Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Reise nach Pristina

Ich bin Deutsche.

Der Liebe wegen

A. falls du ein Auto besitzst dann fahr mit dem Auto ist die beste Lösung für dich, falls nicht...

B. nimm den Bus aber stell dich auf ne lange und beschwerliche Fahrt ein.

wenn du mit dem Auto fährst gib im Navi Prishtina ein der bringt dich aufm kürzesten weg über Ungarn und Serbien hin.

Zug gibts keinen nach Prishtina, vielleicht nach Skopje (Mazedonien) und von dort ist dann nur 1 std mitm Bus. ich muss sagen ich weiss nicht wie ernst jetzt die Züge das nehmen denn 1 mal vor langer Zeit bin ich mitm Zug gefahren und da gabs Stunden Verspätungen (Akopolis-Zug)

mit Bus gibts genug Verbindungen aber für einen der nicht oft fährt, ist die Fahr sehr Mühsam (etwas zu eng) es sei jetzt ist nicht mehr so viel os. Grenzenübergänge muss man immer warten und das je nach dem wer die Schicht hat. wenn die Busfahrer die Grenz-Polizisten kenen (sprich oft geschmiert haben) kann sein dass der letzte Bus bus ganz vorne kommt und wenn man Pech hat (und viel los ist) muss man schon viel geduld haben. dennoch die kosten sind niedrig (hin und zurück von München aus ca 110-130 €) dennoch kann auch sein dass der Busfahrer das Geld selber Zahlt und die Mitfahrer dan auch zu Mittbeteiligung gebeten werden (kann ein nicht-Balkanake ja nicht verstehen warum, eben um die Wartezeiten zu reduzieren) das passiert das passiert aber nur zw. Ungarn und Srbien und Serbien Kosovo (also die Serben sind die großen Korrupten und eventuell die Ungar an der Grenze zu Serbien)

Flieger wäre de beste Lösung (wenn man keine Höhenangst hat) denn sie sind auch sicher, meist fliegen ja die deutschen Fluggesellschaften den Flughafen Prishtina an.

wie meinst du das mit "Überfellen"?

Zurück
Oben