Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religion macht keinen Spaß - Der Islam ist nur was für Opfer

Wer hat hier Trinität erwähnt? Wie kommst du auf Trinität? Warum drei? Warum sollte jetzt Plural auf einmal gerade drei bedeuten?

Hör auf deinen Freund Amphion, Trinität hat nichts mit der Religion von Abraham a.s. zu tun. Es ist eine Tradition, die sich durch das alte Ägypten, Babylon, Hellen, Römisches Reich usw. durchzieht.

Siehe Aneas aus Troja, Herkules aus Griechenland, Orisis aus Ägypten und weitere....alles angebliche "Halb-Götter"?!? Die angeblich "Söhne Gottes" waren?!?

Aus der Sicht der Arahamitsichen Religion alles --> Shirk --> Blaphemie!

selaam

Ganz ehrlich, er hat rechter als ihr glaubt. Was spricht den dafür, die abramitischen Religionen ernst zu nehmen? Etwa weil sie so mysthisch schreiben konnten?

ALle haben geklaut. Merke dir das.

Ganz ehrlich, er hat rechter als ihr glaubt. Was spricht den dafür, die abramitischen Religionen ernst zu nehmen? Etwa weil sie so mysthisch schreiben konnten?

ALle haben geklaut. Merke dir das.

Du nennst die Religion Abrahams mystisch? Den Monotheismus?

Dann soll mit doch Amphion erklären, was alles mit diesen „Göttern“ auf den Olymp es auf sich hat? Wie sind diese zu verstehen? Wer sind die? Wer versteckt sich hinter ihnen? Dann raus mal mit der Sprache?

Die Message Abrahams a.s. ist nicht mystisch, sondern sehr klar und verständlich:
Es gibt keinen Gott, ausser Gott.

Niemand soll und darf anbetet werden, ausser ER – der Immerwährende! Das kommt doch der Wahrheit viel näher, meinst du nicht? Diese Aussage nimmt allen möchtegern „Göttern“, „Halbgöttern“ und „Auserwählten“ den Wind aus den Segeln.

Alle Propheten a.s. deklarierten sich klar und deutlich als Knechte und Diener Gottes. Was die Menschen daraus gemacht haben, ist ne andere Geschichte…

Selaam

amphion ist ein gutes beispiel dafür, wie der nationalismus die seele eines menschen vergiftet.
ich bin mir sicher, dass er diesen mist den er hier verzapft sogar selber glaubt.
Hierin ist nichts Nationalistisches, eher das Gegenteil dessen.
Jedoch ist in Deinem islam, als auch im Christentum und der jüdischen Sich eine Menge Faschismus enthalten.

Mehr gibt es dazu nicht, ich habe Dir nur geantwortet, weil jeder dumme Junge meint den schlauen spielen zu müssen und gleich den nationalismus erkennt. Nichts anderes macht der Blinde, der Farben erklärt.

Sich an dieser auszurichten ist jedoch nicht leicht, es bedarf der täglichen Kür, um mit Sokrates zu reden:
man muß lernen, die innere Stimme hören zu wollen
.

Daher kommt also dieses geheime Wissen. Dazu haben wir Muslime auch ein Konzept. Du musst aufpassen, denn ohne Wissen, kann der Shejtan mit dir ein böses Spiel treiben.

Hierin ist nichts Nationalistisches, eher das Gegenteil dessen.
Jedoch ist in Deinem islam, als auch im Christentum und der jüdischen Sich eine Menge Faschismus enthalten.

Mehr gibt es dazu nicht, ich habe Dir nur geantwortet, weil jeder dumme Junge meint den schlauen spielen zu müssen und gleich den nationalismus erkennt. Nichts anderes macht der Blinde, der Farben erklärt.

so wie du von den alten griechen schreibst, erinnert mich das schon sehr an die ideologie im dritten reich (germanische herrenrasse, urarier ..).

Der NS-Ideologe Alfred Rosenberg orientierte sich vor allem an Houston Stewart Chamberlain und übernahm dessen rassenantisemitische Vorstellung von den Germanen als Kulturschöpfern und den Juden als Kulturzerstörern.[SUP][13][/SUP]

Herrenvolk und Herrenrasse ? Wikipedia

was kommt als nächstes amphion? dass ihr griechen die herrenrasse seid und alle anderen sich unterordnen müssen?
lass dich bitte in die geschlossene anstalt einweisen.

Du nennst die Religion Abrahams mystisch? Den Monotheismus?

Dann soll mit doch Amphion erklären, was alles mit diesen „Göttern“ auf den Olymp es auf sich hat? Wie sind diese zu verstehen? Wer sind die? Wer versteckt sich hinter ihnen? Dann raus mal mit der Sprache?

Die Message Abrahams a.s. ist nicht mystisch, sondern sehr klar und verständlich:
Es gibt keinen Gott, ausser Gott.

Niemand soll und darf anbetet werden, ausser ER – der Immerwährende! Das kommt doch der Wahrheit viel näher, meinst du nicht? Diese Aussage nimmt allen möchtegern „Göttern“, „Halbgöttern“ und „Auserwählten“ den Wind aus den Segeln.

Alle Propheten a.s. deklarierten sich klar und deutlich als Knechte und Diener Gottes. Was die Menschen daraus gemacht haben, ist ne andere Geschichte…

Selaam

Abraham war wohl kaum der erste Monotheist. Das zu wissen, bereichert.

so wie du von den alten griechen schreibst, erinnert mich das schon sehr an die ideologie im dritten reich (germanische herrenrasse, urarier ..).

Herrenvolk und Herrenrasse ? Wikipedia

was kommt als nächstes amphion? dass ihr griechen die herrenrasse seid und alle anderen sich unterordnen müssen?

Religionen, also alle monotheistischen und faschistoide Ideologien haben schon sehr viel gemeinsam.

1. die Gruppe über den Individual-Rechten steht,

2. Dogmen nicht hinterfragt werden dürfen, sondern (von den Anhängern) zwingend umgesetzt werden müssen,

3. ein starkes Hierarchiegefälle mit der Förderung von absolutem Gehorsam besteht,

4. Macht wichtiger ist als Menschenrechte,

5. Nicht-Mitglieder diskriminiert werden,

6. es keine demokratischen Strukturen gibt (was ja schon aus 1 und 3 folgt),

7. eigenes Denken der Anhänger unerwünscht sind und Abweichlern mit Sanktionen gedroht wird (von sozialer Ausgrenzung über Höllenaufenthalt bis Todesstrafe)

Und nun Feuer frei ;)

Religionen, also alle monotheistischen und faschistoide Ideologien haben schon sehr viel gemeinsam.

1. die Gruppe über den Individual-Rechten steht,

2. Dogmen nicht hinterfragt werden dürfen, sondern (von den Anhängern) zwingend umgesetzt werden müssen,

3. ein starkes Hierarchiegefälle mit der Förderung von absolutem Gehorsam besteht,

4. Macht wichtiger ist als Menschenrechte,

5. Nicht-Mitglieder diskriminiert werden,

6. es keine demokratischen Strukturen gibt (was ja schon aus 1 und 3 folgt),

7. eigenes Denken der Anhänger unerwünscht sind und Abweichlern mit Sanktionen gedroht wird (von sozialer Ausgrenzung über Höllenaufenthalt bis Todesstrafe)

Und nun Feuer frei ;)

Wieso? Du hast doch richtige Punkte angesprochen.

Zurück
Oben