Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referat über Skender Beg

• Ersteller Ersteller Strassenapotheker
  • Erstellt am Erstellt am
Sowas habe ich Türkischen Geschichtsbücher über das Osmanische Reich nicht gelesen,würde drinn stehen wenns so wäre.

Ich glaube ich habe es im Buch von Marin_Barleti - "Historia de vita et gestis Scanderbegi Epirotarum principis", Rom vor 1510 in albanischer Version gelesen. Einiger Bücher (weil die Biographie insgesamt aus 12 Büchern besteht) habe ich zur Schulzeit gelesen (ca. 2005-2007), daher kann ich mich nur sperrlich erinnern wo und in welchen der zwölf Bücher genau drin stand.

(Deutsche Ausgabe: Des aller streytparsten und theuresten Fürsten und Herrn Georgen Castrioten, genannt Scanderbeg ... ritterliche thaten. In Latein beschriben und jetzt Durch Joannem Pinicianum newlich verteutscht. Augsburg 1533)

Barletis Skanderbeg-Biographie ist bis heute eine der wichtigsten Quellen über das Leben des albanischen Nationalhelden. Allein in Deutschland wurde die Schrift während des 16. und 17. Jahrhunderts mehr als ein Dutzend Mal nachgedruckt.

Das sind Märchen mann

Manchmal kommst du mir wie einige serbische BF-User vor: alles was gegen den Islam ist, ist Propaganda, Märchen und Verschwörung.

Sowas habe ich Türkischen Geschichtsbücher über das Osmanische Reich nicht gelesen,würde drinn stehen wenns so wäre.

Wie gesagt das sind Märchen nix weiter

Ist auch zu sehr unglaubwürdig,wird auch in osmanischen Geschichtsarchiven nichtmal erwehnt.

Wieso zum Teufel sollten die Osmanen die Gebeine des Feindes als Talisman benutzen?Und vorallem von einem katholiken?

Wovon faselst du eigenlich?
Es geht darum das angeblich die Gebeine des Fürsten entnommen und als Talismane benutzt wurden was erfunden und erlogen ist.

Welche osmanischen Archive oder türkischen Geschichtsbücher hast du denn konsultiert, dass du dir diesen Schluss erlaubst. Wenn man etwas nicht wahr haben will, muss nicht heißen, dass es nicht wahr ist. Falls du eine Quelle vorweisen kannst, dass das nicht stimmt, dann kann ich dir glaube, dass das nicht stimmt. Ansonsten gilt solange die These, dass sie entwendet und als Talisman benutzt wurden als wahr, bis ihr das Gegenteil bewiesen habt.

Flokrass du Träumer .
Warum sollten gläubige Muslime von einem toten Knochen mitnehmen und anbeten oder was auch immer ? Das ist die grösste Sünde im Islam . Aber glaubt nur weiter eure Märchen . Andere sagen doch das sein Grab in Lezhe ist ? hehehe , das war auch eigentlich eine Tyrbe

Flokrass du Träumer .
Warum sollten gläubige Muslime von einem toten Knochen mitnehmen und anbeten oder was auch immer ? Das ist die grösste Sünde im Islam . Aber glaubt nur weiter eure Märchen . Andere sagen doch das sein Grab in Lezhe ist ? hehehe , das war auch eigentlich eine Tyrbe

Hör zu du blöder Esel: du glaubst doch tatsächlich, dass die Osmanen den Islam nach wahabitischer Art gelebt haben und das ist der erste Denkfehler bei dir. Zweitens: auch im Kosovo hat man heute noch heidnische Gebräuche, trotz dass die Menschen muslime sind, unbewussste vermischung von Islam und Heidentum war insofern auch im damalaigen analphabtischen osmanischen Reich kein besonderes Phänomen, eher normal, nicht jeder Osmane war ein Hoxha. Drittens und ich wiederhole: das was du nicht wahr haben willst, muss auch nicht unwahr sein. Viertens: ich habe dir zumindest eine indirekte Quelle angegeben. Was hast du als Gegenbeweis?

Flokrass du Träumer .

Warum sollten sie es nicht machen?

gibt so viele machen, die sündhaft sind, die von muslimen begehen worden sind.

Wovon faselst du eigenlich?
Es geht darum das angeblich die Gebeine des Fürsten entnommen und als Talismane benutzt wurden was erfunden und erlogen ist.

Dann lies nochmal, die türkischen Geschichten sind erstunken und erlogen. Sein Grab wurde geschändet. Soll ich einem Türken etwa glauben dessen Land die Schuld an der Ausrottung der Armenier nicht akzeptiert, obwohl es 90% alle Länder der Welt wissen, und in diesen 90% auch in den Geschichtsbüchern steht.
Die Türken, wissen wie die Serben, wie man die Geschichte zu seinem Gunsten dreht.

Zurück
Oben