Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Reise nach Pristina

so erzähle uns bischen mehr bitte über warum wieso weshalb und is er albaner oder serbe

Volltreffer bin eine Sie.:app::app::app:

Wär ich Soldat dann wär ich a) schon mal da gewesen und b) dann wär das fliegen sicherlich kein Problem. aber so kommst beides nicht in Frage.

Hallo Jaangee:
Es gibt zwei Möglichkeiten, es gibt eine Zugverbindung nach FYROM/Mazedonien, u. auch nach MNE Montenegro, von dort aus könntest Du dann nach Prishtina fahren mit dem Bus von MNE aus, oder mit dem Zug von FYROM/Mazedonien aus

Hallo zusammen bin heute das erste mal hier.

Hoffe hier kann mir jemand mit reichlich Tips helfen.

Also ich muss in den nächsten Tagen nach Pristina reisen.aber ich habe vor Fliegen ganz schreckliche Angst so das nur die Zugreise dahin in Frage kommt.Beim googeln finde ich aber leider keine brauchbare Verbindungen immer landete ich in anderen LÄnder aber nie in Pristina.

Wer weiss wo ich ne Zugverbindung nach Pristina finde?Wie lange dauert das von Deutschland aus?Was kostet das ca.`?

Habe auch gelesen das da sehr viel Kontrolliert wird und Überfälle stattfinden.Stimmt das?

wie ist das an der Grenze sind da Kontrollen oder ist das alles frei?
Und falls Kontrolle ist wieläuft das ab?Wird man da alles ausgefragt oder wie muss ich mir das vorstellen?

danke euch für eure Hilfe

Es gibt vielleicht noch einen anderen Weg:

Also wir sind einmal mit dem Zug nach Kosova gefahren, dass ist aber sehr lange her, vor dem Krieg, ich glaub es war 1996!

Aber soviel ich weiss sind wir nicht direkt nach Kosova gefahren, denn ich glaube es gibt gar keine Zugverbindung zwischen Serbien und Kosova. Unsere Strecke war von Wien nach Belgrad und von Belgrad nach Bujanovcë. Bujanovc ist eine albanische Stadt (Presheva-Tal), liegt in der Nähe der kosovarischen Grenze und von dort hat man "gute" Bus-Verbindungen über Gjilan nach Prishtina (mit dem Bus/ Car ca. 1 - 2h).

Ich habe leider aber keine Ahnung ob heute immer noch diese Strecke Belgrad – Bujanovc Züge fahren?!

Gruss

Was ist jetzt eigentlich mit der deutschen Frau und nem Albo aus Maze und geklauter x3 ?

Zurück
Oben