Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religiöse Beschneidung von Jungen ist strafbar

Das mag sein, dass es medizinisch ein Fötus noch nicht lebensfähig ist, aber dies wäre es nach ein paar Wochen. Es ist schließlich in der Entwicklung. Das ist in meinen Augen viel viel schlimmer (zumal das ungeborene nichts, aber auch rein gar nichts dafür kann) also so eine Kuracbeschneidung.

Lies doch nochmal ganz konzentriert durch, was ich geschrieben habe. Du verwechselst gerade Fötus und Embryo. Es gibt einen Grund, weshalb Abtreibung nicht grundsätzlich sondern eingeschränkt erlaubt ist. Beschneidung soll ja auch nicht grundsätzlich verboten werden.

Ausserdem: ja, man darf auch bei einem zehn Wochen alten Embryo davon ausgehen, dass sich ein lebensfähiger Mensch wird, aber er ist es zu diesem Zeitpunkt nun einmal nicht.

Wir halten fest:

Abtreiben ist völlig ok, Beschneidung barbarische Körperverletzung.

Was für eine Logik....

Wir halten fest:

Was für eine Logik....

Das hat zwar niemand in dieser Form behauptet, aber es ist Fakt, dass es juristisch gesehen nicht dasselbe und aus medizinischer Sicht überhaupt nicht vergleichbar ist, da es sich nicht um dieselbe Art von Lebensform handelt. Völlig überspitzt ausgedrückt müssten wir uns dann darüber streiten, ob wir eine Blume rausrupfen dürfen, denn auch eine Blume lebt.

Gerade diese religiöse Selbstbestimmung fehlt ja: DAS KIND KANN GAR NICHT SELBST ENTSCHEIDEN, ob es verstümmelt werden will oder nicht. Ist das wirklich so schwer zu begreifen? Operationsrisiko? Die meisten werden doch zu Hause ohne Narkose verstümmelt.

Da hatte ich jetzt falsch verstanden, Entschuldigung! Natürlich bin auch ich der Ansicht, daß dem Kind die freie Entscheidung genommen wird, was nicht sein darf. Solche Religionen verachten die menschliche Selbstbestimmung.

Noch ein Wort zu Abraham. Ich habe mich da inzwischen informiert. Sein Gott hieß "El Shaddai", und dem hat er Menschen und Tiere geopfert. In diesen Zusammenhang fällt auch die Beinahe-Opferung seines Sohnes Isaac. In allerletzter Sekunde, als das Messer bereits an der Kehle des Kindes war, hat "El Shaddai" dann das Opferlamm akzeptiert. Das also ist der Ursprung jener 4000 Jahre alten Tradition!

Wir halten fest:

Was für eine Logik....
Endlich hat er es erfasst:)

Die Frau entscheidet vollkommen frei und hoffentlich nach reiflicher Überlegung, während das arme Baby ungefragt brutal verstümmelt wird. Erkennst du den Unterschied?

Brutal verstümmelt, wieso beschwert sich keiner? Ich kenne keinen Moslem der Psychische Probleme hat, ganz im Gegenteil, die Frauen stehen drauf.

Zurück
Oben