Ach was erwarte du von eine Fascho Mongolen denn.
Warum so?
Was hat das mit meiner frage zu tun?? Hier noch mal meine frage an den geschichtlich so sehr bewanderten Toruko-jin. Vielleicht kann er selbst sie mir mal beantworten damit ich auch mal was dazu lernen kann.
"Kannst du beispiele nennen? Ich als "ungebildeter Grieche" wie du sagst würde gerne mehr über das Wissen lernen. Ich weis natürlich über ein paar ecken das zur zeit des Hellenismus die Verschmelzung der Griechischen Kultur mit der jeweiligen ortsansässigen Kultur stattfand aber was haben denn die Griechen von denn Persern nach Alexander übernommen was für das "Wissen" und die Wissenschaft von so enormen wert war?"
Rede um Sachen die du verstehst. Die Byzantiner sahen sich als Römer noch im Jahr 1453.
In der Forschung werden die Herrscher der spätantik-frühbyzantinischen Phase des Reiches (bis Herakleios 641), in der noch Latein die Hof- und Verwaltungssprache war, in der Regel auch als oströmische Kaiser bezeichnet und zumindest bis zu Justinian I
Liste der byzantinischen Kaiser
.
die spätantik-frühbyzantinische Zeit (spätes 3./frühes 4. Jahrhundert bis Mitte des 7. Jahrhunderts), in der das Reich als Osthälfte des Imperium Romanum noch deutlich antik-römisch geprägt war und als intakte Großmacht den gesamten östlichen Mittelmeerraum kontrollierte;
das sagte ich doch,die byzantiner sahen sich sogar noch in spatbyzanz als roemer und nicht als griechen oder sonst was an..
Ich stell diese Frage übrigens ganz bestimmt weil ich bin mir mit meinem bisherigem Verständnis für Geschichte eigentlich ziemlich sicher das das Zentrum der Wissenschaft in der Hellenistischen Welt nicht irgendwo in Persien war sondern in Alexandria in Ägypten (Euklid, Archimedes usw. nur um ein paar zu nennen) welche (Alexandria) Kulturell ganz klar ein Mix aus Griechischer und Ägyptischer Kultur war. Aber man kann wahrscheinlich immer was dazu lernen wenn man Toruko-jins Beiträge liest deswegen währe ich froh wenn er meine frage oben beantworten könnte.
Natürlich hat Wissen keine grenzen und könnte auch von Persien rüber nach Alexadria gehen aber er hebt ja die Perser sehr hervor in seinem anderen Beitrag das da schon ein beispiel folgen könnte von ihm seiner seits was den die Griechen nach Alexander dem Großen von denn Persern übernommen haben was so wichtig für die Wissenschaft der späteren zeit war.
Ich stell diese Frage übrigens ganz bestimmt weil ich bin mir mit meinem bisherigem Verständnis für Geschichte eigentlich ziemlich sicher das das Zentrum der Wissenschaft in der Hellenistischen Welt nicht irgendwo in Persien war sondern in Alexandria in Ägypten (Euklid, Archimedes usw. nur um ein paar zu nennen) welche (Alexandria) Kulturell ganz klar ein Mix aus Griechischer und Ägyptischer Kultur war. Aber man kann wahrscheinlich immer was dazu lernen wenn man Toruko-jins Beiträge liest deswegen währe ich froh wenn er meine frage oben beantworten könnte.
Natürlich hat Wissen keine grenzen und könnte auch von Persien rüber nach Alexadria gehen aber er hebt ja die Perser sehr hervor in seinem anderen Beitrag das da schon ein beispiel folgen könnte von ihm seiner seits was den die Griechen nach Alexander dem Großen von denn Persern übernommen haben was so wichtig für die Wissenschaft der späteren zeit war.
Vieles der arabischen Entdeckungen sind griechisch-persische Annahmen, die weiterentwickelt wurden..
das sagte ich doch,die byzantiner sahen sich sogar noch in spatbyzanz als roemer und nicht als griechen oder sonst was an..
ich sagte auch das ,dass griechische element spaeter einfluss hatte im ostroemischen reich in der anfangszeit fruhbyzanz war latein amtsprache.
guck dir die ostroemischen herrscher an vorallem in der anfangszeit, wo waren da die griechen?
Du weißt bestimmt, dass Alexander sehr viel für das Achämenidenreich übrig hatte. Nein, er schwärmte richtig von dem Reich.
Es ist in der Regel so, dass die Vorsätze früherer Kulturen von den Nachfolgern aufgegriffen und weiterverarbeitet wurden. Die Perser haben es von den Ägyptern und ihr habt einiges von ihnen übernommen. Zu der damaligen Zeit war Ägypten mit Alexandria auch persisch bis Alex, die zweihundert Jahre fortwährende perische Herrschaft beendete.
Einige Ingenieurstätigkeiten wurden zu der damaligen Zeit von den Persern praktiziert. Im Bezug auf Statik, Wassernutzung und Wassergewinnung waren sie sehr stark vertreten. Man nimmt an, dass die Griechen diese Entwicklungen formalisierten.
Was man aber mit Sicherheit weiß, ist, dass die die Griechen die Nutzung des Geldes als Zahlmittel und das Postsystem von den Persern einfach übernahmen.
Ich kann dir mal in nächster Zeit ein Buch zu diesem Thema empfehlen, das ich im Moment nicht parat habe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen