Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religiöse Beschneidung von Jungen ist strafbar

Dafuer haben wir letztens nach jahrzehntewaehrendem Einsatz von Hightech, die Technologie "auch unten waschen" erlangt.

trainingsphilosophie-theorie-praxis_optim.jpg
 
Durch aramäische Freunde habe ich vor einigen Wochen eine Bibel geschenkt bekommen und bin fleißig am lesen.Ich konnte jedoch nichts zu Jesus sein Gedankengut bezüglich der Beschneidung finden.Wenn du mir aufzeigen kannst,dass Jesus die Beschneidung abgelehnt hat und dieses Gebot Jahwes für die Anhänger Jesu nicht mehr bindend ist,dann würde es mich sehr freuen.

Danke
Schau ich mal später nach, da FUSSBALL läuft :D
 

Also beeindruckend ist das wirklich nicht, finde es eher beklemmend ... in den Buden da herrschte sicher ein Klima der Angst und Unverständnisses, Gott ist von dem Ort so weit entfernt wie Alpha Centauri. Trotzdem war ich hier im Thread und bin immer noch gegen das Verbot der Jungenbeschneidung weil viele den Schutz der Kinder nur als Vorwand missbrauchten.

Mit einer Traditionserklärung oder sowas könnte ich mich vlt. noch irgendwie anfreunden, aber dass Gott solche bizarren Rituale fordert ist schon mehr als befremdlich
 
Was was heißt hier nur der Glaube zählt? Ich meine wer wirklich gläubig ist nimmt auch die Regeln ernst oder liege ich da falsch? Wenn die Propheten und die Gläubigen zu jener Zeit die Beschneidung ernst genommen haben warum dann nicht heute auch? Wenn die Mutter von Jesu es für Notwendig gehalten hat Jesu zu beschneiden um den Bund/Gebot einzuhalten,dann wird sie schon gewusst haben was sie tat.Da traue ich ihr mehr Wissen bezüglich der Religion zu als Paulus der ja eine eigene Interpretation der Beschneidung hatte welches ja der religiösen Literatur widersprach und widerspricht.Ich verweise auf:

1.Mose 17,10
"Alles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden"

Wenn man die Christen in Afrika fragt warum sie sich beschneiden,dann bekommt man eine einfache Antwort. "Es steht in der Bibel."

Danke


Galter 5,6 , Roemer 2 25-29 und Kor 7,18, sowie Kol 2, 11.
Die Beschneidung ist fuer eine Aufnahme in das Judentum noetig (erst seit dem zwischen den Israeliten und Gott (um rund 1500v.C.) geschlossenem Bund ist diese fuer die Israeliten Pflicht - Jesus hingegen schloss gewissermassen einen "neuen" (700Jahre zuvor durch Jeremiah angekuendigten) "Bund" mit Gott (fuer die Menschen) in welchem eine Beschneidung nirgends von Gott gefordert wird).
Die Frage ob man als Christ auch gleichzeitig (bzw zuerst)Jude sein muesse, wurde vor Jahrtausenden von den Aposteln selbst (erkennbar an ihrer jew. Missionierungsarbeit in entlegenen Regionen, aber auch durch direkteAnsprache) mit "nein" beantwortet (Paulus, Petrus...).
Verboten ist eine Beschneidung auch im Christentum uebrigens nicht.
Wer will, der darf- wer nicht will, der muss nicht.
 
An Armen und Beinen halten sie das arme Kind in völlig unsteriler Umgebung fest. Jeder von denen hat sich ne Kugel verdient
 
Zurück
Oben