Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religion macht keinen Spaß - Der Islam ist nur was für Opfer

War Jesus auch ein Grieche? Haben die Christen das Christentum und die Juden ihre Tora etwa auch den Alten Griechen zu verdanken? War der Überbringer der Botschafft, der Heilige Engel Gabriel etwa auch vom Stamm der Alten Griechen? Ich kenne das so: Gott hat die Religionen den Menschen gegeben. Kein Volk hat alleinigen Anspruch darauf. Es war ein Geschenk für die gesammte Menschheit! Habe ich Unrecht?

Jesus (falls existent) ist in einer Umgebung aufgewachsen, die seit über 400 Jahren durchweg hellenisiert war, und mehr als 150 griechische Städte hatte. Für den Rest hast Du ein Gehirn, benutzen, und weniger glauben.

Ja!

Das ist keine Antwort auf meine eigentliche frage gewesen.Wäre das Christentum durchweg Hellenisiert,dann würde es Heute eher so ausehen (durchzogen mit Fabelwesen):

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Warum ist dem nicht so? Liegt es daran das der Hellenismus/ Multiple Götterkult der Alten Griechen keinen Wirklichen Einfluss auf das Christentum gehabt hat? Jesus würde Zeus Poseidon und Co zum Teufel jagen.Sprich das eine ist NICHT mit dem anderen VEREINBAR!!

Anhänge

Das ist keine Antwort auf meine eigentliche frage gewesen.Wäre das Christentum durchweg Hellenisiert,dann würde es Heute eher so ausehen (durchzogen mit Fabelwesen):

Warum ist dem nicht so? Liegt es daran das der Hellenismus/ Multiple Götterkult der Alten Griechen keinen Wirklichen Einfluss auf das Christentum gehabt hat? Jesus würde Zeus Poseidon und Co zum Teufel jagen.Sprich das eine ist NICHT mit dem anderen VEREINBAR!!
Was haben Jesus und Zeus Gemeinsam .

Jesus (falls existent) ist in einer Umgebung aufgewachsen, die seit über 400 Jahren durchweg hellenisiert war, und mehr als 150 griechische Städte hatte. Für den Rest hast Du ein Gehirn, benutzen, und weniger glauben.

Ja!
Hahahaha, Amphion will mal wieder alles hellenisieren.
Jesus/Isa soll nicht existiert haben, Homer aber schon. :fts:
Deine Logik ist so schön nachvollziehbar. :77:

Wer hat hier Trinität erwähnt? Wie kommst du auf Trinität? Warum drei? Warum sollte jetzt Plural auf einmal gerade drei bedeuten?

Das erklärte ich doch schon, mein Freund. ;)
Im Hebräischen gibt es neben dem Singular und dem Plural auch einen Dual, welcher verwendet wird, wenn etwas immer zu zweit vorkommt, also Augen, Arme, Beine, Schuhe, etc.. Doch hier wurde der Plural verwendet, was heißt, dass es sich um drei oder mehr "Gestalten" handelt. Und da nichts außer drei Sinn ergibt, hast du hier deine Antwort.

Würdest Du Deine islamischen Scheuklappen abnehmen, so würdest Du erkennen, daß der Islam zwar unterdrückt und faschistoide Züge in sich führt, aber kein göttliches Element aufweisen kann, der einem Gott Hephaistos gleichkäme.

Ich wiederhole es stark abgeschwächt: wir haben auch islamische Theologen zur Diskussion eingeladen, am Ende zeigten sie sich als völlig vom Thema unbeleckt und konnten nur ihre Suren papageienmässig aufsagen.

Der Islam, Christentum und die jüdische Mythologie eignen sich zur Massenlenkung, was schon einst der Heide Konstantin der Große leicht erkannte, der an Apoll bzw. Sol Invictus glaubte, also Humanist war, und kein Christ, und daher das Chrustentum nach seiner Vorstellung formte.

Junge, das papageienmässige Aufsagen von Suren lehrt doch nicht Verständnis in einer Materie, die recht komplex ist.
Denkst Du denn, wenn jemand laufend durch die Strassen rennt und die Formel des Einstein rausbrüllt, er dadurch ein Kenner der Einsteinischen Theorie wird?

Was für ein Selbstbetrug.

Mehr möchte ich nicht schreiben.

Würdest Du Deine islamischen Scheuklappen abnehmen, so würdest Du erkennen, daß der Islam zwar unterdrückt und faschistoide Züge in sich führt, aber kein göttliches Element aufweisen kann, der einem Gott Hephaistos gleichkäme.

Ich wiederhole es stark abgeschwächt: wir haben auch islamische Theologen zur Diskussion eingeladen, am Ende zeigten sie sich als völlig vom Thema unbeleckt und konnten nur ihre Suren papageienmässig aufsagen.

Der Islam, Christentum und die jüdische Mythologie eignen sich zur Massenlenkung, was schon einst der Heide Konstantin der Große leicht erkannte, der an Apoll bzw. Sol Invictus glaubte, also Humanist war, und kein Christ, und daher das Chrustentum nach seiner Vorstellung formte.

Junge, das papageienmässige Aufsagen von Suren lehrt doch nicht Verständnis in einer Materie, die recht komplex ist.
Denkst Du denn, wenn jemand laufend durch die Strassen rennt und die Formel des Einstein rausbrüllt, er dadurch ein Kenner der Einsteinischen Theorie wird?

Was für ein Selbstbetrug.

Mehr möchte ich nicht schreiben.

Sehr geehrter Amphion,
Tut mir leid,aber den Islam mit den Fabelwesen und Dämonen des Griechischen Olymp zu vergleichen oder letzteres als Referenz für einen Vergleich nehmen zu wollen grenzt schon an Beleidigung.Der Griechische Götterkult ist meines erachtens eine form des Okkultismuses ohne dabei jetzt dir oder Achillis nahe treten zu wollen.Aber eine Religion GOTTES mit Dämonen vergleichen zu wollen ist wirklich unterste Schublade.Jeder kann an das Glauben was er für Richtig hält aber von einem Islam Theologen zu erwarten das er sich auf dieses Niveau begibt ist einfach nur lächerlich! Und nenne mich nicht die ganze Zeit einen Jungen,Makedone!

Sehr geehrter Amphion,
Tut mir leid,aber den Islam mit den Fabelwesen und Dämonen des Griechischen Olymp zu vergleichen oder letzteres als Referenz für ein3n Vergleich nehmen zu wollen gränzt schon an Beleidigung.Der Griechische Götterkult ist meines erachtens eine form des Okkultismuses ohne dabei jetzt dir oder Achillis nahe treten zu wollen.Aber eine Religion GOTTES mit Dämonen vergleichen zu wollen ist wirklich unterste Schublade.Jeder kann an das Glauben was er für Richtig hält aber von einem Islam Theologen zu erwarten das er sich auf diesee Niveau begibt ist einfach nur lächerlich!

Schwafel doch nicht rum, ahnungsloser, erkenne, WAS alles der Olymp dem Menschen gab, und was Mekka.
Sage es uns, was hat Mekka dem Menschen gegeben?

----> NICHTS.
----> Mekka hat einst die griechischen Philosophen (polytheistischen Priester) abgeschrieben.

Lasse mich an Deinem Schwachsinn ein wenig schnuppern, obwohl mich dieser Dialog schon jetzt langweilt.

Schwafel doch nicht rum, ahnungsloser, erkenne, WAS alles der Olymp dem Menschen gab, und was Mekka.
Sage es uns, was hat Mekka dem Menschen gegeben?

----> NICHTS.
----> Mekka hat einst die griechischen Philosophen (polytheistischen Priester) abgeschrieben.

Lasse mich an Deinem Schwachsinn ein wenig schnuppern, obwohl mich dieser Dialog schon jetzt langweilt.

Möge Zeus dich Unwissende Seele rechtleiten! Deine Götter des Olymp sind die Werkzeuge des Teufels.Sie sind NICHTS als Nutzlose Statuen die weder Seelenheil geben noch deinem Volk in irgendeinem Krieg beistehen .Wir leben im Jahr 2014.Von welchen Göttern wird hier gesprochen? Ich sehe nur Fabelwesen und Dämonen.Diese Elemente des Teufels mit den Worten Gottes gleichzustellen ist Irrsinn.Konstantin war ein Bandit genauso wie die Pharaonen,ein Diktator und folglich ein Irrgeleiteter Mensch ohne Sinn für Gerechtigkeit.Der einzige Apoll ist Gott der Allmächtige.Nicht der Olymp gab den Menschen,es war GOTT oder sein Widersacher der sich in form eurer Statuen den Menschen als Gott präsentierte.Mit dem Christentum fanden die Griechen wieder zu GOTT.Mein lieber Makedone,du bist frei daran zu glauben aber höre auf den Islam und das Christentum zu verunglimpfen.Danke!

Zurück
Oben