Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Reisen & Visum

Das letzte Jahr war ich ebenfalls dort und hab ein Erbeben mitbekommen, ich mein Albanien hatte auch ein Erdbeben, es kann überall passieren.
Hast du ne Ahnung wie viele Chinesen in Europa Studieren und Arbeiten ?
Wenn das Virus in China sich ausbreitet dann ist das nicht weit entfernt.
Das ist ganz einfach, man nimmt einfach mehrere Bikinis mit :)


Natürlich bleib ich immer 22, zumindest vom aussehen her Dr Frankenstein Hilft :p freut mich dass es dir gut geht.
Ja die Staaten sind nichts für mich, ich mag die Amys nicht so San Francisco und Atlanta sowie NYC waren schon anstrengend, aber wenn du Amerika magst probier es mit Aruba und Curacao die Niederländischen Antillen sehr empfehlenswert wenn du einen Freund in Thailand hast, dann solltest du nach KOH Lipe meine Lieblingsinsel in Thailand!


Ja wo ist der Herr, ist es zu spät für ihn ?

BlackJack ist in einem anderen Forum wo auch die meisten Kroaten sind, dort bekommst du mit Sicherheit die Hilfe die du suchst.

Zum Wohle dieses Forum darf ich aber nicht mehr Infos geben.

Ich würde nie in so ein Land wie Thailand, Indonesien, Bali, Bangladesch u.s.w reisen, da würde ich bestimmt verhungern. igit ...
 
BlackJack ist in einem anderen Forum wo auch die meisten Kroaten sind, dort bekommst du mit Sicherheit die Hilfe die du suchst.
Nein, die meisten Kroaten sind nach wie vor hier, BlackJack ist zwar Kroate aber aus Bosnien ;) womöglich aber nur mit deutschem Pass.
Meinst du vielleicht so eine Hilfe wie in diesem Thread http://www.balkanforum.info/f66/sta...kollegin-dringend-gesucht-247408/#post5083793
Zum Wohle dieses Forum darf ich aber nicht mehr Infos geben.
Warum nicht? Balkanesia - das bessere Forum für Balkanesen mit Niveau , vielleicht ist BlackJack dort netter.

Ich würde nie in so ein Land wie Thailand, Indonesien, Bali, Bangladesch u.s.w reisen, da würde ich bestimmt verhungern. igit ...

Die haben dort viele leckere Speisen, natürlich gibt es auch Gerichte die ich nicht unbedingt essen würde. Meine jüngere Tochter war vor 2 Jahren in Thailand und ein guter Freund von mir (auch Kroate, in Österreich geboren und "nur" österreichische Staatsbürgerschaft) war fast jedes Jahr beinahe 3 Wochen in Bali.
 
Bin grad in Thailand und suche mit letzter Kraft ne Pommesbude. Schon 20 Kilo abgenommen...

@Eli
Wenn man bei Google nach "Indonesia Visa" sucht kommen ein paar Einträge, die alle Kroatien auf der Liste der 160 Länder führen, die kein Visum brauchen für bis zu 30 Tage.

P. S. Thailand ist bekannt dafür, mit das beste Essen auf der Welt zu haben. Indonesien zwar nicht, aber gerade auf Bali gibt's genug richtig gutes zu futtern.
 
Berliner hat Recht, man benötigt als Kroate bis zu dreißig Tage Aufenthalt kein Visum. Somit könnt ihr ohne Probleme rüber.
 
1. Tipp: deutschen bzw. Schweizer Pass holen
Mit so manchem ex yu pass kommt man nicht mal ins Phantasialand.

Ansonsten braucht deine Freundin für Indonesien kein Visum, nur einen cro Reisepass der mindestens 6 Monate gültig ist und genug Platz für Einträge der dortigen Behörden hat.

Über folgende Flughäfen ist die Einreise möglich :
Batam (BTH), Denpasar-Bali (DPS), Jakarta Soekarno-Hatta (CGK), Medan Kuala Namu (KNO) i Surabaya (SUB).
 
Nein, die meisten Kroaten sind nach wie vor hier, BlackJack ist zwar Kroate aber aus Bosnien ;) womöglich aber nur mit deutschem Pass.
Meinst du vielleicht so eine Hilfe wie in diesem Thread http://www.balkanforum.info/f66/sta...kollegin-dringend-gesucht-247408/#post5083793

Ich dachte immer er sein ein waschechter Kroate vom Festland.


Du darfst Werbung machen ich nicht. Das Forum gehört auch dir.

Die haben dort viele leckere Speisen, natürlich gibt es auch Gerichte die ich nicht unbedingt essen würde. Meine jüngere Tochter war vor 2 Jahren in Thailand und ein guter Freund von mir (auch Kroate, in Österreich geboren und "nur" österreichische Staatsbürgerschaft) war fast jedes Jahr beinahe 3 Wochen in Bali.

Ich war schon einige male in China, mir schmeckt das essen absolut nicht, kann mit dem Chinesischen Gemüse nichts anfangen. Habe es mehrmals probiert, sogar an Tintenfisch Spiesse am Strassenrand. Nie wieder...
Habe im Wanda Plaza immer die Steak House oder so aufgesucht, waren immer leer weil die Chinesen das nicht essen :D
Hat alles seine Vorteile.

Spätestens als ich in ein Chinesisches Supermarkt gegangen bin wollte ich so essen nicht mehr sehen.
Hühnerfüsse, tote Fische in Aquarien als Delikatesse, Meeres Igel u.s.w

Das wird in Indonesien oder Thailand nicht anders sein.

Da bin ich zu pingelig.
 
Zurück
Oben