Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religion macht keinen Spaß - Der Islam ist nur was für Opfer

Wer hat eigentlich den Thread-Titel erfunden und warum geht es hier um etwas anderes. Eigentlich müsste es "Amphion gegen der Rest der Welt heißen", lasst den Mann sein glauben .

Wer hat eigentlich den Thread-Titel erfunden und warum geht es hier um etwas anderes. Eigentlich müsste es "Amphion gegen der Rest der Welt heißen", lasst den Mann sein glauben .
... wenn es denn ein "Glauben" im christlichen, islamischen oder hebraeischen Sinne wäre.
Es ist einige Stufen darüber angesetzt.

Jeder wie er es beliebt, Amphion.
Grundsätzlich lese ich Deine Inhalte durchaus gerne, mur denkst Du gelegentlich nicht zu ende.
So hätte Dein oben zitierter Post durchaus eine bestimmte Klarstellung vertragen können, die das Verhalten des "jeder wie er es beliebt" eben nicht gestattet, sondern in zivilisierten Parametern setzt.
So formuliert ist Dein Inhalt nicht unterstützenswert, wenn auch in die richtige Richtung zeigend.

Grundsätzlich lese ich Deine Inhalte durchaus gerne, mur denkst Du gelegentlich nicht zu ende.
So hätte Dein oben zitierter Post durchaus eine bestimmte Klarstellung vertragen können, die das Verhalten des "jeder wie er es beliebt" eben nicht gestattet, sondern in zivilisierten Parametern setzt.
So formuliert ist Dein Inhalt nicht unterstützenswert, wenn auch in die richtige Richtung zeigend.

Ich muss sagen, dass ich ebenso Spaß daran habe oft deine Beiträge hier zu Lesen. Deine Rechtschreibung ist bemerkenswert, besser als meine.

mur denkst Du gelegentlich nicht zu ende.

Ich bin halt ein junger Kerl. Junge Männer lernen noch.

Man braucht meine Inhalte auch nicht zu unterstützen. Es steht jedem frei, dass zutun "was ihm beliebt " um mich selbst zu zitieren. Solange ich mit mir selbst im reinen bin, reicht mir das aus.

Ich muss sagen, dass ich ebenso Spaß daran habe oft deine Beiträge hier zu Lesen. Deine Rechtschreibung ist bemerkenswert, besser als meine.
Soll was bedeuten?
Dass Du Dich an Sprachwettbewerben beteiligt und abgesahnt hattest?

Ich bin halt ein junger Kerl. Junge Männer lernen noch.
Nicht immer.
Hängt vom Umfeld ab, in welchem der einzelne aufgewachsen.
Manche "junge Mann" denkt schon seniler als ein Geront (deutsch: Geros --> Greis)

Man braucht meine Inhalte auch nicht zu unterstützen. Es steht jedem frei, dass zutun "was ihm beliebt " um mich selbst zu zitieren. Solange ich mit mir selbst im reinen bin, reicht mir das aus.

Jedem, "was ihm beliebt", wäre der Untergang unserer Kultur und Zivilisation.

Würdest Du Deine islamischen Scheuklappen abnehmen, so würdest Du erkennen, daß der Islam zwar unterdrückt und faschistoide Züge in sich führt, aber kein göttliches Element aufweisen kann, der einem Gott Hephaistos gleichkäme.

Ich wiederhole es stark abgeschwächt: wir haben auch islamische Theologen zur Diskussion eingeladen, am Ende zeigten sie sich als völlig vom Thema unbeleckt und konnten nur ihre Suren papageienmässig aufsagen.

Der Islam, Christentum und die jüdische Mythologie eignen sich zur Massenlenkung, was schon einst der Heide Konstantin der Große leicht erkannte, der an Apoll bzw. Sol Invictus glaubte, also Humanist war, und kein Christ, und daher das Chrustentum nach seiner Vorstellung formte.

Junge, das papageienmässige Aufsagen von Suren lehrt doch nicht Verständnis in einer Materie, die recht komplex ist.
Denkst Du denn, wenn jemand laufend durch die Strassen rennt und die Formel des Einstein rausbrüllt, er dadurch ein Kenner der Einsteinischen Theorie wird?

Was für ein Selbstbetrug.

Mehr möchte ich nicht schreiben.

Amphion, du wirfst anderen Unwissenheit und Ignoranz vor, jedoch selber bist du keinen Deut besser. Du kannst doch unmöglich den Islam so flach reduzieren und ihn so hinstellen, als hättest du ihn verstanden.

Den Spruch mit der Einsteinformel gebe ich dankend zurück und hoffe du stehst dazu was du selber lehrst.

Du magst dich vielleicht mit dem Christentum auseinander gesetzt haben, jedoch sehe ich hinsichtlich dem Islam hast du sehr wenig Ahnung. Du hast ihn (Islam) völlig übersehen, weil du ihn (Islam) sehr unterschätzt. Da gibt es grosse Unterschiede mein Freund. Denn der Islam wurde nicht so sehr von deiner sehr mysteriösen und geheimen Lehre unterwandert, wie du denkst! In der (Aqida) Grundfassung, Grundlehre, Glaubenslehre ist er immer noch (Gott sei Dank) ziemlich rein geblieben.

Ein Beispiel in der Islamischen Lehre und deine Überheblichkeit kommt ins Wanken. Die Islamische Lehre, also der Qur`an, lehrt uns, dass Gott kein Geschlecht hat. Der Islam ist ganz alleine dieser Ansicht und vielleicht noch einige jüdische Sekten.

Doch in jeder anderen Weltanschauung ist das männliche Geschlecht „heilig/göttlich“. Kannst du mir diese „männlichen Götter“ erklären:

• Jesus a.s. (frei von dieser Ungeheuerlichkeit und Blasphemie)
  • Buddha
  • Krishna
  • Zeus
  • Ra
  • …usw.

Ist das nicht diskriminierend gegenüber den Frauen? Das männliche Geschlecht hat also das weibliche Geschlecht definiert. Sind das nicht sehr traurige Nachrichten für die Frauen?

Wie sagte noch Aristoteles: wenn man bei der Zeugung eines Jungen scheitert, dann wird es halt ein Mädchen.

Ich denke darum gibt man die volle Schuld Eva a.s. bezüglich dem Apfel.

Des Weiteren klär mich doch bitte auf, einen naiven Gläubigen, was ist den genau der Kernpunkt und die Kernbotschaft des Humanismus ist?

Ich denke nämlich es ist genau die Anti- Botschaft zu: Es gibt kein Gott, ausser Gott.

Mit den Worten von Kant: aus der Unmündigkeit heraus und mündig werden. Kurz gesagt à Apotheosis – Gottwerdung!
Dieselbe Botschaft analog dem Pharao. Darum auch dasselbe Ende und Schicksal wie der Pharao. Nur logisch oder?

Muslim

Zurück
Oben