Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Reform der Republik Mazedonien

Wieso sollten die Serben und vielleicht auch andere sich nicht abspalten, von Bosnien? Dann löst sich Bosnien so wie es ist eben auf. Was solls! Als bestimmte Leute alles daran gesetzt haben YU auseinanderzuhacken und es auch geschafft haben, hat man auch nachher fröhlich mit den Fahnen gewedelt. Wieso sollte dann so ein Konstrukt, so ein zurückgebliebenes "Kleines Jugoslawien" noch weiter existieren? Das macht doch überhaupt keinen Sinn, vor allem nicht, wenn man dieses Bosnien mit allen Mitteln und Zwang zusammenhalten muss.

Du bist also dafür das Srebrenca und Višegrad zu Serbien abgespaltet werden.
Völkermörd soll belohnt werden?

Ne ich finde du hast das plausibel geschildert, nur gehört das ganze in einen anderen Thread :) .

Hey Hyperion, wer sind eigentlich diese Slawen? Wat sind dat für welsche! Wo kommen die her? Ich hab die noch nie gesehen.

- - - Aktualisiert - - -

Du bist also dafür das Srebrenca und Višegrad zu Serbien abgespaltet werden.
Völkermörd soll belohnt werden?

Daro, das hab ich nicht gesagt und das Völkermord belohnt werden soll, dafür bin ich sicher nicht. Das Ding ist auch, man kann Völkermord nicht belohnen, bzw. diejenigen belohnen, die ihn begangen haben. Mach dir mal Gedanken darüber, tiefe Gedanken, dann verstehst du es auch.

Checkst du nicht, niemand will da mehr miteinander leben. YU wurde schnell zerpflückt, es ist alles eskaliert. Einige gewisse Herrschaften wollten auch das es so schnell eskaliert, leider sind sie erfolgreich gewesen. Nicht erfolgreich waren diejenigen, die es langsamer und bedachter angehn wollten, ohne Esaklation , Gewalt und Krieg.

Jetzt so zu tun, als müsste man dieses Bosnien noch am Leben halten, zusammenhalten, das ist heuchlerisch und entspricht nicht dem, was alle Menschen dort fühlen und wie sie denken. Bosnien ist nichts anderes als ein kleiner Nachfolger von YU.
Das muss doch nicht sein. Das ist schon hochgradig lächerlich.

- - - Aktualisiert - - -

Ausserdem geht es ja hier auch um Makedonien nicht wahr?

Ich habe hier ein Lied und Video über Makedonien für euch.

https://www.youtube.com/watch?v=TAjH7Tz0Lcs

Hey Hyperion, wer sind eigentlich diese Slawen? Wat sind dat für welsche! Wo kommen die her? Ich hab die noch nie gesehen.

- - - Aktualisiert - - -

Daro, das hab ich nicht gesagt und das Völkermord belohnt werden soll, dafür bin ich sicher nicht. Das Ding ist auch, man kann Völkermord nicht belohnen, bzw. diejenigen belohnen, die ihn begangen haben. Mach dir mal Gedanken darüber, tiefe Gedanken, dann verstehst du es auch.

Checkst du nicht, niemand will da mehr miteinander leben. YU wurde schnell zerpflückt, es ist alles eskaliert. Einige gewisse Herrschaften wollten auch das es so schnell eskaliert, leider sind sie erfolgreich gewesen. Nicht erfolgreich waren diejenigen, die es langsamer und bedachter angehn wollten, ohne Esaklation , Gewalt und Krieg.

Jetzt so zu tun, als müsste man dieses Bosnien noch am Leben halten, zusammenhalten, das ist heuchlerisch und entspricht nicht dem, was alle Menschen dort fühlen und wie sie denken. Bosnien ist nichts anderes als ein kleiner Nachfolger von YU.
Das muss doch nicht sein. Das ist schon hochgradig lächerlich.

- - - Aktualisiert - - -

Ausserdem geht es ja hier auch um Makedonien nicht wahr?

Ich habe hier ein Lied und Video über Makedonien für euch.

https://www.youtube.com/watch?v=TAjH7Tz0Lcs

Es geht natürlich um Makedonien da kann ich nicht viel sagen.

Bosnien ist Bosnien es vor es vor dem Osmanen es war es nach dem Osmanen es war es in YU, es war es nach Yu.
Bosnien war lange nicht Kroatien ( die NDH zählt nicht) oder Serbien.

Es geht natürlich um Makedonien da kann ich nicht viel sagen.

Bosnien ist Bosnien es vor es vor dem Osmanen es war es nach dem Osmanen es war es in YU, es war es nach Yu.
Bosnien war lange nicht Kroatien ( die NDH zählt nicht) oder Serbien.

Nein man. Es geht nicht mehr um Bosnien, schon lange nicht mehr. Und genauso geht es nicht mehr um YU. Es wurde alles verkauft. Serben können auch nicht mehr mit Kroaten zusammen leben, Kroaten nicht mit den bosnischen Muslimen, die bosnischen Muslime nicht mehr mit den Serben und umgekehrt die und das.

Bosnien blühte in YU richtig auf, wie der Rest von YU eben. Und jetzt? Jetzt gibt es Gebiete in Bosnien wo du als normaler Mensch nicht mehr hinkommst. Und wenn du bleibst, nachdem man dir gesagt hat das du dich schleichen sollst, kann es vielleicht passieren, dass du ne Kugel bekommst, von Leuten, die genauso aussehen wie die IS Kämpfer in Syrien und im Irak.

Also was ist da noch so geblieben wie in guten alten Jugo-Zeiten, wo alles viel viel unbeschwerter war?

Ne ich finde du hast das plausibel geschildert, nur gehört das ganze in einen anderen Thread :) Ursprünglich berief sich der Staatsnamen auf territorialen Gebiet, desweiteren war es schon immer Multiethnisch. Das mit der Klassifizierung ist Schick aber unnötig. Es würde mehr dazu kommen aber du hast dir anschienend schon ein Bild gemacht, belassen wir es dabei.

Ich lass mich gerne belehren. Genug Argumente habe ich geliefert, kommt nun auf (euch) mit Ausnahme von Lubenica an ob man diese entkräften kann und mir am Ende Mazedonien schmackhaft macht.

Ich lass mich gerne belehren. Genug Argumente habe ich geliefert, kommt nun auf (euch) mit Ausnahme von Lubenica an ob man diese entkräften kann und mir am Ende Mazedonien schmackhaft macht.

Wieso denn mit Ausnahme von mir du Karl-Heinz? Als wenn ich jede Sekunde darauf gewartet hätte, dich belehren zu dürfen.

Bei einer Sache helfe ich dir aber gern, es fängt mit der Aussprache bzw. der richtigen Schreibweise an.

Es heißt nicht Mazedonien sondern Makedonien / Makedonija / Македонија

Den rest überlasse ich den anderen Makedonen hier im Thread, ganz gleich ob türkische Makedonen, albanische Makedonen, bulgarische Makedonen, vlachische Makedonen, aromunische Makedonen, Torbeshi, griechische Makedonen oder slawische Makedonen. Multi-Kulti Karl-Heinz!

Es klang ein wenig postfaktisch als du meintest, Makedonien hätte nicht und würde nicht existieren.

Nur weil das ein dummer Türke sagt, der den ganzen Tag damit beschäftigt ist Leichen zu zählen aber nicht die Frage beantworten kann, warum es sie gibt. Weil du eben Opfer deiner eigenen Dummheit geworden bist.

Mich juckt es in soweit, dass ich mich darüber mal schlau machen wollte und nachgefragt habe in der Hoffnung eine Antwort darauf zu erhalten. Ich kenn mich mit den (neu)-erstandenen Balkanstaaten nicht aus. Eigentlich herrscht dort sogar eine ganze Bildungslücke. Ich könnte nicht mal sagen wer im Jugoslawien-Krieg auf welcher Seite gekämpft hat. Könnt mir sagen was ihr wollt aber in den paar Jahren hier im Forum habe ich so einiges gelernt wobei eher in "Anführungszeichen" vieles ist auch einfach nur Schund-und Wiki gewichse.

Über viele Staaten habe ich eine oberflächliche Meinung. Andere wieder wie bei Mazedonien würde ich auf die schnelle bei den ganzen Mazedonien-und Griechenland Threads sagen das dieses "Staatsgebilde" künstlich entstanden ist. Grundlegender Tenor ist, die Mazedonen die sich nicht mehr Makedonen nennen dürfen aufgrund Druck der Griechischen Regierung erheben sich die Kinder Alexander des Großen zu sein. Zweiter Tenor "Slawisierte Hellenen". Warum "Slawe" ranhängen? Die Griechen nennen sich ja auch nicht "Turkisierte-Hellenen" wobei viele Kontakt hatten mit Türkischen Stämmen.

Was man und da ziehe ich auch Einzelnachweise vor anstatt Wiki-Klappentexte, dass es den "Mazedonen" nicht gibt. Im grunde wie der Begriff "Türke" ist er frei erfunden. Unterschied jedoch das es den "Türken" in der Form gab auch in der Mehrheit und dieser (Oghuse/Kyptschak/Turkmene/Usbeke/Uigure) zusammengeschachtelt wurde als Sammelbegriff. Wenn man aber von einem Mazedonier spricht, spricht man von einem Slawischen Hellenen?!

Dann habe ich mich mal nach Osmanischen Quellen und Büchern schlau gemacht die ich besitze, da gibt es ja einige von Lev, Tugrul und Co. über den Balkan-und Balkankriege.

Der ganze Staat Mazedonien ist praktisch geteilt und kann unterteilt werden in einen Bulgarischen, Griechischen und Albanischen wovon letzteres einen großen Einfluss hat. Im Osmanischen Reich lebten im letzten Abschnitt des Reiches, sehr viele Bulgaren im heutigen Kosovo-und Mazedonien. In Osmanischen Quellen ist nicht mal die Rede von irgendwelchen Makedonen wobei die Osmanen eher in Konfession unterteilten. Dennoch bei Orthodoxen, die jeweilige Ethnie angaben (Bulgar, Rum etc.). Häufig finden Albaner und Bulgaren große Erwähnung.

Neben bei gehörte Mazedonien zu den damaligen Provinzen/Viyaletler Selanik/Thessaloniki, Manastir/Bitola und Kosova. Selbst wir Türken wussten, dass dieses Gebiet ursprünglich gemischt ist. Die Ethnie Mazedone ist sogesehen frei erfunden und hat es in dieser Form nie gegeben. Vor allem sprechen Osmanische Quellen immer wieder von "Albanischen Aufständen" innerhalb der heutigen Mazedonischen Staatsstrukturen.

Ich weiß das ich damit vielen auf den Kopf stoße und ich bin weitem kein Professor für Geschichte und das ist ohne hin nur eine Meinung einer einzelnen Person. Von daher wer gleich kommt mit:"Aber du musst.." Junge, geh mir aus dem Weg du Tanga. Ignorier es einfach, wenn es dir nicht passt.

Man hat sich in den letzten Jahren einen Propaganda-Apparat und rührt ordentlich mit dem Abbild von Alexander die Trommel wobei der "Hellene" war und kein Slawe was die heutigen Mazedonier sind. Die haben mit dem historischen Makedonien überhaupt nichts mehr zutun, berufen sich jedoch darauf. Es ist wahrscheinlicher, dass es sich bei den heutigen Mazedoniern um Slawen handelt (Serben aber vor allem Bulgaren).

Tatsache ist Bulgarien, Albanien und Griechenland stellen auf ihre Weise Ansprüche auf Gebiet-und Namen.

Aus meiner Sicht fungiert der Staat als Satellitenstaat.

Nimmt es mir echt nicht übel.

Was für eine Scheisse

Zurück
Oben