Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religion macht keinen Spaß - Der Islam ist nur was für Opfer

Wir nicht, aber die Semiten (Araber & Hebräer) kennen das und die heiligen Schriften sind nun mal in semitischer Sprache. Daher sollten wir nicht lieber die Semiten fragen (Araber & Hebräer) was sie zu dieser Pluralform meinen, bzw. wie diese zu verstehen ist?

Dann erkläre mir, wieso Gott hier mit sich selber im Plural spricht, benim askim.

"Geht durch das enge Tor! Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit und viele gehen auf ihm. Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dahin ist schmal und nur wenige finden ihn."

Ya Rabbel Alemin,Wahre Worte.Alhamdulillah.

Wie nennt man diese Krankheit, die manchem (wohl den meisten) Griechen befallen hat, griechische Original regelmäßig abzulehnen, soweit diese aus der original griechischen Quellen vorgetragen werden, aber dieselben griechischen Inhalte, die von nicht so entwickelten Völkern und Religionsgemeinschaften als Plagiat übernommen und ihrer eigenen zugefügt wurden, herausgekramt und als Nonplusultra vermarktet und vorgetragen werden?

Warum versucht also jemand krampfhaft nachzuweisen, daß die Trinität ein Produkt der jüdischen Mythologie sei, wo es doch nicht ist, und verschmäht das Original, weil es aus der griechischen Mythologie sich ableitet, die noch viel mehr hervorgebracht hat, nach der die Welt nur so lächzt und sehr gerne in ihr Bildungsrepertoir übernimmt? Ein Vertreter dieser Schule ist unser Freund und Bruder, der Hellene Jean-Paul Vernant, der uns leider verlassen hat, aber über Jahrzehnte das klassisch-hellenische Bildungsmodell (sprich: frei der Engstirnigkeit des Monotheokratie) hochzüchtete, dass er herausragende Erfolge verzeichnen konnte?

Wenn ich hier Beiträge lese, in welchen das griechische Element regelrecht verleugnet und in den Boden gestampft wird, wohlgemerkt von Griechen, dann frage ich mich, ob ich nicht die falschen Artikel und geistigen Ergüsse mir ansehe. Vielleicht sollte ich bei den hiesien Nutzern Lektionen nehmen und deren Werke studieren.

Als Kind & Teenager habe ich gelernt, der (nachweisbaren) Wahrheit ein Freund zu sein und keine Lüge zur Wahrheit verklären zu wollen. Zurzeit erlebe ich jedoch das Gegenteil, ja man wird sogar nch beschimpft, wenn darauf aufmerksam gemacht wird, von Männchen, die gerade gelernt haben, den Reißverschluß mit der Kneifzange zu verschließen.

Wir können nur der Wahrheit dienen, und zwar nicht dieser, die wir uns täglich neu erschaffen, sondern jener nachweisbaren, die für jeden menschen gilt, frei des Idealismus oder Religion. Nur diese eine und universelle bringt uns Menschen näher und nur diese verlngt nicht die Tötung und Köpfung Andersdenkender.

Sich an dieser auszurichten ist jedoch nicht leicht, es bedarf der täglichen Kür, um mit Sokrates zu reden:
man muß lernen, die innere Stimme hören zu wollen
.

Amphion, welche ist deine Ideallösung? Wie könnten wir uns alle zum besseren verändern, sodass nicht nur Griechenland, aber mit Griechenland auch der Hellenismus gerettet wird?

Wie nennt man diese Krankheit, die manchem (wohl den meisten) Griechen befallen hat, griechische Original regelmäßig abzulehnen, soweit diese aus der original griechischen Quellen vorgetragen werden, aber dieselben griechischen Inhalte, die von nicht so entwickelten Völkern und Religionsgemeinschaften als Plagiat übernommen und ihrer eigenen zugefügt wurden, herausgekramt und als Nonplusultra vermarktet und vorgetragen werden?

Warum versucht also jemand krampfhaft nachzuweisen, daß die Trinität ein Produkt der jüdischen Mythologie sei, wo es doch nicht ist, und verschmäht das Original, weil es aus der griechischen Mythologie sich ableitet, die noch viel mehr hervorgebracht hat, nach der die Welt nur so lächzt und sehr gerne in ihr Bildungsrepertoir übernimmt? E
in Vertreter dieser Schule ist unser Freund und Bruder, der Hellene Jean-Paul Vernant, der uns leider verlassen hat, aber über Jahrzehnte das klassisch-hellenische Bildungsmodell (sprich: frei der Engstirnigkeit des Monotheokratie) hochzüchtete, dass er herausragende Erfolge verzeichnen konnte?

Wenn ich hier Beiträge lese, in welchen das griechische Element regelrecht verleugnet und in den Boden gestampft wird, wohlgemerkt von Griechen, dann frage ich mich, ob ich nicht die falschen Artikel und geistigen Ergüsse mir ansehe. Vielleicht sollte ich bei den hiesien Nutzern Lektionen nehmen und deren Werke studieren.

Als Kind & Teenager habe ich gelernt, der (nachweisbaren) Wahrheit ein Freund zu sein und keine Lüge zur Wahrheit verklären zu wollen. Zurzeit erlebe ich jedoch das Gegenteil, ja man wird sogar nch beschimpft, wenn darauf aufmerksam gemacht wird, von Männchen, die gerade gelernt haben, den Reißverschluß mit der Kneifzange zu verschließen.

Wir können nur der Wahrheit dienen, und zwar nicht dieser, die wir uns täglich neu erschaffen, sondern jener nachweisbaren, die für jeden menschen gilt, frei des Idealismus oder Religion. Nur diese eine und universelle bringt uns Menschen näher und nur diese verlngt nicht die Tötung und Köpfung Andersdenkender.

Sich an dieser auszurichten ist jedoch nicht leicht, es bedarf der täglichen Kür, um mit Sokrates zu reden:
man muß lernen, die innere Stimme hören zu wollen
.

War Jesus auch ein Grieche ?Haben die Christen das Christentum und die Juden ihre Tora etwa auch den Alten Griechen zu verdanken? War der Überbringer der Botschafft,der Heilige Engel Gabriel etwa auch vom Stamm der Alten Griechen? Ich kenne das so: Gott hat die Religionen den Menschen gegeben.Kein Volk hat alleinigen Anspruch darauf.Es war ein Geschenk für die gesammte Menschheit! Habe ich Unrecht?

Gott spricht mit den anderen Gestalten der Trinität in der majestätischen Pluralform? :-s

Wer hat hier Trinität erwähnt? Wie kommst du auf Trinität? Warum drei? Warum sollte jetzt Plural auf einmal gerade drei bedeuten?

Hör auf deinen Freund Amphion, Trinität hat nichts mit der Religion von Abraham a.s. zu tun. Es ist eine Tradition, die sich durch das alte Ägypten, Babylon, Hellen, Römisches Reich usw. durchzieht.

Siehe Aneas aus Troja, Herkules aus Griechenland, Orisis aus Ägypten und weitere....alles angebliche "Halb-Götter"?!? Die angeblich "Söhne Gottes" waren?!?

Aus der Sicht der Arahamitsichen Religion alles --> Shirk --> Blaphemie!

selaam

War Jesus auch ein Grieche ?Haben die Christen das Christentum und die Juden ihre Tora etwa auch den Alten Griechen zu verdanken? War der Überbringer der Botschafft,der Heilige Engel Gabriel etwa auch vom Stamm der Alten Griechen? Gott hat die Religionen den Menschen gegeben.Kein Volk hat alleinigen Anspruch darauf.

amphion ist ein gutes beispiel dafür, wie der nationalismus die seele eines menschen vergiftet. ich bin mir sicher, dass er diesen mist den er hier verzapft sogar selber glaubt.

Zurück
Oben