Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
stimmt!
als ich 1969 nach Deutschland kam, klebte an jedem briefkasten "bitte keine Ausländer einwerfen"

Die Deutschen wollen geliebt werden und lieben nichts mehr als Ausländer, die über andere Ausländer herziehen und quasi mit der eigenen Existenz zeigen, dass das Deutsche, das Richtige ist. Da du sowieso ein Charakterschwein bist, warst du wohl schon damals kein Problemfall.

Oder weil vielleicht die Türkei hier näher ist daher auch viel präsenter. Auch Medial und sonst.

Das hat nichts mit Präsens zu tun. Egal ob USA oder Deutschland, ein Mausklick reicht und man kann auf Nachrichten aus der Türkei zurückgreifen. Der Unterschied liegt offensichtlich in der Bildung. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Türke aus den USA die Nachrichten aus seinem Land besser differenzieren und interpretieren kann, ist aufgrund seiner Bildung viel höher gelegen als bei einem Türken aus Deutschland, der zumeist nicht einmal einen unteren Bildungsabschluss besitzt. Für einen solchen Menschen ist Demokratie etwas abstraktes, schöne Worte gelten für solche Menschen mehr als Inhalte, Emotionen mehr als Sachlichkeit. Genau darauf hat Erdogan gesetzt und es geschafft die mehrheitlich unzureichend gebildeten Türken in Westeuropa auf seiner Seite zu ziehen.

Wie gesagt, das ist keine pauschale Aussage von mir sondern statistisch belegt. Die Bildung der Wähler und das Wahlergebnis decken sich.

Welche Gastarbeiter-Gruppe bildete zu dieser Zeit die Mehrheit, die Italiener? Wenn es so ist, dann haben wohl nach einigen Jahren zuerst die Italiener eine Art Ausgrenzung zu spüren bekommen.
Wenn dann habt ihr einfach die komplette Zeit vertrödelt......

ihr habt euch eher aufs heulen konzentriert

Die Deutschen wollen geliebt werden und lieben nichts mehr als Ausländer, die über andere Ausländer herziehen und quasi mit der eigenen Existenz zeigen, dass das Deutsche, das Richtige ist. Da du sowieso ein Charakterschwein bist, warst du wohl schon damals kein Problemfall.

problemfälle waren nur die, die durch die strassen rannten und schrien "ich figge dich deine mudda"

mit einem nachtrag.
diese gab es damals nicht.
kamen erst später auf.

du bist ein verlogener, hetzerischer drecksack, sonst nichts.
keine Ahnung haben, aber Sondermüll produzieren.

was willst denn?
bekommst hartzv und musst nicht hungern.

Ich wiederhole mich gern für dich.....als ich klein war meinten die deutschen Türken und Griechen wären das selbe.....Nachnamen.....und sie dachten wir feiern Weihnachten nur, weil wir nicht auffallen wollten....sie dachten wir wären muslime.....
Ich war auch 8 Jahre mit ner Spanierin zam, die wie die Chinesin ihre Geschichten erzählen könnten...

mein chef hatte einen türken als Lehrling eingestellt und einen Afghanen als "gesellen".....beide hatten also ne Chance bekommen....der Türke zog es vor
das schnelle Geld zu machen indem er mit Freunden ne Tankstelle ausrauben wollte......

man beschwert sich also es schwer zu haben zwecks über einen Kamm geschert zu werden...macht aber das selbe mit den deutschen.....^^

ich ging auf die deutschen zu.....und wenige stoßten mich ab....

als ob es ein deutscher in Spanien oder Griechenland nicht schwer hätte.....aber musst mal beobachten, wie schnell die die Sprache können.....bei uns im Dorf ist einer, der kam als Rentner an.....von wegen die erste Generation könnte die deutsche Sprache nicht lernen.....das geht halt nur mit Kontakten.....und nicht ausschließlich in einem zwei monatskurs.

aber heulen heulen heulen...

- - - Aktualisiert - - -

Das kann ich nicht so stehen lassen......ab wann?

als meine Eltern hier ankamen gab es noch keine Türken.

Großer Gott.

So alt habe ich dich nun auch nicht geschätzt.

Zurück
Oben