Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referat über Skender Beg

• Ersteller Ersteller Strassenapotheker
  • Erstellt am Erstellt am
So, jetzt steht zumindest Aussage gegen Aussage, jeder wird wohl seine eigene Meinung dazu haben, aber wie du selbst merkst ist meine Behauptung nicht unwahr, sondern es ist was wahres dran. Das habe ich vorhin auch schlüssig erklärt, da über Skenderbeus Statur und Größe fast nichts bekannt ist, ansonsten würde man ihn ausgraben und Messungen und Analysen durchführen. Aber ihr müsst erstmal alles als Unwahr und Propaagnda abstempeln, bis ihr über eurge eigenen Quellen stolpert.

Diese Quelle ist die der Albaner aus der Türkei nicht unsere.
Weder im Internet noch in Geschichtsbüchern wird dies geschildert,
daher habe ich es auch angezweifelt weil es mir neu war und deshalb habe ich nach einer Quelle gesucht und die albanische Diasopra Seite gefunden wo es detailliert drinnstand.

Machen wir uns nichts vor. Es waren bestimmt Albaner die seine Gebeine als Talismane benutzt haben um gegen die Osmanen zu kämpfen :fts:

Osmanen waren gläubige Muslime und haben sicherlich nicht an solche Märchen wie Talismänner geglaubt. Das ist nichts weiter als Propaganda zur Beschönigung und Heroisierung des ohnehin als Nationalheld verehrten Skanderbeg.

RAHOVEC

Vergiss nicht zu erwähnen dass sein richtiger Name Gjergj Kastrioti war;
Der aber bekannt unter den Namen (I)skander [(Alexander) der Große] war
Diesen Namen brachte man in Verbindung wegen Gjergjs Herkunft und der von Alexander denm Großen.

Alphα;3195455 schrieb:
Osmanen waren gläubige Muslime und haben sicherlich nicht an solche Märchen wie Talismänner geglaubt. Das ist nichts weiter als Propaganda zur Beschönigung und Heroisierung des ohnehin als Nationalheld verehrten Skanderbeg.
-------------

Waeren sie so gläubig dann hatten sie ihre Religion nich durch Kriege verbreitet nur mal so nebenbei:)

Zurück
Oben