Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referat über Skender Beg

• Ersteller Ersteller Strassenapotheker
  • Erstellt am Erstellt am
Përmbi za, që lëshon bylbyli, Gjuha shqipe m’shungullon,
Përmbi erë, qi nep zymbyli, pa da zemrën ma ngushëllon.
Gegë e toskë, malësi, jallia, jan nji komb, m’u da s’duron,
fundë e majë nji asht Shqipnia, e nji gjuhë t’gjith na bashkon.

LESEN!!!

Außerdem bestätigst du dass mit deine Beiträge ;)

Lese nach & versetzte dich in der Lage von mir warum ich mich so äußere:)

Naja ich kann mir schon denken was du meinst.
Hast aber auch sogesehen recht.man definiert sich als muslim und muslime sollten nicht töten,einfach so kriege führen usw.
Nur so ist die Welt nunmal,weder christen noch muslime haben sich zu 100% an ihren tatsächlichen glauben gehalten sondern die religion für ihre zwecke benutzt und somit geschadet,tun sie heute noch.

Ja genauso nichtgläubig wie die Briten,Spanier,Portogiesen,Holländer usw. die auf der Welt Kolonien hatten die durch Kriege und Schlachten entstanden.

barbaros, das stimmt so nicht. die osmanen waren wirklich sehr gläubige muslime, sonst hätte mohammed (a.s.) diese armee nicht erwähnt und gelobt, bevor man die osmanen überhaupt kannte.

der hadith lautet:

"Wahrlich, Konstantinopel wird erobert! Der erobernde Kommandant, was für ein herrlicher, wunderschöner Kommandant. Die erobernde Armee, was für eine herrliche, wunderschöne Armee."

welche muslime eroberten konstantinopel? also ich gehe stark davon aus, dass damit die osmanischen krieger gemeint waren.

Alphα;3195455 schrieb:
Osmanen waren gläubige Muslime und haben sicherlich nicht an solche Märchen wie Talismänner geglaubt. Das ist nichts weiter als Propaganda zur Beschönigung und Heroisierung des ohnehin als Nationalheld verehrten Skanderbeg.

Ja klar, deswegen hängen ja in jedem türkischen Haushalt oder Arm so Ketten mit blauen Augen, die eigentlich antiislamisch und heidnisch sind :lol:

Ja klar, deswegen hängen ja in jedem türkischen Haushalt oder Arm so Ketten mit blauen Augen, die eigentlich antiislamisch und heidnisch sind :lol:
Das kann man doch nicht vergleichen. Das ist eher was symbolisches. Man sagt, dass das Auge einem vor bösen Augen hüten soll. Außerdem ist das Auge ein islamisches Symbol was weit interpretiert "Masallah" heißt. Es gibt auch Bittgebete, wo man dafür betet vor bösem und schlechtem bewahrt zu werden. Dieser Auge ist ein islamisches Symbol und wir zu religiösen Zwecken gebraucht.

b-656667-nazar.jpg

Aber daran zu glauben, dass die Knochen von Toten irgendwelche Wunder bewirken soll, ist totaler Schwachsinn aus religiöser Hinsicht. Daran hätten die germanischen Heiden aus dem Mittelalter geglaubt, aber keine strenggläubigen und den Koran als Gesetzt führenden Osmanen.

Zurück
Oben