Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Reisen & Visum

Ich dachte immer er sein ein waschechter Kroate vom Festland.



Du darfst Werbung machen ich nicht. Das Forum gehört auch dir.



Ich war schon einige male in China, mir schmeckt das essen absolut nicht, kann mit dem Chinesischen Gemüse nichts anfangen. Habe es mehrmals probiert, sogar an Tintenfisch Spiesse am Strassenrand. Nie wieder...
Habe im Wanda Plaza immer die Steak House oder so aufgesucht, waren immer leer weil die Chinesen das nicht essen :D
Hat alles seine Vorteile.

Spätestens als ich in ein Chinesisches Supermarkt gegangen bin wollte ich so essen nicht mehr sehen.
Hühnerfüsse, tote Fische in Aquarien als Delikatesse, Meeres Igel u.s.w

Das wird in Indonesien oder Thailand nicht anders sein.

Da bin ich zu pingelig.

Kollege hat bei Mercedes in China ein einjähriges Praktikum absolviert und war in einem Restaurant Kröten essen.
Der Koch hat vorher die lebende Kröte an den Tisch gebracht um zu fragen ob diese auch in Ordnung ist:)
In seinem Fall ist das Vieh vom Tablet gesprungen und vom Koch wieder eingefangen worden. Er fands lecker, ich könnte so Zeugs nicht essen. Aber andere Länder andere Sitten.

Affenhirn vom noch lebenden Affen soll gegessen werden, nicht öffentlich natürlich. Hunde sowieso. Wie gesagt, andere Länder andere Sitten
 
Das wird in Indonesien oder Thailand nicht anders sein.
Doch ist anders. In China selber gibt es total verschiedene Regionalküchen. Hatte mal eine chinesische Mitbewohnerin, die mir das erklärt hat. Man vergisst auch, dass es ein Riesen Land mit 1,5 Milliarden Menschen ist, 3x mal so viele wie in der EU. Entsprechend vielfältig ist auch das Essen.

Und die Thai Küche ist komplett anders. Es hat ja einen Grund dass es eines der beliebtesten Urlaubsländer der Welt ist und dass es bei uns so viele Thai-Restaurants gibt.

Ich fand die südchinesische Küche in Singapur übrigens extrem lecker. Hainanese Chicken ist ein Traum.
 
Doch ist anders. In China selber gibt es total verschiedene Regionalküchen. Hatte mal eine chinesische Mitbewohnerin, die mir das erklärt hat. Man vergisst auch, dass es ein Riesen Land mit 1,5 Milliarden Menschen ist, 3x mal so viele wie in der EU. Entsprechend vielfältig ist auch das Essen.

Und die Thai Küche ist komplett anders. Es hat ja einen Grund dass es eines der beliebtesten Urlaubsländer der Welt ist und dass es bei uns so viele Thai-Restaurants gibt.

Ich fand die südchinesische Küche in Singapur übrigens extrem lecker. Hainanese Chicken ist ein Traum.

Kollege, wir essen Kinderschokoladen Eier, sie Essen verpackte verfaulte Eier.

Wir essen Nüsse und Chips aus der Verpackung und sie essen gekochte Enten und Hühnernieren.

Viele Thai und Chinesische Restaurants mischen auch Drogen ins essen damit die Leute immer wieder da hin wollen.

- - - Aktualisiert - - -

Kollege hat bei Mercedes in China ein einjähriges Praktikum absolviert und war in einem Restaurant Kröten essen.
Der Koch hat vorher die lebende Kröte an den Tisch gebracht um zu fragen ob diese auch in Ordnung ist:)
In seinem Fall ist das Vieh vom Tablet gesprungen und vom Koch wieder eingefangen worden. Er fands lecker, ich könnte so Zeugs nicht essen. Aber andere Länder andere Sitten.

Affenhirn vom noch lebenden Affen soll gegessen werden, nicht öffentlich natürlich. Hunde sowieso. Wie gesagt, andere Länder andere Sitten

In Chinesischen Restaurant bestellen ist wie Lotterie.

Im Restaurant habe ich so mit dem Finger auf ein im Speiseplan abgebildete Fleischstücke gezeigt. ---> gekommen sind gekochte Schweineohren. (Ich Moslem)
Einmal haben wir einen grossen Edelstahl Teller mit Kerzen unten dran und einer roter Tomaten/Chilli Sauce drin bekommen, Koch kommt aus der Küche mit einem flachen runden Fisch und frag uns ob der gut wäre, dann legte er es in die kochende Sauce und der Fische bewegte sich immer noch.

steinbutt-video.jpg


Ich bin hart im nehmen aber sowas geht gar nicht.

Wenn wir hier ein Fisch in einem 200 Liter statt 300 Liter Aquarium halten kommt schon die Tierschutzpolizei.

- - - Aktualisiert - - -

Eli Entschuldige das ich ein bisschen vom Thema abgekommen bin.
 
Ich dachte immer er sein ein waschechter Kroate vom Festland.

Es gibt auch viele waschechte Kroaten auf den Inseln (Krk, Cres, Rab, Hvar, Korcula, Brac usw. ;) ) und in BiH gibt es eben Bosnier, Serbe und Kroaten.

Du darfst Werbung machen ich nicht. Das Forum gehört auch dir.
Mir gehört weder Blkanforum noch Balkanesia ;)


Ich war schon einige male in China, mir schmeckt das essen absolut nicht, kann mit dem Chinesischen Gemüse nichts anfangen. Habe es mehrmals probiert, sogar an Tintenfisch Spiesse am Strassenrand. Nie wieder...
Habe im Wanda Plaza immer die Steak House oder so aufgesucht, waren immer leer weil die Chinesen das nicht essen :D
Hat alles seine Vorteile.

Spätestens als ich in ein Chinesisches Supermarkt gegangen bin wollte ich so essen nicht mehr sehen.
Hühnerfüsse, tote Fische in Aquarien als Delikatesse, Meeres Igel u.s.w

Das wird in Indonesien oder Thailand nicht anders sein.

Da bin ich zu pingelig.
In Wien gibt es auch indonesische Restaurants, in einem (ist schon länger her) haben wir eigentlich recht gut gegessen, gibt es leider nicht mehr und bei der thailändischen Küche gibt es eben auch Gerichte die nicht schmecken ;)
Übrigens der Sohn meines Freundes hat auf Amrum ein Restaurant, Stadl am Meer
@Eli, habe mit Frau von meinem Freund telefoniert, Visa 30 Tage mit EU(Kroatischem)Pass kostenfrei am Flughafen.
Nusa Dua Hotel Melia, Bali Fotos durfte ich klauen

10869436_911931278847003_4061670462384643408_o.jpg





10926378_911929622180502_5367754522947579785_n.jpg
 
Euch allen vielen lieben Dank!

Ich habe beim General Konsulat angerufen gehabt, endlich jemand verständliches! Sie hat mir bestätigt dass Kroatische Staatsbürger in Indonesien nur in bestimmten Flughäfen und Orten das Visum on Arrival erhalten, zum Glück ist der Flughafen eben auch dabei.

Sorry für den Stress und die beanspruchte (unnötige) Daten :p
 
rechtsaußen Eli ist wieder aktiv

:bye::al1:

BlackJack ist in einem anderen Forum wo auch die meisten Kroaten sind, dort bekommst du mit Sicherheit die Hilfe die du suchst.

Zum Wohle dieses Forum darf ich aber nicht mehr Infos geben.

Ich würde nie in so ein Land wie Thailand, Indonesien, Bali, Bangladesch u.s.w reisen, da würde ich bestimmt verhungern. igit ...

Ja bin nicht wirklich sehr an anderen Foren interessiert, selbst an dieses nicht mehr, auch wenn ab und an eben ich Online bin.

Thailand ist schöner als Malaysia ich finde Bangkok zu überfüllt und viele Inseln dort überlaufen, aber das Essen ist köstlich, die Leute sind wundervoll!
mein Ziel ist Indien & Australien.

Bin grad in Thailand und suche mit letzter Kraft ne Pommesbude. Schon 20 Kilo abgenommen...

@Eli
Wenn man bei Google nach "Indonesia Visa" sucht kommen ein paar Einträge, die alle Kroatien auf der Liste der 160 Länder führen, die kein Visum brauchen für bis zu 30 Tage.

P. S. Thailand ist bekannt dafür, mit das beste Essen auf der Welt zu haben. Indonesien zwar nicht, aber gerade auf Bali gibt's genug richtig gutes zu futtern.

Thailand hat leckeres Essen!

Ja wir haben online schon Recherchiert, aber Kroatien war eben ein Wackelkandidat weil es eben in vielen Ausgenommen ist, beziehungsweise wir verwirrt waren!
 
Es gibt auch viele waschechte Kroaten auf den Inseln (Krk, Cres, Rab, Hvar, Korcula, Brac usw. ;) ) und in BiH gibt es eben Bosnier, Serbe und Kroaten.


Mir gehört weder Blkanforum noch Balkanesia ;)



In Wien gibt es auch indonesische Restaurants, in einem (ist schon länger her) haben wir eigentlich recht gut gegessen, gibt es leider nicht mehr und bei der thailändischen Küche gibt es eben auch Gerichte die nicht schmecken ;)
Übrigens der Sohn meines Freundes hat auf Amrum ein Restaurant, Stadl am Meer
@Eli, habe mit Frau von meinem Freund telefoniert, Visa 30 Tage mit EU(Kroatischem)Pass kostenfrei am Flughafen.
Nusa Dua Hotel Melia, Bali Fotos durfte ich klauen

10869436_911931278847003_4061670462384643408_o.jpg





10926378_911929622180502_5367754522947579785_n.jpg

Wir sind mehrer und haben uns eine Villa gebucht, wir fahren dann auf 3 weitere Inseln in der nähe von Bali auf der ich schon mal war.
Vielleicht erkunden wir dann eben noch weitere kommt drauf an wie offen die Kroatin ist, weil sie angst hat von den Muslimen dort -___-

und das als Kroatin die neben Bosnien wohnt.
 
Zurück
Oben