Gute Babsi,
nein, Provozieren oder Beleidigen ist ein "EXTRA" im Dialog, aber ein völlig überflüssiges und unnötiges EXTRA.
So könnte man zbs. im Strassenverkehr sagen, wer heizen oder provozieren will soll heizen und provozieren, die anderen sollen sich nicht daran erzürnen oder reizen lassen.
Oder man sagt,man schafft eine Verkehrsfläche wo sie sich gegenseitig derat angehen dürfen.
Das wäre ja noch nachvollziehbar, wenn es zu Beginn mit Schildern gemarkt wäre und jeder Einfahrer weiß wo es lang geht.
Und das könnte auch jeder Leser sicher verstehen.
Doch wie sieht es aus, wenn man auf so eine Fläche kommt und normal fährt und plötzlich von links und/oder rechts welche kommen und einen anfahren und rammen???
Und man wendet sich an einen Polizisten und der sagt dann "in dem Streckenabschnitt kann es schon mal vorkommen, dass einen einer rammt, das ist dort so".
Nene, überall gleiche Regeln für alle und wer das nicht beachtet, der bekommt ne Sanktion. Ganz einfach.
Ich bin da so restriktiv und resolut, weil ich aufgrund meiner Lebenserfahrung weiß, dass es nicht anders geht.
Die "Racker" nehmen sich
jeden Freiraum und gehen auch über diesen drüber weg und beschweren sich dann auch noch, wenn man sagt, jetzt biste zu weit gegangen.
Es gibt auch kein Terrain wo man Dieben das Klauen läßt, damit sie es tun können, nur weil es trotz aller Gesetze einen Drang zum Diebstahl gibt.
Sei mir net bös, aber ich bin wie ich bin.