Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
Dann bin ich doch froh. Wie stehst du eigentlich dazu, dass viele Kurden auch mit Ja gestimmt haben?

Kann ich nicht nachvollziehen, aber ich verstehe die Gründe. In einigen Provinzen herrscht ein krasse Unbildung. Zudem, bestichst du den Clanführer folgen die restlichen Mitglieder in der Regel. Erdogan kommt bei Ihnen über die Religion, weil diese häufig sehr konservativ eingstellt sind.

das ist keine "kurden sache" sehr enge freunde von mir sind kurden, die distanzieren und verurteilen die terror akte der pkk und hassen auch diese terror organisation was du wiederum nicht tust, du feierst sogar ihre aktionen sogar und geilst dich bestimmt daran auch auf

Du verstehst das ich dieses "sehr enge Freunde von mir sind Kurden und ich bla blab" so oft gehört habe, nur um im nächsten Moment mitzuerleben, mit welcher abscheulichen Art und Weise die gleiche Person über Kurden hergezogen hat.
Nochmal,das ist keine Begründung. Ich kenne den Background deiner "Freunde" nicht. Möglicherweise sind das Kurden aus den "frommen" Kreisen :) Ich gehöre ebenfalls nicht der Pkk an aber ich betrachte sie als Geissel der türkischen Politik und keiner kann sich dieser Verantwortung entziehen.

Kann ich nicht nachvollziehen, aber ich verstehe die Gründe. In einigen Provinzen herrscht ein krasse Unbildung. Zudem, bestichst du den Clanführer folgen die restlichen Mitglieder in der Regel. Erdogan kommt bei Ihnen über die Religion, weil diese häufig sehr konservativ eingstellt sind.
Davon habe ich auch gehört. Interessiert denen denn nicht der pro-kurdische Befreiungskampf?

Du verstehst das ich dieses "sehr enge Freunde von mir sind Kurden und ich bla blab" so oft gehört habe, nur um im nächsten Moment mitzuerleben, mit welcher abscheulichen Art und Weise die gleiche Person über Kurden hergezogen hat.
Nochmal,das ist keine Begründung. Ich kenne den Background deiner "Freunde" nicht. Möglicherweise sind das Kurden aus den "frommen" Kreisen :)

:haha: kommste jetzt mit der schiene daß es keine richtigen kurden sind nur weil se die pkk hassen...
"Möglicherweise sind das Kurden aus den "frommen" Kreisen" teils teils

was du aber einfach nicht kapieren willst ist daß nicht jeder kurde hinter der pkk steht, diese leute nennst du dann fromme und ungebildete kurden...

die pkk verliert immer mehr rückhalt unter der kurdischen bevölkerung und du willst es dir nicht eingestehen daß es so ist

Davon habe ich auch gehört. Interessiert denen denn nicht der pro-kurdische Befreiungskampf?

Vielleicht haben sie auch einfach die Schnauze voll von der endlosen Gewaltspirale und der versuchten Vereinnahmung durch die PKK. (Die ja nicht immer auf Freiwilligkeit basiert wenn man dem Deutschen Verfassungsschutz glaubt)

Viele Katholiken hatten von der IRA auch irgendwann genug. Gleiches bei den Basken und der ETA.

Zum Thread: Auch wenn Erdogan nach dem Referendum noch mehr Macht hat als vorher erscheint es mir nicht klug, die Demonstranten heute Abend zu verspotten. Wie das gerade in den Nachrichten gezeigt wird. Er treibt damit knapp die Hälfte seines Landes noch weiter von sich weg. Und das sind offenbar mehrheitlich die Bevölkerungsschichten, ohne die die Türkei wirtschaftlich nur ein Dritte Welt Land wäre. Nicht klug.

Zurück
Oben