Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referat über Skender Beg

• Ersteller Ersteller Strassenapotheker
  • Erstellt am Erstellt am
Leider habe ich die Quelle nicht mehr im Sinn, aber sobald ich etwas darüber gefunden habe, werde ich es hier posten. Ich weiß noch jedenfalls, dass es eine seriöse Quelle war, welche genau, kann ich aber leider nicht mehr sagen.

Sowas habe ich Türkischen Geschichtsbücher über das Osmanische Reich nicht gelesen,würde drinn stehen wenns so wäre.

Wo hast du das denn jetzt her?
Hör ich zum ersten mal.

Hier ein Trost aus Wikipedia, die Orignalquelle war irgendein Buch, dass ich nicht mehr im Sinn habe:

Skanderbeg wurde nach seinem natürlichen Tod im Januar 1468 in einer Kirche im nordalbanischen Lezha begraben. Sein zwölfjähriger Sohn folgte ihm in der Herrschaft nach. Zehn Jahre nach seinem Tod konnten die Osmanen 1478 Albanien erobern und mehr als 400 Jahre lang beherrschen. Grab und Kirche wurden von den Osmanen zerstört. Viele Osmanen sollen Teile seiner Überreste als Talisman mitgenommen haben. Von der Grabeskirche sind heute nur noch wenige Mauerreste zu sehen. In den 1970er Jahren wurde darüber ein Denkmal mit Nachbildungen des Helmes und des Schwertes von Skanderbeg errichtet. Die Originale befinden sich im Besitz des Kunsthistorischen Museums Wien und sind in der Hofjagd- und Rüstkammer in der Neuen Burg ausgestellt.

Denn einzigen Beweis dafür sind sehr späte Propaganda , sag mir mal wo das in einem Buch vom 15 J.H vorkommt ?
Und außerdem waren die Osmanen Muslime und haben nicht an Knochen geglaubt ^^ . Alles Märchen !

Du weißt ja wie die Menschen damals gelebt und gedacht haben, du warst dabei :mesje:

Sowas habe ich Türkischen Geschichtsbücher über das Osmanische Reich nicht gelesen,würde drinn stehen wenns so wäre.

Ja nur das die Türken sich selbst nicht ins schlechte Licht stellen, sicher stand in den türkischen Büchern nicht das der Name Gjergj Kastriotis nicht genannt werden durfte, wenn doch Tod. Die Türkei bzw. die Osmanen hatten ein Ziel die Albaner zu assimilieren und unsere Geschichte zu zerstören.

Ja nur das die Türken sich selbst nicht ins schlechte Licht stellen, sicher stand in den türkischen Büchern nicht das der Name Gjergj Kastriotis nicht genannt werden durfte, wenn doch Tod. Die Türkei bzw. die Osmanen hatten ein Ziel die Albaner zu assimilieren und unsere Geschichte zu zerstören.

Wovon faselst du eigenlich?
Es geht darum das angeblich die Gebeine des Fürsten entnommen und als Talismane benutzt wurden was erfunden und erlogen ist.

Zurück
Oben