Studieren, um einen gutbezahlten und sicheren Job zu haben, und dann ansparen zum investieren klingt trotzdem sehr nach deinem Vater. Solche Wundersprünge kriegst du mit Investments übrigens nicht hin. Höchstens, wenn du hohe Risiken eingehst, aber dann kann es natürlich auch sein dein hart erspartes Geld ist futsch. Ich sag mal so, Investmentbanking ist ein Beruf, wo die besten der besten über längere Zeiträume eine relativ sichere Rendite von ~10% hinkriegen. Als "Hobbyinvestor" kommst du nicht mal in die Nähe solcher Zahlen. Wenn du einfach zu einem stinknormalen Finanzberater gehst, da kannst du auch um die 5% bekommen. Und die sind sicher. Du solltest dir bewusst machen, dass Leute wie Kiyosaki oft selbst Null investieren, sondern alles ihren Finanzberater machen lassen.
Ein recht gutes Einkommen erzielen die "privaten Autohändler ". Autos ankaufen und via Netz weiterdrücken, ist sicher für die eine gute Sache........so völlig ohne beste Vorkenntnisse ist das sicher eine der einfachsten Methoden Geld zu mehren. Das FA ist praktisch komplett aussen vor und man kann ne zeitlang Kohlen machen und häufen.Stellt man dabei fest, dass es einem mehr gibt als nur vorübergehend, kann man ja seinen Beruf daraus machen.
Ähnlich hab ich es ja auch gemacht.
Ich bin zwar absolut unabhängig geworden, renne aber trotzdem fast jedem Euro nach......habe den Eindruck, dass ich geldgieriger geworden bin im Alter, kann es aber nicht zu 100 pro sagen
Auf jeden Fall ist der Automarkt ne gute Einsteigernische für jeden.
Absolut identisch läuft es mit den Immos, nur die Summen sind anders .....auch da gilt, aufbereiten, handeln, verkaufen.....
Theoretisch könnte man sich im Immobereich so gestalten, dass man nur eine Immo im Jahr handelt, aber das wird für die Lahmphasen sicher problematisch.
Ich will wohl in einigen Jahren den Handel und die Werkstatt übergeben und bis dahin langsam umschwenken. MIch reizt auch das "große Geld", ehrlich gesagt. Ich bin objektiv prädestiniert dafür, nur ein Problem: Ich arbeite ohne Banken.
Mal sehen wie lange ich das noch kann..........:majaa: