Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religiöse Beschneidung von Jungen ist strafbar

Ich, als Ungläubige, würde dafür sein dass man KINDERN überhaupt einfach die freie WAHL lässt,,,d. h. keine Taufe, beschneidung etc. bis sie 18 sind,,dannentscheden sie selber

Darauf trink ich mit dir, ich sehe es genau so.
tumblr_m4xpsckDQo1qbravwo1_250.gif
 
Hier hast du schon mal einen Link von tausenden im Netz. In dem Punkt ohne Betäubung, fals du du noch mehr wissen willst darüber, mit Betäubung, ohne wo, wie, wann, und so weiter und die von mir genannten Punkte auch noch, dann setz dich rann und google los.
noch mal, du hast heftige behauptungen aufgestellt und du solltest sie auch belegen. dein link oben als quelle kann aber nicht ernst genommen werden, das ist eine esoterik-seite, die haben von solchen dingen so viel ahnung wie klempner. in dem bericht wird alles mögliche zusammengeschrieben und ganz unten pauschal behauptet "quellen u.a. ärzteblatt usw."....das ist so total wertlos.
Da ich meine Aufzeichnungen von damals benutzt habe wirst du in dem Fall viel in der Kathegorie Kleinkindpsyche unter religiösen Druck auch was finden. Ich bin aber nicht Wikipedia, die möglichkeiten stehen dir offen.
wie gesagt, deine genannte seite ist untauglich weil esoterischer kram ("der weg der energie zur erleuchtung", shiva usw.)
 
Erstmal meine zustimmung, hinzu kommt, das es eine absolute Unverschämtheit gegenüber den jüdischen Bürgern Deutschlands ist. Es ist völlig abstrus, einen seit Jahrhunderten zu Deutschland gehörenden Teil auf diese Weise zu bevormunden und zu kriminalisieren.

Gewohnheitsrecht gilt aber nicht mehr, wenn die Gesundheit auf dem Spiel steht (Geschriebenes recht steht höher als Gewohnheitsrecht). Und weißt du warum man erst jetzt son heckmeck macht? Kann ich dir beantworten! Kinder (Säuglinge und Kleinkinder) wurden in den 60er Jahren und noch in die 70er hinein wie Gegenstände behandelt und wenn Ärzte über diese Kleinen Würmchen redeten, dann klang das als würden sie über Autos reden. Kontakt mit der Mutter gab es so gut wie nie. Stillen war damals verpönt. In den 80er ging es dann schon obwohl, man Kids immer noch für dumm hilt, so lange sie noch nicht sprechen konnten. Mitte der 80er hat es sich dann gebessert und langsam zu dem Stand entwickelt, den wir heute haben. GROßES Manko immer noch. Wir wissen immer noch zu wenig über die Psyche von Säuglingen und Kleinkindern, aber die Forschung ist dran und hat schon viele Erkenntnisse gebracht und da fällt auch die Forschung von religiös geschädigten Kinder dazu. Und auch die Beschneidung.
 
noch mal, du hast heftige behauptungen aufgestellt und du solltest sie auch belegen. dein link oben als quelle kann aber nicht ernst genommen werden, das ist eine esoterik-seite, die haben von solchen dingen so viel ahnung wie klempner. in dem bericht wird alles mögliche zusammengeschrieben und ganz unten pauschal behauptet "quellen u.a. ärzteblatt usw."....das ist so total wertlos.

wie gesagt, deine genannte seite ist untauglich weil esoterischer kram ("der weg der energie zur erleuchtung", shiva usw.)

Das tut schon langsam weh.
Du bist hier on also hast du Internet dann öffne Googel und google los, dafür brauchst du mich nicht. Ich denke mal du weißt wie man ne Suchmaschine bedienst.

Hier auch noch mal für die jenigen, die immer noch schwer von Begriff sind ist auch einfach erklärt:

Komplikationen der Beschneidung

Daher ist es wichtig, an den Anfang der Traumatisierung zu kommen. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:


  • aus früheren Generationen (Eltern, Großeltern, Urgroßeltern) sog. mehrgenerationale Traumata (Wikipedia-Artikel). Da traumatisierte Eltern emotional für ihre Kinder nicht richtig da sein können, geben sie ihre eigenen Traumata - unbewusst und ohne es zu wollen - auch an ihre Kinder weiter, oft über mehrere Generationen hinweg. Dies geschieht vor allem über die Mutter-Kind-Bindung.
  • vorgeburtliche/ die Zeit der Schwangerschaft betreffende, sog. pränatale Traumata, z.B. ungewollte Schwangerschaft / Ablehnung durch die Mutter, Trennung des Vaters von der Mutter, Vergewaltigung als Anfang oder während der Schwangerschaft, Abtreibungsversuche, belastende Erlebnisse der Mutter
  • die Geburt selbst betreffende, sog. perinatale Traumata, z.B. Komplikationen (Sauerstoffmangel, Nabelschnur um den Hals), Frühgeburt, Kaiserschnitt, unnötige und / oder Schmerzen verursachende Maßnahmen wie Zangengeburt
  • nachgeburtliche, sog. postnatale Traumata z.B. Beschneidung, Trennung von der Mutter, Vernachlässigung, Gewalt, verbale und nonverbale Abwertungen, die wiederum negative Einreden zur Folge haben.

Link dazu Psychotherapie Thomas Frister: Trauma - Traumatherapie


Psychologische Auswirkungen der Beschneidung - Beschneidung von Jungen

So wenn noch mehr willst, du hast ein Pc, du hast Internet und gesunde Finger.
 
meine güte warum lässt man die leute nicht in ruhe ihrer tradition folgen wie schon seit über tausend jahren. vor 10 jahren hat es keinen menschen interessiert und jetzt auf einmal ist es kompliziert,gefährlich und sogar verstümmelung...das ist doch lächerlich und dient nur der ausgrenzung der muslime.

wo sind die ganzen psychisch gebrochenen und durch infektionen gestorbene ? ich habe von solchen fällen noch nie gehört weder in bosnien noch in deutschland.

Keines wegs, man findet nur erst jetzt vieles heraus.
 
Ich meinte HIER geht es um eine Minderheit, nicht um Massen. Und die Minderheit scheint ob der Befreiungsaktion irgendwie eher verwirrt und unglücklich zu sein. Mädchenbeschneidung ist definitiv nicht dasselbe, weil dabei die Sexualität eines Menschen zerstört wird, bei der Beschneidung von Jungen passiert das definitiv nicht. Warum wird hier das Selbstbestimmungsrecht über den eigenen Körper so hoch gehängt? Deutschland hat mit das liberalste impfrecht- Eltern dürfen entscheiden, ob sie ihrem Kind das Risiko einer Polioinfektion zumuten, oder es Impfen lassen- mit evtl. schwerwiegenden Nebenwirkungen (sowohl von Impfungen und Impfschäden lassen sich draatische Fotos machen, die das Leid der Kinder dokumentieren, eiserne Lunge sieht eh immer gut aus). Sprich- das deutsche Gesetz vertraut Eltern darin, zu entscheiden, ob sie medizinischen Epmfehlungen folgen, oder eben nicht - genau wie bei ästhetischen Eingriffen. Nur bei religiös motivierten Eingriffen wirds dramatisch- hier muss Papa Staat als oberster Richter herhalten. Für mich ist das einfach ein Merkmal von Religionsfeindlichkeit.

Und man kanns garnicht oft genug sagen- sind die tiefeuropäischen Juden so doof, dass man ihnen erklären muss, was Menschenrechte sind? Ist das irgendwie nicht total peinlich, ausgerechnet den Juden zu erklären, dass sie seit 4000 Jahren gegen Kinderrechte verstoßen?

So lang die Klitoris vorhanden bleibt nicht wirklich. Es ist gerade echt widerlich, so was schreiben zu müssen, da ich das was den Mädels dabei angetan wird noch schrecklicher finde. Aber wenn du es willst bitte. Die äußeren und inneren Scharmlippen sind von der Beschaffenheit so wie die Haut des Hodensacks und wie der der Vorhaut. Wenn sie berührt werden, ist es angenehm und schön, das gleiche fühlt der Mann. Die Scharmlippen sind eine erogene Zone, aber nicht zwingend am Organsmuss beteiligt, da spielen die Klitoris und dás Innenleben der Scheide die Hauptrollen. Die eigentliche Hauptaufgabe besteht darin, das "Innenleben" zu schützen, die wenigsten wissen überhaut, das auch eine Frau eine Vorhaut hat, das ist die kleine Falte in der die Klitoris sich zurück zieht und die Klitoris einer Frau ist bei Mann die Eichel. Also du darfst gerne den Anfang machen und deine Vorhaut entfernen lassen, ich kann drauf gerne versichten.
 
Zurück
Oben