Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rehabilitovan Nikola Kalabić

Lubenica ist überhaupt nicht link orientiert, der passt eigentlich gut zundir te Power.

Lubenca hat nichts gegen die RSK aber Oluja ist das schlimmste Verbrechen. Und Sympathien für den Islam hat er wie du und Slo.

Und nur die Kroaten sind schuld für den Krieg weil sie aus dem Staat Yu austreten wollten.

Lubenca redet sich nur ein Link zu sein, in wahrheit ist er extrem nationalistisch.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hasse keine Nationen, the Power. Wer Nationen hast mit dem Stimmt irgend was nicht.

Aber natürlich. Für dich gab es ja auch "normale Ustase" also jene die nicht so bestialisch waren wie die "unnormalen Ustase"
Vom rumschrauben der Opferzahlen wenn es um den Genozid an Serben geht müssen wir gar nicht erst anfangen.
kroatischer Liberalismus :lol:
 
Aber natürlich. Für dich gab es ja auch "normale Ustase" also jene die nicht so bestialisch waren wie die "unnormalen Ustase"
Vom rumschrauben der Opferzahlen wenn es um den Genozid an Serben geht müssen wir gar nicht erst anfangen.
kroatischer Liberalismus :lol:

Rumschrauben an Opferzahlen ist eher euer Ding. Sowie leugnen, verharmlosen... usw usw.
 
Rumschrauben an Opferzahlen ist eher euer Ding. Sowie leugnen, verharmlosen... usw usw.

Ja natürlich. Mehr kommt von Leuten wie dir sowieso nicht. Du beziehst konkret zu nix Stellung. Wenns um den kroatischen Genozid geht, dann schwallst einen sinnlosen dreizeiler hin :lol:
komm bitte. Ne muci se bez veze
 
Ja natürlich. Mehr kommt von Leuten wie dir sowieso nicht. Du beziehst konkret zu nix Stellung. Wenns um den kroatischen Genozid geht, dann schwallst einen sinnlosen dreizeiler hin :lol:
komm bitte. Ne muci se bez veze

Ich mach das wie Legija, ich äussere mich grundsätzlich nicht zu Vebrechen der eingenen Ethnie. Das hin und her relativieren von Verbrechen ist mir einfach zu anstrengend, und dann nimmt es ja doch kein Ende :müde:

dobro, necu ti vise smetat.
 
Aber natürlich. Für dich gab es ja auch "normale Ustase" also jene die nicht so bestialisch waren wie die "unnormalen Ustase"
Vom rumschrauben der Opferzahlen wenn es um den Genozid an Serben geht müssen wir gar nicht erst anfangen.
kroatischer Liberalismus :lol:

Für mich gibt es normale Menschen und pyhisch Kranke Menschen. Die Ustaschas waren übersächt mit hasserfülten kranken Menschen an falscher Machtpositionen, die Verbrechen wie in Jasenovac ermöglichten.

Normale Menschen suchen keinen Krieg auch die Kroaten die unter der Führung der Ustaschas Lebten, wollten nur normal Leben.
Natürlich gab es unter der Uniform der Ustaschas jedemenge normaler Menschen, für dich gab es natürlich nur normale Cetniks.
Nunmal marschiert dass Fussvolk mit und folgt keiner Idelogie.

Unsere ganze Region wurde von den Partisanen vernichtet, Menschen wurden massenhaft umgebracht obwohl nur Wenige mit einem Verbrechen zu tun hatten, Frauen wurden monatelang vergewaltigt. Das Verbrechen geht ja für dich in Ordnung weil sie ja an Ustaschas begangen wurden.

Würde ich wie du denken dann müsste ich mir für jeden Serben der einer serbischen Armee in Kroatien oder Bosnien angehörte den Tod wünschen, aber ich verstehe mich prima mit Serben, auch wenn man in gewisse Sachen nicht der gleichen Meinung sein können.

Keiner schraubt an den Opferzahlen nur du wirst es anderen vohr, wieso um Zahlen rumschreiben wenn sich einer dessen Eltern in Jasenovac masakriert worden waren darum kümmert. Oder akzeptiert du eine jüdische Arbeit nicht?

Arkan ist ein Verbrecher, Ceca liebte nur einen Verbrecher.

Vatrena keiner verkörpert eine hasserfüllte Cetnikbraut wie du und dass empörte Opferjammern hat keiner besser als du.

- - - Aktualisiert - - -

Ich mach das wie Legija, ich äussere mich grundsätzlich nicht zu Vebrechen der eingenen Ethnie. Das hin und her relativieren von Verbrechen ist mir einfach zu anstrengend, und dann nimmt es ja doch kein Ende :müde:

dobro, necu ti vise smetat.

Nei du machst es wie Vatrena, sie kann dies viel besser als Legija
 
Du hast garnichts gerallt, ich verkaufe keine Scheisse für Gold, ich muss hier niemanden überzeugen... jeder darf sich seine eigene Meinung bilden. Ich bin keinen deut besser als deine Kollegen Vatrena oder Legija die du hier so herzzereissend verteidigst. Am Ende entscheidet dann auch noch eben die Sympathie. Warum auch immer du die Serben verteidigst... geschenkt, interessiert mich nur peripher. Die Mögen Kroaten nicht, ich kann Serben eben so wenig ausstehen, ist aber auch kein Problem für mich,so ist der Lauf der Geschichte. Ich vetrete meine Überzeugung, verdrehe mich in keinster weise, nur um irgend einem Spinner wie dir zu gefallen Du hast deine sicht der Dinge, und verkaufst sie hier als gegebene Realität, als einzig schlüssige Logik, ja ne is klar. Sollen wir den Serben jetzt die Hand reichen? Um ihre Toten trauern? Sprich nicht von dingen von denen du keine Ahnung hast.
Und Keine Sorge, die Welt ist wirklich größer als Kroatien, sie reicht sogar bis nach Deutschland.

Ja du kannst dir deine Meinung bilden und sie auch hier äussern, niemand hat dir das verboten oder spricht dir das ab. aber lerne mal mit Kritik und Gegenwind umzugehen. Ich habe dich bezügl. des Krieges und des Nationalismus, der auf dem Balkan zu einem aggressiven Chauvinismus mutiert ist, aufmerksam gemacht. Es gibt viele Faktoren, die dafür sprechen, das dieser Nationalismus und Chauvinismus einer der Hauptursachen für die Eskalation und für den Krieg war. Es gibt noch mehrer Faktoren , politischer, sozialer und ökonomischer Natur und die Religionszugehörigkeit wurde eben auch politisiert.
Und wenn man sich mit der Vergangenheit befasst und mit den Dingen, die ich nannte, dann kann man sich auf ein Sammelsurium von Analysen und historischen Belegen berufen und diese eben deuten. Das hat eben auch was mit Logik und Realität zu tun.
Das heißt , das wir uns Märchen sparen können.

Das was du angehauen hast, dass sich Serben und Kroaten die Hand reichen. Das wäre etwas tolles. Hier und dort ist es sogar schon geschehen. Und dort wo die Wunden noch tief sind, da braucht es wahrscheinlich auch einfach länger. Aufarbeitung und Verarbeitung der Geschichte sind wichtig. Dazu sollte jede Seite bereit sein. Dann kann man auch irgendwann aneinander verzeihen.

Wir sind doch nicht alle böse auf die Welt gekommen. Wir sind entsprechend sozialisiert und erzogen und die meisten Menschen wollten diesen Krieg sicher nicht und sind Opfer des Krieges und der Umstände geworden.

Frage dich doch mal lieber wie es soweit kommen konnte und hinterfrage die Ideologie des Nationalismus und frage dich mal , auch wenn es eine "Krise" in YU gab, wer Weltpolitisch so seine Finger mit im Spiel hatte und sich eingemischt und den Konflikt mit befeuert hatte. Und dann fang mal an den Serben als Menschen zu sehen, so wie du dir wünschst, das der Serbe im Kroaten den Menschen sieht und verlasse das Schwarz/Weiß Denken.

Und noch was. Extra für dich. Ich mag die Kroaten ebenso wie ich die Serben mag. Mensch ist Mensch .

- - - Aktualisiert - - -

Lubenica ist überhaupt nicht link orientiert, der passt eigentlich gut zundir te Power.

Lubenca hat nichts gegen die RSK aber Oluja ist das schlimmste Verbrechen. Und Sympathien für den Islam hat er wie du und Slo.

Und nur die Kroaten sind schuld für den Krieg weil sie aus dem Staat Yu austreten wollten.

Lubenca redet sich nur ein Link zu sein, in wahrheit ist er extrem nationalistisch.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hasse keine Nationen, the Power. Wer Nationen hast mit dem Stimmt irgend was nicht.

Was stimmt nicht mit dir!

- - - Aktualisiert - - -

Für mich gibt es normale Menschen und pyhisch Kranke Menschen. Die Ustaschas waren übersächt mit hasserfülten kranken Menschen an falscher Machtpositionen, die Verbrechen wie in Jasenovac ermöglichten.

Normale Menschen suchen keinen Krieg auch die Kroaten die unter der Führung der Ustaschas Lebten, wollten nur normal Leben.
Natürlich gab es unter der Uniform der Ustaschas jedemenge normaler Menschen, für dich gab es natürlich nur normale Cetniks.
Nunmal marschiert dass Fussvolk mit und folgt keiner Idelogie.

Unsere ganze Region wurde von den Partisanen vernichtet, Menschen wurden massenhaft umgebracht obwohl nur Wenige mit einem Verbrechen zu tun hatten, Frauen wurden monatelang vergewaltigt. Das Verbrechen geht ja für dich in Ordnung weil sie ja an Ustaschas begangen wurden.

Würde ich wie du denken dann müsste ich mir für jeden Serben der einer serbischen Armee in Kroatien oder Bosnien angehörte den Tod wünschen, aber ich verstehe mich prima mit Serben, auch wenn man in gewisse Sachen nicht der gleichen Meinung sein können.

Keiner schraubt an den Opferzahlen nur du wirst es anderen vohr, wieso um Zahlen rumschreiben wenn sich einer dessen Eltern in Jasenovac masakriert worden waren darum kümmert. Oder akzeptiert du eine jüdische Arbeit nicht?

Arkan ist ein Verbrecher, Ceca liebte nur einen Verbrecher.

Vatrena keiner verkörpert eine hasserfüllte Cetnikbraut wie du und dass empörte Opferjammern hat keiner besser als du.

- - - Aktualisiert - - -



Nei du machst es wie Vatrena, sie kann dies viel besser als Legija

Meine Güte was ist denn bloß los mit dir Junge! Was ist in dich gefahren?!
 
Für mich gibt es normale Menschen und pyhisch Kranke Menschen. Die Ustaschas waren übersächt mit hasserfülten kranken Menschen an falscher Machtpositionen, die Verbrechen wie in Jasenovac ermöglichten.

Normale Menschen suchen keinen Krieg auch die Kroaten die unter der Führung der Ustaschas Lebten, wollten nur normal Leben.
Natürlich gab es unter der Uniform der Ustaschas jedemenge normaler Menschen, für dich gab es natürlich nur normale Cetniks.
Nunmal marschiert dass Fussvolk mit und folgt keiner Idelogie.

Unsere ganze Region wurde von den Partisanen vernichtet, Menschen wurden massenhaft umgebracht obwohl nur Wenige mit einem Verbrechen zu tun hatten, Frauen wurden monatelang vergewaltigt. Das Verbrechen geht ja für dich in Ordnung weil sie ja an Ustaschas begangen wurden.

Würde ich wie du denken dann müsste ich mir für jeden Serben der einer serbischen Armee in Kroatien oder Bosnien angehörte den Tod wünschen, aber ich verstehe mich prima mit Serben, auch wenn man in gewisse Sachen nicht der gleichen Meinung sein können.

Keiner schraubt an den Opferzahlen nur du wirst es anderen vohr, wieso um Zahlen rumschreiben wenn sich einer dessen Eltern in Jasenovac masakriert worden waren darum kümmert. Oder akzeptiert du eine jüdische Arbeit nicht?

Arkan ist ein Verbrecher, Ceca liebte nur einen Verbrecher.

Vatrena keiner verkörpert eine hasserfüllte Cetnikbraut wie du und dass empörte Opferjammern hat keiner besser als du.

- - - Aktualisiert - - -



Nei du machst es wie Vatrena, sie kann dies viel besser als Legija

Wie leicht man Typen wie dir die Maske abziehen kann.
Du kannst nicht anders als noch mehr Müll zu schreiben.
 
Wunschdenken... Frieden ist nie von dauer, das sollte dich die Geschichte gelehrt haben.

Wünschst du dir etwa keinen Frieden? Wenn ja, dann fang an als erstes an dir zu arbeiten. Mit deiner Einstellung erreichst du nämlch nix, auch keinen Frieden. Den lässt du nämlich selber bei dir vermissen. Denk mal drüber nach.
 
Zurück
Oben