Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rekordsprung aus 40 Km Höhe !

Ich glaube ihr missversteht ihn. Die Werbewirksamkeit von Red Bull kann man spätestens seit Red Bull Salzburg wirklich nicht absprechen. Es geht wohl eher hier um eine "idealistischere" Sichtweise, so viel Geld für Publicity verbraten zu haben, ohne dass die Aktion der Menschheit etwas gebracht hätte.
Das würde auch zu ihm passen :lol: ;-)

In einem Wirtschaftssystem, in dem Produzenten um Marktanteile konkurrieren muss man eben um Kunden kämpfen, und letzendlich fließt das Geld in das System zurück, mit den Millionen wurden monatelang auch Gehälter bezahlt ... verstehe nicht, was er da jetzt einen auf dicken Max machen muss

Dobričina;3441065 schrieb:
Ich glaube die Höhe war in erster Linie das Ziel und das hat er auch erreicht (ursprünglich waren 36,5 km geplant und er ist aus knapp 40 gesprungen). :)

Das Interessanteste war deutlich der Freifall. Aber da hat er den Rekord nicht geschafft.

Er hat zwar den Rekord des höchsten Fall geschafft, aber den Rekord den er gebrochen hab war von 1960. Er hatte eine deutlich modernere Ausstattung als Kittinger es 1960 hatte.

Ich glaube ihr missversteht ihn. Die Werbewirksamkeit von Red Bull kann man spätestens seit Red Bull Salzburg wirklich nicht absprechen. Es geht wohl eher hier um eine "idealistischere" Sichtweise, so viel Geld für Publicity verbraten zu haben, ohne dass die Aktion der Menschheit etwas gebracht hätte.

RedBull Salzburg erreicht wieviele?? Nur Österreich!! Die Aktion hingegen die halbe Welt, 2,8 Milliarden die ''live'' mit dabei waren plus die Zeitungsberichte morgen in aller Welt... wäre es bis morgen nicht erfährt lebt im Dschungel. Für RedBull lohnt sich die Aktion bestimmt ;)

Muss jede ''kostspielige'' Aktion den Menschen etwas bringen? Welche Erwartungen habt ihr an ein gewinnorientiertes Unternehmen.

- - - Aktualisiert - - -

Das Interessanteste war deutlich der Freifall. Aber da hat er den Rekord nicht geschafft.

Er hat zwar den Rekord des höchsten Fall geschafft, aber den Rekord den er gebrochen hab war von 1960. Er hatte eine deutlich modernere Ausstattung als Kittinger es 1960 hatte.

Er hat den Fallschirm 1500m(bei 3000m) früher als geplant geöffnet... Der Russe der in noch hält hat es bei 970m erst getan und das 1962 :S

Breaking News!!>>>>>>>>>>>>>>Felix Baumgartner hat den Ball von Ramos gefunden>>>>>>>>><

47544_521971427832810_1510726672_n.jpg

Die Kritik geht nicht (nur) an das Projekt, sondern an dieses gesamte gewinnorientierende System. Und ja, ich bin dagegen und ich werde mich niemals von so etwas beeindrucken lassen, Baumgartner die Daumen drücken und von mir aus bin der dicke und große Max, solange zumindest ich, all das, als unnötig empfinde bin ich zufrieden. Dieses Geld bekommt Red Bull irgendwann zurück, aber wie traurig muss diese Gesellschaft sein, dass Milliarden von Menschen etwas scheinbar so tolles sehen und gleichzeitig ausgetrickst werden durch Red Bull ...

Die Kritik geht nicht (nur) an das Projekt, sondern an dieses gesamte gewinnorientierende System. Und ja, ich bin dagegen und ich werde mich niemals von so etwas beeindrucken lassen, Baumgartner die Daumen drücken und von mir aus bin der dicke und große Max, solange zumindest ich, all das, als unnötig empfinde bin ich zufrieden. Dieses Geld bekommt Red Bull irgendwann zurück, aber wie traurig muss diese Gesellschaft sein, dass Milliarden von Menschen etwas scheinbar so tolles sehen und gleichzeitig ausgetrickst werden durch Red Bull ...

also du stellst jetzt im grunde das gesamte demokratische system in frage....und das in einem thread über einen rekord sprung.
dann dürftest du keine zeitung lesen, kein tv gucken....weil die meisten sender privat durch werbung finanziert werden. im grunde müsstest du wie diogenes in einem fass leben......hahhahahahahaaaaaa

Ja der Freifall war das Interessanteste, aber nicht die Dauer (schlussendlich ist es ihm selbst egal und die Medien nehmen an, er wollte insgeheim diesen Rekord gar nicht brechen).

Zum letzten Satz: diese moderne Ausstattung und die unglaubliche Geschwindigkeit haben ihn wahrscheinlich selbst dazu gebracht dass er schneller unten war als sein Vorgänger, trotz einer höheren Absprunghöhe.

also du stellst jetzt im grunde das gesamte demokratische system in frage....und das in einem thread über einen rekord sprung.
dann dürftest du keine zeitung lesen, kein tv gucken....weil die meisten sender privat durch werbung finanziert werden. im grunde müsstest du wie diogenes in einem fass leben......hahhahahahahaaaaaa

Das ist nicht Demokratie. Das ist Kapitalismus!

Zurück
Oben