Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religiöse Beschneidung von Jungen ist strafbar

Ne das war es ja auch nicht im Judentum.Das war und ist da noch so gewöhnlich wie Tag und Nacht.
Ja war er nur muss man klären warum er beschnitten war und in wie weit er darüber nachdachte.

Ich weiß,dass sich Paulus dazu geäußert hat aber um ehrlich zu sein haben die Worte Gottes und die der Propheten für mich mehr Gewicht als ein einfacher Mann namens Paulus.Ich weiß aber auch,dass Jesus sagte,dass er nicht gekommen sei um das Gesetz zu verändern! Nicht umsonst gibt es noch einige wenige Kirchen die, die Beschneidung durchziehen.

Danke

Ich weiß,dass sich Paulus dazu geäußert hat aber um ehrlich zu sein haben die Worte Gottes und die der Propheten für mich mehr Gewicht als ein einfacher Mann namens Paulus.Ich weiß aber auch,dass Jesus sagte,dass er nicht gekommen sei um das Gesetz zu verändern! Nicht umsonst gibt es noch einige wenige Kirchen die, die Beschneidung durchziehen.
Danke
Was heisst nicht das Gesetz zu verändern? Seine Reich Gottes Botschaft hätte viele Dinge verändert.Bei Jesus war aber auch der Fall, dass es nicht drauf ankommt ob man beschnitten ist oder nicht.Der Glaube ist was zählt.

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst nicht das Gesetz zu verändern? Sein Reich Gottes Botschaft hätte viele dinge verändert.Bei Jesus war aber auch der Fall, dass es nicht drauf ankommt ob man beschnitten ist oder nicht.Der Glaube ist was zählt.

Genau so ist das. Wenn ich mir die beschnittenen Babos hier so anlese, haben die mit Glauben nicht viel am Hut ;)

invasion.gif

Was heisst nicht das Gesetz zu verändern? Sein Reich Gottes Botschaft hätte viele dinge verändert.Bei Jesus war aber auch der Fall, dass es nicht drauf ankommt ob man beschnitten ist oder nicht.Der Glaube ist was zählt.

Was was heißt hier nur der Glaube zählt? Ich meine wer wirklich gläubig ist nimmt auch die Regeln ernst oder liege ich da falsch? Wenn die Propheten und die Gläubigen zu jener Zeit die Beschneidung ernst genommen haben warum dann nicht heute auch? Wenn die Mutter von Jesu es für Notwendig gehalten hat Jesu zu beschneiden um den Bund/Gebot einzuhalten,dann wird sie schon gewusst haben was sie tat.Da traue ich ihr mehr Wissen bezüglich der Religion zu als Paulus der ja eine eigene Interpretation der Beschneidung hatte welches ja der religiösen Literatur widersprach und widerspricht.Ich verweise auf:

1.Mose 17,10
"Alles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden"

Wenn man die Christen in Afrika fragt warum sie sich beschneiden,dann bekommt man eine einfache Antwort. "Es steht in der Bibel."

Danke

Was was heißt hier nur der Glaube zählt? Ich meine wer wirklich gläubig ist nimmt auch die Regeln ernst oder liege ich da falsch? Wenn die Propheten und die Gläubigen zu jener Zeit die Beschneidung ernst genommen haben warum dann nicht heute auch? Wenn die Mutter von Jesu es für Notwendig gehalten hat Jesu zu beschneiden um den Bund/Gebot einzuhalten,dann wird sie schon gewusst haben was sie tat.Da traue ich ihr mehr Wissen bezüglich der Religion zu als Paulus der ja für eine eigene Interpretation der Beschneidung hatte welches ja der religiösen Literatur widersprach und widerspricht.Ich verweise auf:

1.Mose 17,10
"Alles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden"

Danke
Setz dich ein wenig mit der Reich Gottes Lehre auseinander, dann verstehst du was ich meine.Was vor Jesus war ist eine Sache, doch durch seine Botschaft, wollte er vor allem andere Werte vermitteln.
Sie tat dies weil es gesetzlich so festgelegt war, einen Juden zu beschneiden und das ist auch ein Punkt den Jesus anzweifelt bzw. anprangert.Die bloße Gesetzhaltung zur Beschneidung.

Setz dich ein wenig mit der Reich Gottes Lehre auseinander, dann verstehst du was ich meine.Was vor Jesus war ist eine Sache, doch durch seine Botschaft, wollte er vor allem andere Werte vermitteln.
Sie tat dies weil es gesetzlich so festgelegt war, einen Juden zu beschneiden und das ist auch ein Punkt den Jesus anzweifelt bzw. anprangert.Die bloße Gesetzhaltung zur Beschneidung.

Durch aramäische Freunde habe ich vor einigen Wochen eine Bibel geschenkt bekommen und bin fleißig am lesen.Ich konnte jedoch nichts zu Jesus sein Gedankengut bezüglich der Beschneidung finden.Wenn du mir aufzeigen kannst,dass Jesus die Beschneidung abgelehnt hat und dieses Gebot Jahwes für die Anhänger Jesu nicht mehr bindend ist,dann würde es mich sehr freuen.

Danke

- - - Aktualisiert - - -

Das habe ich ja noch nie gehört, woher hast du das denn?

Von Afrikanischen Freunden aus Nigeria.Es gibt aber auch welche die nicht beschnitten sind.

Zurück
Oben