Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Reise nach Priština [2]

In Prishtina nicht, gibt aber immer paar verrückte....
Kritisch wärs wenn du in dorf gegenden rum cruisen würdest ...

Und ja die Straßen schilder sind zwei sprachig, wirst schon keine probleme haben raus zu kommen ^^
Du kannst die älteren Leute ja auch auf serbisch fragen...
Aber dann musst du besonders aufpassen :evil4:
Aber das ist kein Ding aus Kosovo rauszufahren, ist alles gut beschildert

Achja der Umweg wär bescheuert , hast keine nutzen drauss ausser kurz in kleine Serben gegenden zu sein danach gehts ja wieder in die albanische welt ^^
Verrückte inwiefern?
Solche, die gewalttäig sind..?

Wieso Dorf-Gegenden..? (Hab übrigens Schweizer Kennzeichen...)

Wie reagieren denn die Älteren?... hab hier in der Schweiz bemerkt, dass die älteren Albaner sehr flüssig Serbisch sprechen und sich prima mit meinen Eltern verstehen (zum Teil sogar Freunde von früher :D:app:)

Aso kay.. danke..

Kriegst als Belohnung sogar ein Danke :D:D

Geht doch, oder?^^

Verrückte inwiefern?
Solche, die gewalttäig sind..?

Wieso Dorf-Gegenden..? (Hab übrigens Schweizer Kennzeichen...)

Wie reagieren denn die Älteren?... hab hier in der Schweiz bemerkt, dass die älteren Albaner sehr flüssig Serbisch sprechen und sich prima mit meinen Eltern verstehen (zum Teil sogar Freunde von früher :D:app:)

Aso kay.. danke..

Kriegst als Belohnung sogar ein Danke :D:D

Geht doch, oder?^^

Ja verrückte, Psychos xD gibts überall, du musst dir halt im klaren sein das vor 10 Jahren dort krieg herrschte....Nicht jeder kann jetzt da Kaffee trinken mit serbischen angehörigen ^^
So wie in Mitrovica...Dort wurde vor 4 Jahren mein Opa zusammengeschlagen...
Das mein ich mit Psychos
Naja nicht alle älteren Albaner können die Sprache flüssig ^^
Die Diaspora albaner besser, da sie viel kontakt zu Ex jugoslawen haben

dein nachname ist bekannt sagst du
nur nachnamen von kriegsverbrechern sind bei uns bekannt ich rate dir nicht nach kosove zu fahren
Nein .. ^^ Bekannt in Istok ... weil wir mit Albanern gut befreundet sind ... aber es könnte ja die Möglichkeit bestehen das sich der Name im Ost-Kosovo herum gesprochen hat... obwohl meine Verwandten im Kosovo-Krieg nmd umgebracht hatten..^^
Es sei denn er/es ist serbe!
-.-
Oh ich hatte dich mit Profil von Dragan Mance - Balkanforum verwechselt ^^

Zum Tipp: Und dann hast du die Freundschaft gekündigt :( :birdman:
Hab aber keine Ahnung wer du bist xD
:D :)

Ich sagte doch, mit kennt fast keiner .. :D
Gekündigt hab ich ja, aber dann warn wieder zsm .. dann wieder nicht.
Ein echtes Dillemma... hab ich nur gemacht, weil du mal für kurze Zeit 'n Serbenhasser warst, dann wieder nicht usw..^^
Aber bist eig. ganz recht ;)

Noch zwei Fragen..

Südlich Pristina sollen angeblich viele Serben leben ... wäre es sinnvoll da einen Umweg zu machen ... dann in Richtung Presevo-Tal?

2. Sind die Strassenschilder usw. zwei-sprachig und wird man es schwer haben, wenn mein kaum Albanisch redet&versteht?

Die Stadt Südlich von Prishtina heisst Graçanica und es leben einige Serben da und es liegt genau auf dem Weg, also ist es kein Umweg.
Um aber in das Tal von Presheva zu gelangen, gibt es 2 Möglichkeiten.
Entweder über Podujevë oder über Gjilan.

2. Warum solltest du Mühe haben, ist ja alles auch auf Bosnisch beschrieben?

Nein .. ^^ Bekannt in Istok ... weil wir mit Albanern gut befreundet sind ... aber es könnte ja die Möglichkeit bestehen das sich der Name im Ost-Kosovo herum gesprochen hat... obwohl meine Verwandten im Kosovo-Krieg nmd umgebracht hatten..^^

-.-

:D :)

Ich sagte doch, mit kennt fast keiner .. :D
Gekündigt hab ich ja, aber dann warn wieder zsm .. dann wieder nicht.
Ein echtes Dillemma... hab ich nur gemacht, weil du mal für kurze Zeit 'n Serbenhasser warst, dann wieder nicht usw..^^
Aber bist eig. ganz recht ;)

Entweder verwechselst du mich oder du bist banane im Kopf xD
das einzige was ich jemals nationalistisches hier gemacht habe waren meine ersten Signaturen .... Aber das war weil ein Freund von mir hier auch angemeldet ist und serbe war, wollte ihn also provzieren xD
Das war aber auch vor fast 2 jahren
Zum Glück waren die Regeln früher nicht so streng =)

Zurück
Oben