Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
weniger Spiegel, Welt, Focus usw würde dir gut tun

Jetzt hast Du gerade ins Leere gehaut. Genau die genannten (und eine Reihe anderer) Medien verweigere ich bewusst.

Aber ich kann auch Dich fragen, ob Du die undifferenzierten Aggressionen gegenüber allen Kurden gut heißt und so wie Erdogan sie lieber heute als morgen einsperren, und sobald möglich hinrichten lassen willst?

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde innerhalb Europas sind Portugal und Griechenland die besten Urlaubsorte.
Albanien wär auch interessant

Ganz klar, wobei Albanien noch das "spannendste" Ziel wäre. Blöd nur, dass man einfach schwer hinkommt, egal mit welchem Verkehrsmittel. Für Albanien selbst ist das aber vermutlich sogar ein Segen.

Für dieses Thema gibt es aber andere Threads.

Jezersko ist der Beweis das linke Blätter wie junge Welt und Telepolis Gehirnzellen eher heute als morgen irreversibel beschädigen... :lol:

In der Ablehnung der PKK sind wir uns doch weitgehend einig. Nur ein Irrer sieht noch eine Rechtfertigung für das Verhalten der PKK.

Ein paar Dinge sind aber gleich falsch. Etwa die Aussage: "Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist - aber jeder Terrorist ist ein Moslem" Da könnte ich auch sagen: Nicht jeder Kurde ist PKK-terrorist - aber jeder Terrorist ist auch Kurde.
Erdogan verachtet JEDE Kurdin und JEDEN Kurden aus tiefsten Herzen und würde sie am liebsten eigenhändig umbringen.

Würdest du das unterstützen?

Und jetzt sei bitte ehrlich (kannst dich eh hinter deinem Nik-name verstecken)!

so erstmal, ich brauch mich gar nicht hinter meinem nick verstecken, ich bin wer ich bin.

zum 2, hier im forum gibt es ein paar leute die die pkk verherrlichen zb mit aussagen "kurdischer freiheitskampf"

zum 3, erdogan verachtet die kurden keineswegs, zur info seine frau ist kurdin.
falls du mit der aussage ein szenario darstellen willst in dem erdogan alle kurden vernichten will/würde da kannste dir sicher sein daß ihm nichtmal mehr 30% hinter ihm stehen würden. klar bei uns türken gibt es einige leute die die kurden verachten aber zu der truppe gehöre ich nicht

Erdogan verachtet JEDE Kurdin und JEDEN Kurden aus tiefsten Herzen und würde sie am liebsten eigenhändig umbringen.

Nein.

Er verachtet mehr Türken als das er Kurden verachten und umbringen würde. Die Kurden stehen geschlossen in der Mehrheit hinter ihm. Das hat einen Grund. Erstens ist er überhaupt der Grund weshalb es in der Türkei kein "Kurden/Türken" Schubladen Denken mehr gibt. Viele der Kurden sehen sich durch ihn auch als Türken. Das trifft vor allem auf die im Westen zu die ihn wählen.Selbst viele Kurden im Südosten sind starke Anhänger von Erdogan auch trotz der Operationen die dort verlaufen sind.

Diaspora Kurden sind überhaupt kein Maßstab um die Lage im Kurden-Konflikt einzuschätzen. Teilweise handelt es sich dabei wie auch bei vielen Iranischen Kurden um ehemalige Milizionäre, DHKP-C oder anderweitig hardcore (Linke) um diesen Begriff zu verwenden.

Dann muss man noch unterscheiden zwischen den Türkischen-Kurden die wirklich am Politischen System/Leben in der Türkei aktiv teilnehmen wollen (liebend gern) und denen die Meinungsfreiheit/Pressefreiheit für Kurdischen Nationalismus missbrauchen. In diesem Sinne ist dieser nicht besser als das was die MHP macht, teilweise noch schlimmer da sie eine klare Linie der Autonomie/Teilung nicht nur der Nation sondern auch des Volkes voranstrebt. Wobei auch dieser (-ismus) auf einer Marxistischen Ideologie beruht.

Dabei geht es auch nicht um mehr Rechte, denn das haben Kurden in der Türkei. Sie können alles erreichen, selbst reicher als jeder Türke werden und die besten Geschäftsmännern. Keinem von ihnen werden Steine in die Wege gelegt. Sie sind seid Erdogan mit den Türken absolut gleichgestellt, weshalb ihn soviele Kurden überhaupt unterstützen.

Durch ihn ist die PKK in der Türkei Ideologisch zumindest gestorben. Die Kurden in der Mehrheit sind sehr konservativ und Islam gerichtet.

Wie du meinst.

Aber mir ist das früher schon aufgefallen. Wenn ich mal Studenten getroffen habe, die aus der Türkei hierher kamen für ein Auslandssemester bspw. Da war dieses ganze Gehabe von Stolz und Ehre das viele hier mit ihrer Herkunft verbinden und offen zur Schau stellen einfach nicht vorhanden. Das waren super Leute , unglaublich freundlich teilweise.

Und ich stelle mir vor wie genau das die Leute sind, denen hier im Forum abgesprochen wird gute Türken, ja Verräter, zu sein. Das ist irgendwie eine verkehrte Welt.

Ja, das ist aber leicht zu erklären. In der Fremde versucht man die eigene Identität zu schützen und auch die deutschen, die jetzt in der Türkei leben und quasi überhaupt nicht religiös sind, freuen sich wenn sie mal Kirchenglocken in der Türkei hören. Das ist nur ein Schutzmechanismus.
Die eigene Identität zu schützen, ist aber mit Arbeit verbunden. Bei den Türken hast du teilweise stolze Türken, die dir auf der Landkarte nicht zeigen können wo die Türkei liegt oder Leute, die keine 2 ordentliche Sätze rausbekommen.

Wenn sie dann in der Türkei sind, wird ihnen zu verstehen gegeben, dass sie keine Türken sind und in Deutschland fühlen sie sich auch nur ausgegrenzt. Dieses Gefühl ist verletzend und das ist mitunter ein Grund, warum Jugendliche kriminell werden. Außerdem sind das Leute, die auf persönlicher Ebene versagt haben.

Wenn dann jemand wie Erdogan kommt und ihnen das Gefühl gibt, sie seien wichtig und er dann noch Erfolg hat, fühlen sie sich zum ersten Mal als Sieger.

Ja, so ticken die meisten. :D

so erstmal, ich brauch mich gar nicht hinter meinem nick verstecken, ich bin wer ich bin.

zum 2, hier im forum gibt es ein paar leute die die pkk verherrlichen zb mit aussagen "kurdischer freiheitskampf"

zum 3, erdogan verachtet die kurden keineswegs, zur info seine frau ist kurdin.
falls du mit der aussage ein szenario darstellen willst in dem erdogan alle kurden vernichten will/würde da kannste dir sicher sein daß ihm nichtmal mehr 30% hinter ihm stehen würden. klar bei uns türken gibt es einige leute die die kurden verachten aber zu der truppe gehöre ich nicht

Danke für die Klarstellung. Das macht vieles leichter.

Jetzt hast Du gerade ins Leere gehaut. Genau die genannten (und eine Reihe anderer) Medien verweigere ich bewusst.

Aber ich kann auch Dich fragen, ob Du die undifferenzierten Aggressionen gegenüber allen Kurden gut heißt und so wie Erdogan sie lieber heute als morgen einsperren, und sobald möglich hinrichten lassen willst?

Und wie kommst dann das ich dein gequatschte von "Krieg gegen Kurden" auf jeder Mainstream Zeitschrift lese? Wenn du nach einem Jahr Anschläge immer noch nicht weißt gegen wem diese Aggression gerichtet ist und wo sie sich befindet, ist dir nich mehr zu helfen.

Wie du meinst.

Aber mir ist das früher schon aufgefallen. Wenn ich mal Studenten getroffen habe, die aus der Türkei hierher kamen für ein Auslandssemester bspw. Da war dieses ganze Gehabe von Stolz und Ehre das viele hier mit ihrer Herkunft verbinden und offen zur Schau stellen einfach nicht vorhanden. Das waren super Leute , unglaublich freundlich teilweise.

Und ich stelle mir vor wie genau das die Leute sind, denen hier im Forum abgesprochen wird gute Türken, ja Verräter, zu sein. Das ist irgendwie eine verkehrte Welt.

"Berliner" geh ins Café Kotti nach Kreuzberg dort wirst du solche Türken wieder treffen.:D Die meistens Türken hier sind richtige Tschobans aus antol die glauben dass alle Türken so sind wie sie.:lol:

Ach, komm, Lube bre...du kannst das besser!

Ok, du hast recht.

Abgeordnete des türkischen Parlaments der Oppositionspartei CHP Eren Erdem und Ali Şeker stützten die These und machten aufgrund von Gerichtsakten der Staatsanwaltschaft von Adana den türkischen Geheimdienst und dschihadistische Milizen verantwortlich. Sie gaben bei einer Pressekonferenz am 21. Oktober 2015 an, Beweise zu haben, dass bei der Beschaffung und Lieferung das MKE, der türkische Geheimdienst und der Al-Qaida-Terrorist Hayyam Kasap involviert gewesen waren. Das Ziel der türkischen Regierung sei das Gleiche gewesen wie beim illegalen Transfer von Waffen an dieselbe Oppositionsgruppen: Bashar al-Assad stürzen, so Erdem gegenüber der Today’s Zaman, einer der großen Tageszeitungen der Türkei.[SUP][48][/SUP]
Am 10. Dezember 2015 erklärte Erdem während einer Parlamentssitzung, er besitze Beweismaterial, u. a. Telefonaufzeichnungen, dass die türkische Regierung involviert sei in den Schmuggel von Saringas-Komponenten und Saringas über die türkische Grenze zu Terroristengruppen in Syrien.[SUP][49][/SUP][SUP][50][/SUP] Vier Tage später wiederholte Erdem seine Vorwürfe im staatlichen russischen Nachrichtensender Russia Today, demnach würden Gerichtsakten belegen, dass das verwendete Material für das Giftgas über die Türkei zu Terroristengruppen in Syrien gelangt sei – damals waren das Mitglieder von al-Qaida im Irak. „Wir haben als Beweise Telefonaufzeichnungen“. Die Staatsanwaltschaft leitete ein Ermittlungsverfahren ein, später wurden die daran beteiligten Personen verhaftet. Jedoch wurde der Fall nach einer Woche einem anderen Staatsanwalt übergeben, und alle Verhafteten wurden auf freien Fuß gesetzt. Sie überquerten die türkisch-syrische Grenze und flohen. Damals wurden die Akte geschlossen, um den syrischen Behörden die Schuld zuzuschreiben.[SUP][51][/SUP][SUP][52][/SUP][SUP][53][/SUP][SUP][54][/SUP] Die Staatsanwaltschaft in Ankara leitete ein Verfahren wegen „Hochverrats“ gegen Eren Erdem ein.[SUP][55]

Dündar hatte ja auch über Waffenlieferungen etc. berichtet und musste auch fliehen.
Jetzt kannst du dir vorstellen, dass der Giftgasvorfall zu schnell auf das Konto von Assad geschrieben wurde. Sehr bedenklich.
Wer Erdogan gewählt hat, hat den Terror gewählt. Der Osterhase kennt die Wahrheit!
[/SUP]

Zurück
Oben