Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religiöse Beschneidung von Jungen ist strafbar

Egal, die Entscheidung wird eh gekippt. Zuerst wird lange rumgeiert, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, zwischen muslimische und jüdischer Beschneidung zu unterscheiden, und wenn das nicht klappt, wird alles so weitergehen, wie bisher.
 
Pfff - du hast Probleme :biggrin: dein großer Bruder hätte dir geflüstert, dass du dann voll die Kohle kriegst und dein Schniedel besser wächst, und alles wäre in Butter :lol:

Dann wäre ich heute auch auf meinen Bruder sauer. :mrgreen:


Versuchs mal mit meiner Methode, vielleicht bringst du sie ja doch noch davon ab. :lol:

Ich muss sie nicht davon abbringen. Ob sie möchte, entscheidet sie, ob es tatsächlich passiert, entscheide ich :mrgreen:

Ich habe ja nichts gegen Ohrringe, aber igendwie, ich weiss, es ist blödsinn, habe ich das Gefühl, dass er ihr ein Stückchen Unschuld nimmt.
 
Für die Türken macht das nichts aus, da zu 90% die Beschneidigung türkischer Kinder in der Türkei erfolgt.
 
Volljährig beschneiden? Ich glaube, wer sich dafür entscheidet, wäre froh es als Baby hinter sich gebracht zu haben...
Was die Religionsausübung betrifft- bei den amis ist doch fast die hälfte der Bevölkerung beschnitten, glaube weder, dass das alles Juden oder Moslems sind, noch dass sie schwer traumatisiert sind.

Wenn man schon so viel Theater macht, dann bitte gleich Ohrlochstechen unter 16 verbieten, ist auch irreversibel und bestimmt gabsda auch schon Komplikationen.

Und dieses unsägliche Ohrenanlegen. Kann doch nicht sein, dass man ein Riesendrama um ein Häutchen macht, das angeblich maßgeblich für religiöse Selbstbestimmung ist, aber bei ästhetischen Eingriffen von einer Selbstverständlichkeit ausgeht.


Ich habe sehr deutlich in meinem Beitrag den du zitiert hast, von der Tragweite der Handlung gesprochen. Ausserdem ist das Ohrlochstechen nicht mit der Beschneidung gleichzusetzen, weil die Beschneidung religiös motiviert ist, über das das Kind nicht selbst entscheiden kann, während das Ohrlochstechen meistens aus estäthischen Gründen vorgenommen wird, und das auch ab einem bestimmten Alter, in dem der Minderjährige meistens den Anstoss selbst dazu gibt. Die Eltern sind dazu berechtigt diesen Wunsch zu bestätigen oder nicht, nicht aber das Kind dazu aufzufordern oder zu verpflichten. Oder ist dir ein Fall bekannt, in dem die Eltern das Kind dazu verpflichtet haben, sich ein Ohrloch zu stechen, ohne dass das Kind dies Handlung vornehmen wollte? Falls ja, solltest du diesen Fall wegen Körperverletzung anzeigen.


Um die gestörten Porno-Amis ging es nicht in unserem Thread, die lassen sich ja auch ihren Penis bleachen, damit er schöner aussieht, daher ist ein Vergleich mit den Amis und dem amerikanischen Recht fehl am Platz. Bei uns geht es um eine andere grundlegende Frage: darf jemand Beschnitten werden, bevor er die Tragweite der Beschneidung versteht bzw. bevor er Volljährig ist, wenn er bspw. von den Eltern oder einer religiösen Gemeinschaft verpflichtet wird. Das Gericht hat dazu Nein gesagt, was zwar nicht bindend für andere Gerichte ist und auch jeder Fall anders gelagert sein kann, was zu einer anderen Entscheidung führen kann.
 
find ich scheisse was sich diese gerichte in deutschland erlauben.. das kommt einen vor , wie damals von 1933 bis 1945, da haben die auch angefangen, ganz leise und unaufällig verbot gesetze gegen jüdische sitten und bräuche zu erlassen..
 
find ich scheisse was sich diese gerichte in deutschland erlauben.. das kommt einen vor , wie damals von 1933 bis 1945, da haben die auch angefangen, ganz leise und unaufällig verbot gesetze gegen jüdische sitten und bräuche zu erlassen..

übertreib bitte noch ein wenig mehr :big5:
 
ich habe in meiner familie einige beschneidungen miterlebt.....keine spur von angst bei den jungs, im gegenteil. die waren natürlich etwas ängstlich aber auch froh weil es viele geschenke gibt. der junge ist an diesem tag der mittelpunkt,ein kleiner prinz und die meisten haben es genossen und sich über die geschenke gefreut.

wie man hier mal wieder übertreibt,ob im forum oder im real life :facepalm:
mein sohn hatte seine beschneidung am nächsten tag seiner geburt,er hat absolut nichts davon mitbekommen.seine wunde ist zusammen mit dem bauchnabel genesen.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
ah ja? dann recheschiere mal bitte, wieviele verbotgesetze, gegn moslimisch sitten und bräuche in letzter zeit erlassen wurden? das burka verbot kannst du streichen find ich richtig ..
Ich finde da fehlt noch ein Gesetz gegen Körperverletzung durch miese Rechtschreibung und Grammatik.
 
Zurück
Oben