Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Reinkarnation

Ich habe dies nie behauptet! Ich will nur, dass mir Euripides erklärt, wie ich als Mensch nach meinem Tod weiterleben werde.

Nik,ich sage dir jetzt was Euripidis ( auf gr. Gespr = Evribidhis- engl. th bei dhis) : Man lebt in den Gedanken der Menschen weiter.....so auch er selbst gerade in uns durch die Artikulation hier.
Mehr Zauber war da sicher nicht bei. Wer käme auf den Gedanken, eine durchgebrannte Birne mitzunehmen , um in einen Keller zu gehen?? Wenn der Faden durch ist, ist er durch.

Der Mensch , nicht dass er sich schon als höchstes Gut der Evolution ansieht, nein, nun erhebt er auch noch Anspruch darauf, dass er, wenn er tot ist, doch nicht tot bleibt. Aber zugleich weiß er und ist ihm bewußt, bei allen anderen Lebewesen ist am Bandende Schluß und Aus und nichts geht mehr dann. Typischer anthropozentrischer Narzismus. KLar und wer lebt weiter und gut??? Klar doch , die GUten !!! GENAU.......... also genau genommen nur ich alleine....ok und einige Forenkumpel wie Blacky und Indi und Isdanix und doch noch mehr.....ich kann die gar nicht alle aufzählen........jedenfalls WIR GUTEN leben auch weiter als Glühbirnen, wenn unsere Fäden längst durchgebrannt sind. Leute habt selbst Schuld wenn ihr schlecht seid, dass eure Birne nicht mehr leuchtet.......

- - - Aktualisiert - - -

Das ist deutsch, auf bosnisch heisst Glaube - Vjera, Überzeugung - Uvjera = Wissen.

Auf GRiechisch heißt es Bisti und das ist exakt dem Deutschen......naja, du bist ja der beste Beweis für das was du da sagst.....Für dich ist GLAUBEN Wissen :) :) :) :) )

Ja, ich weiss, wie man «dh» im Griechischen ausspricht. Ist identisch wie beim Albanischen. Eines der Dinge, die unsere beiden Völker miteinander teilen. :-)

Ja, ich mag die Vorstellung des anthropozentrischen Narzissmus auch nicht. Aber deine Vorstellung mit der Glühbirne finde ich sehr ansprechend. Ich glaube, dass auch Tiere ein Leben nach ihrem Tod haben. Das ist also konträr zu den Vorstellungen der Monotheisten, soweit ich weiss.

Etwas fällt mir aber ein: Wir reden auch über Adolf Hitler sehr oft. Seine Glühbirne leuchtet also auch im Jahr 2016 sehr stark. Wieso? Sie sollte eigentlich gar nicht leuchten oder noch besser: Zerstört, pulverisiert und im Meer verteilt sein. Verstehe ich das denn falsch?

Ja, ich weiss, wie man «dh» im Griechischen ausspricht. Ist identisch wie beim Albanischen. Eines der Dinge, die unsere beiden Völker miteinander teilen. :-)

Ja, ich mag die Vorstellung des anthropozentrischen Narzissmus auch nicht. Aber deine Vorstellung mit der Glühbirne finde ich sehr ansprechend. Ich glaube, dass auch Tiere ein Leben nach ihrem Tod haben. Das ist also konträr zu den Vorstellungen der Monotheisten, soweit ich weiss.

Etwas fällt mir aber ein: Wir reden auch über Adolf Hitler sehr oft. Seine Glühbirne leuchtet also auch im Jahr 2016 sehr stark. Wieso? Sie sollte eigentlich gar nicht leuchten oder noch besser: Zerstört, pulverisiert und im Meer verteilt sein. Verstehe ich das denn falsch?

Nein, das muß man vlt. anders sehen. Das man ihn mit Ausnahme einiger Vollidioten überall als Bestie und Massenmörder sieht, hätte ihn zu lebzeiten schon geschädigt.....und so schädigt ihn man immer noch damit. HIngegen wenn du mit Respekt von Aristoteles, Goethe und und und redest, ehrst du sie bzw. ihren Geist noch heute........
So gesehen redest du über die kaputte Birne von Hitler und drescht auf sie ein, bringst aber die Erloschenen der anderen Genannten (u-weiteren ) wieder zum Glühen :) :) :)
Es kommt also nicht nur auf die Quantität in dem Fall an, sondern wirklich auf die Qualität.
Die Qualität eines Menschen bedingt also sein Glühen.......wir Normalos sind diesbezüglich zur Kurzlebigkeit verdammt. Aber so gesehen kann uns das egal sein, denn wenn wir weg sind, sind wir weg. Ob mit oder ohne Glühen....:) :)

Nein, das muß man vlt. anders sehen. Das man ihn mit Ausnahme einiger Vollidioten überall als Bestie und Massenmörder sieht, hätte ihn zu lebzeiten schon geschädigt.....und so schädigt ihn man immer noch damit. HIngegen wenn du mit Respekt von Aristoteles, Goethe und und und redest, ehrst du sie bzw. ihren Geist noch heute........
So gesehen redest du über die kaputte Birne von Hitler und drescht auf sie ein, bringst aber die Erloschenen der anderen genannten u-mehr wieder zum Glühen :) :) :)
Es kommt also nicht nur auf die Quantität in dem Fall an, sondern wirklich auf die Qualität.
Die Qualität eines Menschen bedingt also sein Glühen.......wir Normalos sind diesbezüglich zur Kurzlebigkeit verdammt. Aber so gesehen kann uns das egal sein, denn wenn wir weg sind, sind wir weg. Ob mit oder ohne Glühen....:) :)
Wirklich sehr interessant! Habe ich mir so bisher nie überlegt. :-) Danke.

Zurück
Oben