Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
Begründung bitte?!
Wie er rumbeleidigt und hernach heult.....kann mich gut erinnern dass er jede Beleidigung von Lub melden wollte.

heulen Petzen heulen Petzen heulen.... :-D

- - - Aktualisiert - - -

Also die Kroaten und Griechen respektieren das Ergebnis wie wir lernen durften.....:-D

- - - Aktualisiert - - -

Spanier Italiener und Portugiesen dürften auch nix dagegen haben.... :-D

Wie du meinst.

Aber mir ist das früher schon aufgefallen. Wenn ich mal Studenten getroffen habe, die aus der Türkei hierher kamen für ein Auslandssemester bspw. Da war dieses ganze Gehabe von Stolz und Ehre das viele hier mit ihrer Herkunft verbinden und offen zur Schau stellen einfach nicht vorhanden. Das waren super Leute , unglaublich freundlich teilweise.

Und ich stelle mir vor wie genau das die Leute sind, denen hier im Forum abgesprochen wird gute Türken, ja Verräter, zu sein. Das ist irgendwie eine verkehrte Welt.

Hat die Gesellschaft in der die Diaspora-Türken leben nicht dazu beigetragen, dass diese Menschen mit der Zeit ein verzerrtes Selbswertgefühl entwickelt haben?

Hat die Gesellschaft in der die Diaspora-Türken leben nicht dazu beigetragen, dass diese Menschen mit der Zeit ein verzerrtes Selbswertgefühl entwickelt haben?
Was genau willst du damit sagen? Diaspora ist immer ein wenig schwieriger, weil man sowohl im Ausland so wie in der Heimat als fremd gilt....da kochen aber alle mit Wasser.....ob Türke Italiener oder sonst wer.

Genau so ist es! deshalb habich auch seinen recht arroganten Beitrag zitiert... inhaltlich mag er recht haben, trotzdem liegt die Art und Weise wie man auf Migranten herabschaut auf der Hand.. und damit meine ich nicht diejenigen die offensichtlich fremdenfeindlich sind...

Ich glaube es liegt eher an der Bildung. Ohne Bildung gibt es keine Arbeit und man dümpelt dann am Rande der Gesellschaft so dahin. Das erzeugt Frust.

"Menschen mit türkischem Migrationshintergrund sind laut Statistischem Jahrbuch Migration & Integration 2016 deutlich niedriger qualifiziert als Österreicher ohne Migrationshintergrund: Bei den niedrigeren Bildungsabschlüssen zeigen sich bei der Bevölkerung mit türkischem Migrationshintergrund überdurchschnittliche Anteile. Verfügten 2015 nur elf Prozent der inländischen Bevölkerung (25-64 Jahre) maximal über einen Pflichtschulabschluss, war dieser Anteil bei der Bevölkerung türkischen Migrationshintergrunds mit 61 Prozent mehr als fünf Mal so hoch, so die Aussendung.

Klare Unterschiede zeigt demnach auch die Beschäftigungsstatistik: Während die Arbeitslosenquote im Jahresdurchschnitt 2015 bei Österreichern bei 8,1 Prozent lag, war sie bei Türken mit 19,8 Prozent mehr als doppelt so hoch. Im Vergleich zu Österreichern stehen Personen mit Migrationshintergrund statistisch seltener im Erwerbsleben: 74 Prozent der Österreicher ohne Migrationshintergrund (15-64 Jahre) waren im Jahresdurchschnitt 2015 erwerbstätig; bei Türken waren es nur 54 Prozent. Besonders auffällig ist laut Integrationsfonds die Arbeitsmarktbeteiligung von Frauen: Bei österreichischen Frauen lag die Erwerbstätigenquote 2015 bei 70 Prozent, bei türkischen Frauen hingegen bei 42 Prozent."

http://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5202096/Tuerken-in-Oesterreich-stimmen-klar-fuer-Verfassungsaenderung

Immerhin Lästerschwester Indianer hat mal wieder etwas, worüber sie sich ihr Maul zerreißen kann. Jetzt noch Notstand in Griechenland und der trockene Orgasmus kann kommen

Was genau willst du damit sagen? Diaspora ist immer ein wenig schwieriger, weil man sowohl im Ausland so wie in der Heimat als fremd gilt....da kochen aber alle mit Wasser.....ob Türke Italiener oder sonst wer.

Nur wer völlig naiv ist oder sich nicht hineinversetzen kann der glaubt das jeder Migrant gleich betrachtet wird... egal ob Italiener oder Türke... völliger Schwachsinn ....

Die türkische Diaspora bildet die grösste Fraktion, somit standen sie im Focus. Die ''Auslaender raus''-Parolen haben sich spaeter zu ''Türken raus''-Parolen mutiert.

Zurück
Oben