Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religiöse Beschneidung von Jungen ist strafbar

:lol:

@Allissa
Wieso hast du dein Kind nicht beschneiden lassen?
Ich meine davon zu reden, lasst die Leute mal machen, aber dann als Muslima beim eigenen Kind "kneifen" passt irgendwie nicht zusamen?
wie ich es schon zig mal geschrieben habe, aber du alter mann es scheinbar nicht behalten kannst, glaube ich an keine religion und praktiziere auch keine......ich respektiere aber das andere den wunsch haben und da ich keine nachteile erlebt oder gehört habe bin ich auch nicht dagegen wenn es den religiösen wichtig ist.

p.s. in meiner grossen familie sind die männer alle beschnitten und keiner ist psychisch erkrankt, leben alle ganz normal.....

Sklavenhaltung und Duellierungen werden meistens Muslimen unterstellt? Und ich weiss ganz genau, dass auch Mädchenbeschneidungen und Zwangsheirat nicht mit Islam zu tun haben und in ganz anderen Kulturlkreisen praktiziert werden, so auch unter Christen.

Ich weiss, dass Eingriffe aus ästhetischen Gründen erlaubt sind, aber ich halte das grundsätzlich nicht für in Ordnung. Und ich habe die Verbindung mit der religiösen Praxis hier nie thematisiert sondern lediglich meinen Standpunkt zum Verbot von Beschneidungen wiedergegeben, und zwar von Anfang an.

Ja, ein beschnittener Mensch ist lediglich ein Mensch ohne Vorhaut. Eigentlich keine grosse Sache. Und trotzdem: jemand anders hat darüber entschieden. Und was die Erziehung betrifft, da gebe ich dir durchaus Recht. Meiner Meinung nach müsste sogar ein weitaus grösseres Augenmerk auf die Kindererziehung als auf Beschneidungen gelegt werden, aber leider ist das viel schwieriger.

Öh...ja...in der Regel wehrt man sich erst, wenn man angegriffen wird.

Ok! Schönen Abend noch! Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich hier noch weiter diskutiere.
mir doch egal was du machst.....:pinkflower:

wie ich es schon zig mal geschrieben habe, aber du alter mann es scheinbar nicht behalten kannst, glaube ich an keine religion und praktiziere auch keine......ich respektiere aber das andere den wunsch haben und da ich keine nachteile erlebt oder gehört habe bin ich auch nicht dagegen wenn es den religiösen wichtig ist.

p.s. in meiner grossen familie sind die männer alle beschnitten und keiner ist psychisch erkrankt, leben alle ganz normal.....

Du bist satte 20 Jahre älter als ich, und nennst mich alter Mann? :lol:

Jeder Eingrif an einem Kind der nicht notwendig ist, ist mehr als ein NAchteil, aber gut, diese Diskussion führt eh zu nix und letztendlich wird es jeder machen wie er meint. Nur musst du genau wie ich auch verschiedene Meinungen zu dem Thema akzeptieren

was heisst "somit" , wo sind die belege für deine aussagen?

Hier hast du schon mal einen Link von tausenden im Netz. In dem Punkt ohne Betäubung, fals du du noch mehr wissen willst darüber, mit Betäubung, ohne wo, wie, wann, und so weiter und die von mir genannten Punkte auch noch, dann setz dich rann und google los. Da ich meine Aufzeichnungen von damals benutzt habe wirst du in dem Fall viel in der Kathegorie Kleinkindpsyche unter religiösen Druck auch was finden. Ich bin aber nicht Wikipedia, die möglichkeiten stehen dir offen.

es ist nur bei muslimen verkehrt, weil überhaupt alles was muslime so machen verkehrt ist. wir essen, trinken, kacken und pissen verkehrt. unser ganzes leben ist verkehrt, deswegen sollte man uns mithilfe von drohnenangriffen aus dieser verkehrten lebensweise bomben.

Genau, ohhh man, hörst dich wohl selber gerne reden was? Es gibt noch einige große Religion, es sind 5 fals du soweit zählen kannst. Nicht nur im Islam du vergisst gekonnt das Judentum und selbst das Christentum, aber auch nur in den USA, weil dort die mosaische Gesetze für die noch in sind. Aber am besten gehst du jetzt in die Ecke und heulst dort weiter, weil ja alle Muslime soooooooooooooooo böse Buben sind und an allem Schuld sind. Ich muss dich enttäuschen, unsere Planeten drehen sich um die Sonne und nicht um den Islam.

Zurück
Oben