Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
Griechenland hat eigentlich ziemlich gut aufgeholt. Wenn man noch diese letzte Krise meistert, denke ich, wird GR den endgültigen Anschluss an den Westen schaffen.

Wie sie alle abgehen auf Greece....herrlich ich liebe das.....und um so mehr sie Rumpelstilzchen nachahmen um so wuschiger werde ich. :-D

Griechenland hat eigentlich ziemlich gut aufgeholt. Wenn man noch diese letzte Krise meistert, denke ich, wird GR den endgültigen Anschluss an den Westen schaffen.

Ich würde Griechenland komplett "isolieren" und versuchen was anderes aufzubauen. Nichts westliches, kein reiches Land. Griechenland soll ein Land des geistigen Guts werden. Wir sollten nicht kapitalistisch werden und auch nicht nationalistisch.
Wir sollten unsere Schulen auf Schwerpunkt Kultur setzen und nicht auf Arbeit. Der Lebensstandart sollte durch neue Kulturgüter stammen und nicht von kapitalistischen Statussymbolen.
Die Wettkampfsgesellschaft macht die Menschen psyschisch kaputt.

Die Griechen haben die halbe Neuzeit wegen den Osmanen verpasst. Vor den Osmanen war die byzantinische Bevölkerung nahezu 100% alphabetisiert, man verfügte mit Thessaloniki und Konstantinopel über die modernsten Städte Europas, besaß sehr strukturierte Verwaltung, Infrastruktur, Krankenhäuser, Schriften aus der Antike, moderne Steuersysteme und Rechtssysteme. Die byzantinischen Kaiser machten auf ihren Reisen Anfang des 15. Jahrhunderts großen Eindruck wegen ihrer Bildung in Europa.

Nach den Osmanen, sprich 1828 war Griechenland ein Haufen Rückständiger Scheiße. Archäische Wirtschaft, die Hauptstadt war ein Ziegendorf, 100% Analphabeten, nichts. Man war ein dickes nichts. Erst das Ende des Osmanenjochs, hat die Griechen gerettet. Das gilt nicht nur für Griechen. Auch Serben, Bulgaren, ja so gar die Türken, haben sich mit Atatürk vom osmanischen Dreck gerettet. Was der Kommunismus für Osteuropa gewesen ist, waren die Osmanen für den Balkan. Größter Dreck jemals. Mir fällt nichts positives ein, was die Osmanen den Griechen gebracht haben. Nichts. 100% Müll

Ja, trotzdem ärgert es einen doch. Das wollte ich damit nur sagen. Das osmanische Bildungssystem war nicht gerade berühmt

Ja, aber wir haben keine andere Wahl, sonst werden wir von den anderen gefressen. Das war schon immer so. Zieh ab oder werde abgezogen. Das ewige Gesetzt file. Willst du wissen wie ein abgeschotteter Staat aussieht? Frag mal die Albaner, wie es vor 90 in Albanien aussah.

Vergiss die Kroaten nicht bitte....glaub das ist gerade sehr wichtig hier.....

Danke Wien übrigens....weiter so.....

Kroaten haben andere Völker nur dadurch beeinflusst, als dass sie sie abgeschlachtet haben. Das ist doch kein Vergleich. Ohne Meer, würde sich kein Schwein für uns interessieren und auch so gehts nicht um unser Volk, also wen kümmerts.

Ja, trotzdem ärgert es einen doch. Das wollte ich damit nur sagen. Das osmanische Bildungssystem war nicht gerade berühmt

Wir hatten halt einen großen Rückstand aufzuholen. Serben, Kroaten, Bulgaren, Griechen ...
Den Griechen ist es am besten gelungen, weil sie am festesten mit dem Westen verbunden waren. Die restlichen Balkaner hatten leider noch den Kommunistischen Dreck ertragen müssen.
Ich denke, mit der EU, wird auch der Balkan endlich das Klischee der Müllhalde Europas endlich hinter sich lassen.

Wir hatten halt einen großen Rückstand aufzuholen. Serben, Kroaten, Bulgaren, Griechen ...
Den Griechen ist es am besten gelungen, weil sie am festesten mit dem Westen verbunden waren. Die restlichen Balkaner hatten leider noch den Kommunistischen Dreck ertragen müssen.
Ich denke, mit der EU, wird auch der Balkan endlich das Klischee der Müllhalde Europas endlich hinter sich lassen.

das ist jetzt bull shit vorallem der teil mit müllhalde,,,.....

Ich würde Griechenland komplett "isolieren" und versuchen was anderes aufzubauen. Nichts westliches, kein reiches Land. Griechenland soll ein Land des geistigen Guts werden. Wir sollten nicht kapitalistisch werden und auch nicht nationalistisch.
Wir sollten unsere Schulen auf Schwerpunkt Kultur setzen und nicht auf Arbeit. Der Lebensstandart sollte durch neue Kulturgüter stammen und nicht von kapitalistischen Statussymbolen.

Man sollte das jetzt nicht zu sehr romantisieren, das antike Griechenland lebte zu einem großen Teil selbst von Wettbewerb, Verdrängung, Sklaverei und Unterwerfung, auch damals musste jemand die Scheiße der anderen wegmachen.

Zurück
Oben