Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religiöse Beschneidung von Jungen ist strafbar

joαkиm;3319474 schrieb:
LaReineMarieAntoinette, Moonwalker ließ doch nur die Frage verlauten, wir Ihr Interesse gegenüber der Vorhaut - lat Praeputium, griech. pósthe - fremder Männer zu Stande kam.

Männer sind mir egal, hier gehts um die Gesundheit von Kindern, zum zweiten mal.

welche fakten hast du denn bisher geliefert und von welchen forschern sprichst du, den esoterikern oder dem heilpraktiker, der angeblich theologie studiert hat? alle seiten die du bisher als "nachweis" genannt hast sind mindestens fraglich bis unseriös und eben esoterisch.

und dein wissen in ehren, aber mir wäre doch ein seriöser nachweis lieber :toothy2: aber da wird eh nix kommen....und das hat nichts mit "mir nicht mehr passen" zu tun sondern es hat damit zu tun, dass du deine zum teil dreisten behauptungen einfach nicht belegen kannst und gibst mir nun die schuld dafür....

usw....

Hippo hat dir die Antwort geliefert, die ich schon vor zwei Seiten gepostet habe. So viel zum Thema dreist. Du hast einfach keine Ahnung, so mit ist das Thema für mich beendet. Und wie schon so oft gesagt, ich bin nicht Wiki du kannst selber dein Wissen nähren, da muss ich nichts untermauern. Wer sich nur einwenig mit Psychologie und Pädagogik beschäftigt hat, sieht und weiß wo von ich reden. Du magst Kinder haben, ich nicht, deswegen brauchst du aber nicht so zu tun als wäre ich nicht in der Lage vieles zu wissen. Ich habe steht‘s mit Kindern zu tun und dazu noch schon wegen meiner Fachrichtung Hintergrundwissen, was ich auch anwende. Lernen ist eine Sachen, Verstehen und Anwenden eine andere.

Die grundlegenden Fakten im dem ersten Link stimmen, ob da nun noch esoterisches Gefasel drin steht, macht den Kern der Aussagen nicht zu Nichte.

Dazu gibt es noch dieses Buch

51FZBSQMRHL._SL500_AA300_.jpg

Oder das hier:

http://www.weltbild.de/3/14177132-1/buch/kinder-auf-zeitreise.html?wea=8003226

Zuletzt bearbeitet:
joαkиm;3319489 schrieb:
Nenne ihn bitte bei seinem vollen Namen!

Du hast es nicht verstanden oder? Ich habe nichts dagegen, wenn man mich abkürzt wie z.B. Antoinette, La Reine..... Oder Personalpronomen benutzt. Aber ich hasse es, wenn man ihn komplett verhunzt! Ich tu dies mit seinem Nick auch nicht.

Ich, als Ungläubige, würde dafür sein dass man KINDERN überhaupt einfach die freie WAHL lässt,,,d. h. keine Taufe, beschneidung etc. bis sie 18 sind,,dannentscheden sie selber

hast du kinder? schikst du sie in irgendeinen sport unterricht? vieleicht wollen die das ja gar nicht... etc. bis sie 18 sind,,dannentscheden sie selber:bibi:

hast du kinder? schikst du sie in irgendeinen sport unterricht? vieleicht wollen die das ja gar nicht... etc. bis sie 18 sind,,dannentscheden sie selber:bibi:
du willst doch nicht einen operativen Eingriff mit Karate vergleichen :bibi:
und natürlich lass ich sie sowas selbst entscheiden, die dürfen sich sogar jeden Tag wünschen was ich kochen soll :bibi:

Wie wär´s mit medizinischen Quellen?

1.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Lies dir mal das kurze Kapitel "Komplikationen bei und nach Zirkumzision" durch und du wirst sehen, dass sich die Aussagen decken.

Komplikationen in Der Urologie 2 - E. Stark, B. Haben - Google Books

2.
Universitätsklinikum Mainz: "Vorlesung Beschneidung", Fach Kinderchirurgie http://www.unimedizin-mainz.de/Kinderchir/presentations/beschneidung.pdf

Hippokrates

komplikationen können sogar bei einer zahnfüllung auftreten. deine argumente sind schwach.. sehr schwach.

Zurück
Oben