Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
Davon abgesehen das die UN in vielen Teilen gelähmt wird durch die Großmächte und eigentlich nur ein Treffpunkt von 3 Staaten ist, die sich die Welt so aufteilen wie es gerade brauchen. Wundert dich das wirklich?

Nein ... damit hast du auch völlig Recht. Ich kritisiere ja generell die EU/UN nicht, weil sie bzgl. der Türkei ziemlich oft die Augen verschließen. Dass sie generell wegschaut, weil bspw. wirtschaftliche Interessen aufrechterhalten, zu ihrem Nutzen, etc. geht mit allgemein auf den Sack.

:haha: wie sie es sich wieder schönrechnet

- - - Aktualisiert - - -

komm wieder wenn du nicht mehr high bist

Was ist daran schöngerechnet? Und warum liest du nicht was ich geschrieben hatte? Das du ein Antidemokrat bist ist unbestritten, gilt aber sicher nicht für alle Türken, die mit Ja gestimmt haben.

Es soll doch in der Türkei noch ein Referendum geben, ob die EU Beitrittsgespräche fortgesetzt werden sollen oder nicht. Da wird das Volk sowieso gegen die Fortführung der Gespräche abstimmen und das wird diesmal auch nicht so knapp werden.

Auch wenn man alle Bedingungen erfüllen würde, würde die Türkei niemals in die EU beitreten können. Die Türkei hätte genauso viele Sitze im EU-Parlament wie Deutschland und Frankreich und das wäre ein großes Problem für einige.

Nicht alle der hier (Wahlberechtigen) dürfen in Deutschland wählen. Die meisten der hier lebenden sind wahrscheinlich nur in der Türkei als Wähler registriert. Solltest aber davon ausgehen, dass die Zahl dann noch weit aus höher ausgefallen wäre. Denn das betrifft meist ältere Personen.

Sie konnten sich doch aber alle hier für diese Wahl registrieren lassen? Letztendlich ging es mir darum nicht alle, die mit Ja gestimmt haben als Antidemokraten bezeichnet zu wissen. Das war nur ein grobes Rechenbeispiel.
Man kann wirklich auch bei der positivsten Aussage noch was finden.

Was ist daran schöngerechnet? Und warum liest du nicht was ich geschrieben hatte? Das du ein Antidemokrat bist ist unbestritten, gilt aber sicher nicht für alle Türken, die mit Ja gestimmt haben.
ich hab gelesen was für ein schmarrn du geschrieben hast.
der antidemokrat in dem fall bist eher du , kannst es einfach nicht akzeptieren daß so gestimmt wurde.
für dich ist wohl demokratie daß nur du recht hast und alle anderen die eine andere meinung haben sind doof

Nicht übertreiben. Von ca. 3.000.000 in Deutschland lebenden Türken sind ca. 1.500.000 Mio wahlberechtigt und davon haben ca. 75.000 Gebrauch gemacht bleiben ca. 47.250, die Ja gesagt haben und auch bei denen sollte man nicht davon ausgehen, das sie zwingend Antidemokraten sind.

Nicht übertreiben. Von ca. 3.000.000 in Deutschland lebenden Türken sind ca. 1.500.000 Mio wahlberechtigt und davon haben ca. 75.000 Gebrauch gemacht bleiben ca. 47.250, die Ja gesagt haben und auch bei denen sollte man nicht davon ausgehen, das sie zwingend Antidemokraten sind.

Also abgestimmt haben 570.000 ... deine Zahlen stimmen nicht.

Ist das denn so?

Ca. 1.5 Mio Stimmen haben entschieden, allein aus Deutschland kommen >300.000 ...

Was für ein "einfrieren"? Ende und gut ist. Auch darüber eventuell zu diskutieren, Wege und Lösungen zu finden, etc. sollte aus den EU-Köpfen gestrichen werden. Mal abgesehen davon dass ein EU-Beitritt der Türkei mehrheitlich von den Türken sowieso abgelehnt wird; nachdem Erdogan seine panische Kritikunfähigkeit unter Beweis stellte und nur mit rassistischen, feindseligen und verlogenen Unterstellungen um sich geworfen hat, sollte klar sein dass eigentlich das mindeste wäre, Erdogan und seine Regierung zu sanktionieren.

Ich glaube die Mehrheit der Türken versteht die Konsequenzen einfach nicht, auch wird es eine Zeit nach Erdogan geben.

Was heißt Demokratisierung? Selbst die integriertesten Deutschtürken haben mit Ja gestimmt. Viele meiner Freunde, darunter Architekten, Lehrer, Studenten, usw. haben für das Präsidialsystem gestimmt. Was eigentlich total Paradox ist, da diese die Folgen eines derartigen Systems eh nicht zu spüren bekommen. Selbst ein hochgebildeter kann auf gut strukturierte Propaganda reinfallen. Das muss man der AKP hoch anrechnen - darin haben sie ordentliche Leistung vollbracht.

Und deswegen muss man diese Leute abhoen, Türken werden in D stark ausgegrenzt, eine solche Reaktion war fast schon zu erwarten, quasi als Trotzreaktion. Schau dir die Türken hier im Forum an, sie sprechen von "osmanischen Schellen" - sie gehören zu der ausgegrenzten Gruppe.

:-k also hat die eu den süden besetzt
Musst nur gucken wer Militär unrechtmäßig dort hat...die eu ist es nicht.....

- - - Aktualisiert - - -

Es soll doch in der Türkei noch ein Referendum geben, ob die EU Beitrittsgespräche fortgesetzt werden sollen oder nicht. Da wird das Volk sowieso gegen die Fortführung der Gespräche abstimmen und das wird diesmal auch nicht so knapp werden.

Auch wenn man alle Bedingungen erfüllen würde, würde die Türkei niemals in die EU beitreten können. Die Türkei hätte genauso viele Sitze im EU-Parlament wie Deutschland und Frankreich und das wäre ein großes Problem für einige.
Blöd werden sie sein sich Mrd. Entgehen zu lassen......eine Blödheit heißt nicht ne andere gleich mit zu begehen.

Sie konnten sich doch aber alle hier für diese Wahl registrieren lassen? Letztendlich ging es mir darum nicht alle, die mit Ja gestimmt haben als Antidemokraten bezeichnet zu wissen. Das war nur ein grobes Rechenbeispiel.
Man kann wirklich auch bei der positivsten Aussage noch was finden.

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Meine Mutter als Bsp. wollte wählen aber man sagte ihr, sie wäre nur in der Türkei berechtigt dazu und das es nicht funktioniert. Auch einige Freunde von mir durften/konnten in Deutschland nicht wählen, weil sie nur in der Türkei dazu berechtigt waren.

Ich bräuchte hier mal jemanden der super schlau in solchen Sachen ist und einen mal aufklären kann. Ich glaube aber das dies nur in der Türkei ändern kann.

PS: Auch wenn ich Abdel-Samad nicht leiden kann. Er hat mit einer Sache völlig recht. Der überwiegende Teil der Türken hier und damit meine ich (Türken) stimmte für ein (Ja). Beim Nein-Lager hat es sich meist um Türkische-Kurden und Aleviten gehandelt. Inwieweit sie für (nein) gestimmt haben aufgrund der Erhaltung der Demokratischen Werte der Türkei oder nur Erdogan eines auszuwischen darf spekuliert werden.

In der Türkei dann ganz anders. Dort haben die meisten Kurden für ein (Ja) gestimmt.

Zurück
Oben