Ich meinte HIER geht es um eine Minderheit, nicht um Massen. Und die Minderheit scheint ob der Befreiungsaktion irgendwie eher verwirrt und unglücklich zu sein. Mädchenbeschneidung ist definitiv nicht dasselbe, weil dabei die Sexualität eines Menschen zerstört wird, bei der Beschneidung von Jungen passiert das definitiv nicht. Warum wird hier das Selbstbestimmungsrecht über den eigenen Körper so hoch gehängt? Deutschland hat mit das liberalste impfrecht- Eltern dürfen entscheiden, ob sie ihrem Kind das Risiko einer Polioinfektion zumuten, oder es Impfen lassen- mit evtl. schwerwiegenden Nebenwirkungen (sowohl von Impfungen und Impfschäden lassen sich draatische Fotos machen, die das Leid der Kinder dokumentieren, eiserne Lunge sieht eh immer gut aus). Sprich- das deutsche Gesetz vertraut Eltern darin, zu entscheiden, ob sie medizinischen Epmfehlungen folgen, oder eben nicht - genau wie bei ästhetischen Eingriffen. Nur bei religiös motivierten Eingriffen wirds dramatisch- hier muss Papa Staat als oberster Richter herhalten. Für mich ist das einfach ein Merkmal von Religionsfeindlichkeit.
Und man kanns garnicht oft genug sagen- sind die tiefeuropäischen Juden so doof, dass man ihnen erklären muss, was Menschenrechte sind? Ist das irgendwie nicht total peinlich, ausgerechnet den Juden zu erklären, dass sie seit 4000 Jahren gegen Kinderrechte verstoßen?