Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rehabilitovan Nikola Kalabić

Die Cetniks wurden in SFRJ gar nicht mal soo dämonisiert. Kein Vergleich zu Ustasas. Während letztere als genozidale Balkan-Nazis dargestellt wurden (also korrekt), galten die Cetniks eher als verirrte Idealisten oder ins böse entglittene Rächer (bspw. der Cetnik-Führer der in "Schlacht an der Neretva" nicht aufgeben will, oder Radovan in "Doktor Mladen").
Es ist immer wieder interessant, wenn sich User zu Themen äußern von denen sie Null Ahnung haben.
Frag mal Leute die aus Ortschaften stammen, die sich den Cetniks eingeschlossen haben, wie diese zu SFRJs Zeiten gelebt haben. Diskrimierung bei Behördengängen, kein Strom oder Wasser bis in die 80er etc.
 
Die RS Serben sollen entlich den Völkermord zu geben und sich nicht immer mit den Ustaschas vergleichen wollen
 
Es ist immer wieder interessant, wenn sich User zu Themen äußern von denen sie Null Ahnung haben.
Frag mal Leute die aus Ortschaften stammen, die sich den Cetniks eingeschlossen haben, wie diese zu SFRJs Zeiten gelebt haben. Diskrimierung bei Behördengängen, kein Strom oder Wasser bis in die 80er etc.
Pa was erwartest du? Nach All dem was sie getan haben soll man sie mit Blumen beschmeißen? Dann kommst du halt mal nach Ostserbien und hörst dir mal an was die Tschetniks dort so alles angerichtet haben, auch nach dem Krieg.
 
Die RS gibt die NDH nicht was will ich gleichsetzen, so wie ihr reagiert würdet ihr scheinbar liber in der NDH leben damit ein Staat an den Volksmord an den Serben verurteilt werden kann.

Du verlangst gleich das ich zurück beleidigen soll, sonst antworte ich nicht aus deine Nachricht

Tebe stvarno treba tepsijom preko glave osinuti....
 
Die RS Serben sollen entlich den Völkermord zu geben und sich nicht immer mit den Ustaschas vergleichen wollen
Jetzt mal Hand aufs Herz...wie krank bist du????

- - - Aktualisiert - - -

Pa was erwartest du? Nach All dem was sie getan haben soll man sie mit Blumen beschmeißen? Dann kommst du halt mal nach Ostserbien und hörst dir mal an was die Tschetniks dort so alles angerichtet haben, auch nach dem Krieg.
Dann solltest du aber nicht erzählen, dass die Cetniks nicht dämonisiert worden sind. Nach dem Krieg?
 
Dann solltest du aber nicht erzählen, dass die Cetniks nicht dämonisiert worden sind. Nach dem Krieg?
Nicht im Sinne von Verschwörungstheorie aka Tito wollte Serben vernichten oder Ähnliches. Und ganz sicher haben Partisanen nicht Ujos ignoriert. Tschetniks waren Feindbilder genau wie die Ustascha, Nazis etc. aber umgekehrt war es genauso. Man war aber nicht einfach nur von Tschetniks besessen wie es hier dargestellt wird (oder kommt mir zumindest so vor).

- - - Aktualisiert - - -

Tebe stvarno treba tepsijom preko glave osinuti....
auuuu :D samo da nije sa Nokia 3310, ima gi ubijes na mestu :D :D
 
Nicht im Sinne von Verschwörungstheorie aka Tito wollte Serben vernichten oder Ähnliches. Und ganz sicher haben Partisanen nicht Ujos ignoriert. Tschetniks waren Feindbilder genau wie die Ustascha, Nazis etc. aber umgekehrt war es genauso. Man war aber nicht einfach nur von Tschetniks besessen wie es hier dargestellt wird (oder kommt mir zumindest so vor).
Es ist ja wohl kein Geheimnis, dass Tito in einem schwachen Serbien ein starkes Jugoslawien sah. Daher resultiert wohl die Meinung der Serben, dass Tito nicht unbedingt der größte Serbenfreund war.
Kommt dir denke ich nur so vor.
 
Es ist ja wohl kein Geheimnis, dass Tito in einem schwachen Serbien ein starkes Jugoslawien sah. Daher resultiert wohl die Meinung der Serben, dass Tito nicht unbedingt der größte Serbenfreund war.
Kommt dir denke ich nur so vor.
Mene cudi jedna stvar, primer ti kazes da je Tito hteo slabu Srbiju, dobro. Ali s druge strane evo primer neki hrvati kazu kako je Tito bio protiv hrvata itd. znaci svako vuce na svoju stranu. Ne zna se vise ko pije a ko placa :D
 
Zurück
Oben