Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Reisen & Visum

Eli

Vlore <3
Hallo Zusammen x)


Vorneweg ich hoffe euch allen geht es gut und ihr habt ein Gesundes und wundervolles neues Jahr


Ich Plane mit einer Freundin nach Bali zu fliegen, sie ist Kroatische Staatsbürgerin und weiss nicht genau ob sie ein Visum für Bali benötigt.
Wir haben uns ein Wenig Recherchiert und herausbekommen dass man als Tourist aus der EU einen 30 Tägiges Visum vor Ort erhält (visa on Arrival) das problem nur
da stehen bestimmte flüghäfen, und Bali hat einen Flughafen Depensar und dieser hat aber zugleich auch 4 verschiedene Namen, wir sind ein wenig überfordert.
Ja wir haben die Botschaft angerufen und diese sagten eben auch dass man ein VISUM benötigt, aber irgendwie ist mir das als CH Bürgerin nicht verständlich denn ich habe ein Visum vor Ort erhalten und musste dafür auch nichts bezahlen.

Ist einer unter euch mit der Kroatischen Staatsbürgerschaft der schon mal in Indonesien o. vielleicht auch schon in Bali war und der da irgendwelche Informationen hat ?

vielen Dank.


PS:
ich wusste nicht genau wohin mit dem Thread hoffe es ist richtig platziert, andernfalls Bitte wenn möglich umplatzierten. LG*

Eli
 
Hallo Eli, wenn deine Freundin einen neuen Kroatischen EU Pass mit Chip hat dann braucht sie ein Visum für Bali.

Du mit dem Schweizer Pass auch ein Visa on Arrival und beide Pässe mussen mindestens noch 6 Monate gültigsein.

Viel spass in Bali.
 
Hab gehört das es keinerlei Probleme mit der Visa geben würde. Wenn ihr vor dem Beamten „SRbIJA dO tOkIJA“ rumschreien würdet und später eine Runde Kolo Tanzt.
 
Hallo Eli, wenn deine Freundin einen neuen Kroatischen EU Pass mit Chip hat dann braucht sie ein Visum für Bali.

Du mit dem Schweizer Pass auch ein Visa on Arrival und beide Pässe mussen mindestens noch 6 Monate gültigsein.

Viel spass in Bali.
Danke du bist toll!

Ich weiß das ich keines benötige, beziehungsweise eines vor Ort erhalte, aber wir waren uns eben bei ihr nicht sicher die Botschaft in Berlin hat keinerlei gute Auskunft gegeben sie meinte nur das man eines benötigt, selbst ich benötige laut ihnen eines, aber ich glaube Sie haben mich nicht verstanden, denn das on Arrival ist mir klar, aber eben ob man vorher zur Botschaft muss war mir nicht ganz klar.

Ps: bist du dir sicher bei ihr, bei der Kroatischen Staatsbürgerschaft, denn anscheinen sind die Kroaten ausgenommen auch als EU Bürger..
 
hier sind viele länder, aber Kroaten kenn die wohl net.

aber ein kurzer anruf und du hast antworten

https://www.expressvisa.de/land/ID

Ja nein eben nicht, wir haben schon angerufen, aber irgendwie hat uns das nicht weiter geholfen, alle anderen Freundinnen benötigen kein Visum (deutsche, Niederländische u. Spanische Staatsbürgerinnen) weil es eben bei der Ankunft gibt für 30 Tage ist dieser sogar kostenlos, aber nur für die Kroatin ist es anscheinend irgendwie schwierig das raus zu bekommen..

- - - Aktualisiert - - -

Wo sind die Kroaten unter euch, jemand in Bali gewesen mit der Kroatischen Staatsbürgerschaft ?




:O volle Programm falenderoj

Bekommst ein Bommerang von uns allen als Playboy bunnys.
PS: was ist ein falenderoj ?
 
Zurück
Oben