Bambi
Schwiegermütterschreck
Nö, das war nur eine Stichelei.Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ach, wenn ich mir vorstelle, was nach dem Studium alles an Fremdentscheidungen und Fremdbestimmung bedingt durch Arbeitgeber und ihre Ansprüche auf mich zu kommt, wäre das wohl das geringste Übel. Und überhaupt gehst du wohl davon aus, dass alle Eltern nur das schlimmste für ihre Kinder wollen wenn du davon ausgehst, dass sie dir vorschreiben, ob du diese/n Frau/Mann heiratest oder nicht, ob du die Uni besuchst oder nicht. Es gibt Augenblicke, in denen Eltern härter durchgreifen sollten um ihre Kinder zu Vernunft zu bringen und da kann irgendein Rotzlöffel oder eine Göre nicht ankommen und sagen "Ich mach was ich will, was ihr sagt ist mir scheiß egal".
Heute hören doch schon 14-jährige nicht mehr auf ihre Eltern, also mach dir keine Sorgen.
Eltern wissen auch nich alles besser. Man sollte gerade in jungen Jahren den Eltern gut zuhören und gründlich abwägen, aber irgendwann muss jeder seine eigenen Entscheidungen treffen, und dazu gehört auch mal auf die Schnauze fliegen. Was bringt es einem, wenn einen die Eltern möglichst lang im Glaskasten verschlossen halten, um einen vor allem schlechten zu bewahren, irgendwann muss man selbständig werden und den ein oder anderen Fail in Kauf nehmen. Hab gehört, dass negative Erfahrungen den Charakter formen und man draus lernt