Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
Nun beginnt ein goldenes Zeitalter für die Türkei , in max 10 Jahren wird die Türkei den Mars besiedeln und in weiteren 20 Jahren Alpha centauri

hahaha, die osmanischen Backpfeifen gibt es, aber nur in der türkei.

wie manche türken glauben, dass sie den svabos was schlechtes getan haben.

jetzt noch die Todesstrafe, dann ist Indianer sehr zufrieden.

erdi hat es gestern aben versprochen.

Das Bonbon dabei ist aber, dass Erdi alle persönlich abnippeln wird.....im Moment soll es im Beraterkreis darum gehen, wie man das umsetzen kann ohne die Weltpolitik weiter zu provozieren. Die Tendenz geht zum maskierten Todesvollzug, sodass keiner Erdi erkennen kann. ER soll tatsächlich sehr drauf bestanden haben, alle Kandidaten selbst abzumurksen.....er leidet an einer Abart von "Nekrophilie".

Es soll wohl auch so sein, dass während des Vollzugs jeweils ein Übersetzer aus den Bömermann-Zitaten vorlesen soll......das soll ihn angeblich richtig anfeuern :)

Dummheit wird bei nationalistischen Diaspora-Türken, welche einer rechtsextremen Gruppierung angehören, groß geschrieben.

dummheit wird bei nationalistischen diaspora-griechen,welche einer rechtsextremen gruppierung angehoeren,gross geschrieben.

der chrsy avgi fan boy nennt sich stolzer grieche ueberall hat er seine nationalistische flagge aber wirft anderen user nationalismus vor

1 april war doch erst amk

Wer sind denn die "vielen" oder siehst du dich in der Mehrzahl?

Zeig mir bitte meine angeblichen Lügen und Verleumdungen gegenüber Türken oder der Türkei. Du lügst, dass sich der Balkan biegt, so wird ein Schuh draus. Da hältst du dich ganz an dein Vorbild.

Du widmest dich mir ständig und merkst es nichtmal? Wie du sicher gelesen hast fällt dein Verhalten auch anderen auf. Ist ja auch nicht schwer. Es macht keinen Sinn etwas umdrehen zu wollen, das offensichtlich nicht so ist. Du "brauchst Rafi, du brauchst Griechen, du brauchst andere um dich selbst ein bisschen größer zu machen. Das ist alles.

Und jetzt schreib doch einfach was zum Thema - Protip: ich bins nicht.

Zum Thema selbst: Erdogan feiert seine gut 50%, das sei ihm gegönnt. Von einem Sieg kann er nicht reden, in nahezu allen modernen Städten und Tourismushochburgen hat das nein überwogen. Nichtmal in Ankara hats zu einem ja gereicht. Herzlichen Glückwunsch :)

Ich gebe mir schon Mühe um von dir abzulassen aber schon kommt der nächste Bock, den du wie immer jedesmal klasse abschießt.

Zunächst auf deine Inflationäre Lügen und Verleumdung. Ich bräuchte Monate oder gar Jahre, um sie alle fein säuberlich aufzutischen. Daran sieht man dein unermüdliches Engagement. Allein die Frage, wo diese wären ist wieder ein verzweifelter Verarschungsversuch von dir.

Zum Thema:

Die Bevölkerung setzte das Referendum mit den Wahlen einfach gleich. Die Verfassungsänderung war bei den meisten Wählern zweitrangig. Bei der Abstimmung ging es schlicht um die Hauptperson Erdogan, der es auf´s neue schafft die Massen hinter hinter sich zu bringen.
Ergo, gäbe es heute Wahlen wäre das Resultat genau dasselbe wie das Ergebnis aus dem gestrigen Referendum.

Mathematisch gesehen, ein Stimmgewinn von etwa 3 % für die AKP aka Erdogan.

Nun beginnt ein goldenes Zeitalter für die Türkei , in max 10 Jahren wird die Türkei den Mars besiedeln und in weiteren 20 Jahren Alpha centauri

Was sollen wir auf dem Mars?

Und Alpha Centauri ist mir für heutige Verhältnisse immer noch zuweit entfernt.

Aber gegen Pelepones und Athen hätte ich nichts einzuwenden.

- - - Aktualisiert - - -

Phyrrus: "Noch so ein Sieg, und wir sind verloren!" ;)

Du bist verloren. Dabei können dir keine Medikationen mehr helfen.

Bei Seite was ich persönlich als Aussenstehender über Erdogan denke, aber wie würde wohl die Medienlandschaft hier im Westen reagieren, wenn wir die politische Szene der Türkei aus den Neunziger Jahren jetzt hier hätten? Einen offenen Neofaschisten wie Alparslan Turkes in der Regierung, der für den Putsch in den Sechziger Jahren verantwortlich war und als einer der Verschwörungsoffizieren angehörte, die den damaligen Premierminister Menderes stürzten, der später zu Tode verurteilt worden ist? Damals war der Aufschrei nicht so gross, als Morde an linksgerichteten Politikern und Intellektuellen an der Tagesordnung stand und sich die Türkei durch mehrere Putsche dauernd im Ausnahmezustand befunden hat?

Meiner Meinung nach liegt der Schlüssel zu seinem Erfolg, egal wie knapp er jetzt ausging, in der Tatsache, dass die Türkei nicht mehr nur aus Istanbul, Izmir und Ankara besteht, sondern den einfachen Bewohner aus der Provinz jetzt sichtbar gemacht hat und das sie sich gleichberechtigt fühlen wie ihre Mitmenschen in den Grossstädten und ebenfalls im Parlament ihre Vertreter haben. Vor 20 Jahren waren diese Provinzen für die Wahlen unbedeutend, doch diese Wahlen haben gezeigt dass man diese "heruntergekommenen" Provinzen nicht mehr ignorieren darf und sie zukunftsrichtend für jeden Politiker sein müssen.

In wie fern diese Wahlen das Land positiv oder negativ verändern werden, wird die Zukunft zeigen.

Ich gebe mir schon Mühe um von dir abzulassen aber schon kommt der nächste Bock, den du wie immer jedesmal klasse abschießt.

Zunächst auf deine Inflationäre Lügen und Verleumdung. Ich bräuchte Monate oder gar Jahre, um sie alle fein säuberlich aufzutischen. Daran sieht man dein unermüdliches Engagement. Allein die Frage, wo diese wären ist wieder ein verzweifelter Verarschungsversuch von dir.

Zum Thema:

Die Bevölkerung setzte das Referendum mit den Wahlen einfach gleich. Die Verfassungsänderung war bei den meisten Wählern zweitrangig. Bei der Abstimmung ging es schlicht um die Hauptperson Erdogan, der es auf´s neue schafft die Massen hinter hinter sich zu bringen.
Ergo, gäbe es heute Wahlen wäre das Resultat genau dasselbe wie das Ergebnis aus dem gestrigen Referendum.

Mathematisch gesehen, ein Stimmgewinn von etwa 3 % für die AKP aka Erdogan.

Nimm dir die Zeit, du nimmst sie dir doch sonst auch. Also nochmal Wo sind die angeblichen "Inflationäre Lügen und Verleumdung". Bitte, mach dich an die Arbeit, du solltest es nicht so halten wie Erdogan, du solltest belegen was du behauptest.

Zum Thema:

Der "Sieg" ist so dreckig wie der Wahlkampf. "Die Bevölkerung" hat das Referendum eben nicht mit den Wahlen gleichgesetzt, es war die Hälfte. Die andere Hälfte war schlau genug um nicht auf die inflationären Lügen und Verleumdungen Erdogans anzuspringen.
Ergo, deine Rechnung ist für die Tonne.

Zum Thema:

.

Und das ist der große Fehler. Das wird das Land noch einholen, sollte die Verfassungsreform nicht wieder modifiziert werden. Ob Erdogan oder einer der nächsten Präsidenten: die Macht ist zu groß und zu verführerisch. Das wäre selbst in einer stabilen Demokratie wie Schweden riskant. In einem Land, wo Emotionen offensichtlich über Inhalte gehen ist das ein Freibrief für eine Bananenrepublik, um es mal nett auszudrücken.

Der Präsident darf das Parlament auflösen, und 12 von 15 Verfassungsrichtern ernennen. Ein Wahnsinn.

Bei Seite was ich persönlich als Aussenstehender über Erdogan denke, aber wie würde wohl die Medienlandschaft hier im Westen reagieren, wenn wir die politische Szene der Türkei aus den Neunziger Jahren jetzt hier hätten? Einen offenen Neofaschisten wie Alparslan Turkes in der Regierung, der für den Putsch in den Sechziger Jahren verantwortlich war und als einer der Verschwörungsoffizieren angehörte, die den damaligen Premierminister Menderes stürzten, der später zu Tode verurteilt worden ist? Damals war der Aufschrei nicht so gross, als Morde an linksgerichteten Politikern und Intellektuellen an der Tagesordnung stand und sich die Türkei durch mehrere Putsche dauernd im Ausnahmezustand befunden hat?

Meiner Meinung nach liegt der Schlüssel zu seinem Erfolg, egal wie knapp er jetzt ausging, in der Tatsache, dass die Türkei nicht mehr nur aus Istanbul, Izmir und Ankara besteht, sondern den einfachen Bewohner aus der Provinz jetzt sichtbar gemacht hat und das sie sich gleichberechtigt fühlen wie ihre Mitmenschen in den Grossstädten und ebenfalls im Parlament ihre Vertreter haben. Vor 20 Jahren waren diese Provinzen für die Wahlen unbedeutend, doch diese Wahlen haben gezeigt dass man diese "heruntergekommenen" Provinzen nicht mehr ignorieren darf und sie zukunftsrichtend für jeden Politiker sein müssen.

In wie fern diese Wahlen das Land positiv oder negativ verändern werden, wird die Zukunft zeigen.

D´accord.

Bis jetzt der beste Beitrag in diesem Thread.

Zurück
Oben