Irgendwie hab ich mir schon gedacht ,
dass du jetzt mit so einer kranken Scheisse daherkommst. Dann redest du noch andauernd von wir...aber ok. einer nationalistischen Logik folgend,
denkst du wahrscheinlich, dass jede und jeder in Kroatien und Kroaten sonstwo, alle so sind wie du und das alle ne homogene gleichgeschaltete Masse sind. Das du nicht kapierst, dass alle unter dem Krieg gelitten haben und das es auf jeder Seite Opfer und Täter gab, dass muss man dir wahrscheinlich 24Stunden rund um die Uhr einprügeln so dass du es verstehst. Übrigens ist "nationalistisch" zu sein auch nicht einfach gestrickt, so wie normale Menschen nunmal sind, mit leben und leben lassen etc. Nationalisten haben krasse Komplexe und suchen ihresgleichen , so dass sie es in der Masse zusammen kompensieren können. Ihr Haupthobby ist es,
andere auszuschließen, sich als die größten und besten zu deklarieren und sich dabei gegenseitig den Schwanz zu lutschen. Die
Scheisswelt ist aber numal größer als Kroatien und es gibt haufen weise mehr Menschen als nur Kroaten. Und wenn die Welt nicht wäre, dann gäbe es auch kein Hrvatska und es gäbe auch keine Kroaten. Du hast es dir nicht selbst ausgesucht ein Kroate zu sein. Es war eine Laune der Natur und ein absoluter Zufall.
Da hast du nix zu beigetragen.
Und ich sach dir nicht was "ihr" zu denken oder zu tun habt etc. ich reagiere hier nur auf einen Diasporakroaten der hier versucht Scheisse als Gold zu verkaufen. Komm geh , hau ab in dein Ujo-Hausboot Club und sauf dir da einen mit deinen Gesinnungsgenossen einen an. Da könnt ihr euch dann an eurem Nationalismus aufblähen und so tun als ob ihr was besonderes seid.