte Neunziger Jahre die Islamisten von der RP knapp 20% erreicht haben und zur drittstärksten politischen Partei wurden und genau die selbe Partei in liberalen Städten wie Istanbul und Ankara den Bürgermeister stellten. Von den aussenpolitischen Konflikten mit den Griechen und die innenpolitischen Morden mal davon abgesehen. Damals sind die Türken bis zu 200 Kilometer in die sogenannte Autonome Region Kurdistans im Norden Iraks einmarschiert.

Es ist ja nicht so, dass zu dieser Zeit nichts passiert wäre was im kleineren Verhältnis zu heute stehen würde.

Interessant. Mir hat auch mal ein Türke viel aus dieser Zeit erzählt und was auch der Grund für seine Ausreiß nach Deutschland war. Er ist heute pro Erdogan. Er ist aus dem Osten der Türkei

Interessant. Mir hat auch mal ein Türke viel aus dieser Zeit erzählt und was auch der Grund für seine Ausreiß nach Deutschland war. Er ist heute pro Erdogan. Er ist aus dem Osten der Türkei
Damals trug seine Frau aber mit größter Wahrscheinlichkeit kein Kopftuch.....das hatten damals eher die bayerischen Frauen auf. Sagte doch, wie sich die Zeiten ändern.

Erdogan hat die Türkei zu einer Weltmacht gemacht! Vor 20 Jahren hätte sich kein Mensch außerhalb der Türkei für so eine Wahl interessiert.

Zurück
Oben