S
Shan De Lin
Guest
Klar, schlimmer geht immer, aber das sollte doch kaum der Maßstab sein. Für mich ist es eigentlich auch sekundär, wie schlimm oder nicht schlimm das am Ende ist. Das Hauptproblem besteht für mich darin, daß man es einem Wesen, daß sich nicht wehren kann, antut. Wenn ein meinetwegen Vierzehnjähriger der Meinung ist, er will das, weil er sich zu seiner Religion bekennen will und ein vollwertiges Mitglied der Gemeinschaft werden will, dann soll er das gerne dürfen. Bei Kleinkindern finde ich es durch nichts zu rechtfertigen.
Findest du es nicht merkwürdig dass man sich nach jahrzehnten oder jahrhunderten plötzlich aufregt dass jungs beschnitten werden, und davor war die körperliche unversehrtheit gegeben oder was. Jetzt plötzlich fällt jemandem ein dass da die körperliche unversehrtheit nicht gegeben ist. Was ist mit dem Recht auf leben von einem kind mit down syndrom, wieso darf man da untersuchungen machen um es gegebenenfalls abzutreiben? Es wird auch nicht dein Kind gefragt ob es deine Werte haben will oder nicht und trotzdem zwingst du sie ihm auf in gewisser weise, was ist denn mit der geistigen unversehrtheit eines kindes, wer sagt dass du dein kind mit deiner denkweise nicht verkorksen wirst ^^
Also manche von euch versteh ich wirklich nicht, ihr seid zwar dafür dass homosexuelle ein kind adoptieren dürfen z.b. (kann ja auch sein dass es für ein kind nicht so toll ist wenn es in einer homoehe aufwächst), aber nem religiösen elternpaar will man vorschreiben wie es sein kind zu erziehen hat. Hauptsache immer dagegen sein egal ob es sinn macht oder nicht.